homöopathisch gibt es auch einen Narbengel von Wala. Es richt angenehm und wirkt auch sehr gut. Wir haben auch die Narbenpflaster von Hansaplast. Die kannst du aber erst anwenden, wenn die Wunde komplett verschlossen ist.
LG
Erika _________________ Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
Verfasst am: 24.01.2012, 11:07 Titel:
Hallo Simon !
Ich habe bei meinen Kindern einen Darmsanierung mit Mutaflor gemacht , die ging jeweils über 6 Wochen. Den Plan dazu habe ich von der Heilpraktikerin.
LG
Kerstin _________________ Kerstin `68 mit Laura `94 Migräne und viele weitere Baustellen und Jona `98 Sehr seltene Migräne vom Basilaris-Typ zur Zeit richtig heftig...
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 22.02.2012, 01:07 Titel:
Hallo Zusammen,
nun nehme ich seit dem 14.02. Arnica Globuli (Die Op war am 15.) und es heilt alles erstaunlich gut und zügig. Nehme es im Moment noch mehrmals täglich. Man sieht den Wunden nicht mehr an dass sie gerade mal 6 bzw. 7 Tage alt sind. Da das anscheinend mit dem Arnica so gut funktioniert, habe ich bei Onkel Google mal nach homöopathischen Mitteln geguckt die sich mehr auf Narbenbildung konzentrieren. Habe aber nicht wirklich was gefunden.
Weiß da jemand vielleicht was Gutes?
Danke euch!
LG
Simon _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Hallo, ich hatte ein unangenehme Hautinfektion. Jedenfalls bevor du anfängst den Darm zu sanieren, lass ersteinmal den Stuhl untersuchen. Dann kann der Arzt erkennen ob es nötig ist. Hat bei mir die Hautärtzin gemacht , danach hat sie die mit einem Tropfen pro Tag angefangen und langsam gesteigert.
Bei mir sind die Pickel daraufhin verschwunden.
erstmal alles Gute zum "Rebirth"
Ich freu mich für dich, dass Dus so gut überstanden hast.
Wie sind denn die Schnittführungen gewesen, quer rüber? Wenn es gut heilt, ist das viel wert.
Ich neige leider zur Keloidbildung (musste meine Sectionarbe nochmal machen lassen), auch kommen bei mir die Fäden wieder raus, nix mit resorbierbar!
Was homöopathisches weiß ich leider nicht (ich bin eher der Schulmediziner ), aber mir wurde damals von der plastischen Chirurgin Dermatix Narbengel empfohlen.
Wie ist denn jetzt Dein Körpergefühl? Läuft man anders, aufrechter? Da ändert sich ja ein bißchen auch die Statik...
habe ich bei Onkel Google mal nach homöopathischen Mitteln geguckt die sich mehr auf Narbenbildung konzentrieren. Habe aber nicht wirklich was gefunden.
Du bist bei Google nicht fündig geworden, weil es keine Standartmittel für diese und jenige Diagnosen in der Homöopathie gibt. Es wird dir hier nur ein Homöopath weiterhelfen können, der sich deiner Situation und Geschichte annimmt.
Sorry, das ist jetzt zwar nicht das, was du hören möchtest, aber so ist das mit der Homöopathie... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 22.02.2012, 10:56 Titel:
Isigirl hat folgendes geschrieben:
Hi Simon,
Zitat:
habe ich bei Onkel Google mal nach homöopathischen Mitteln geguckt die sich mehr auf Narbenbildung konzentrieren. Habe aber nicht wirklich was gefunden.
Du bist bei Google nicht fündig geworden, weil es keine Standartmittel für diese und jenige Diagnosen in der Homöopathie gibt. Es wird dir hier nur ein Homöopath weiterhelfen können, der sich deiner Situation und Geschichte annimmt.
Sorry, das ist jetzt zwar nicht das, was du hören möchtest, aber so ist das mit der Homöopathie...
Naja so ganz kann das ja nicht stimmen denn man findet die gängigsten Mittel schon und Arnica sowieso und das war für´s Erste ein super Tipp.
LG _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
du findest für dein Problem z. B. 10 Mittel, die passen könnten.
Dann musst du genau gucken und Infos haben, um zu wissen welches dann letztenendes das Richtige ist.
Einfach probieren, weil es bei jemanden anderen mit dem gleichen Problem geholfen hat, ist da leider nicht.
Das ist im Übrigen auch DER Unterschied von der Homöopathie zur Schulmedizin.
Und nach der Causalität gehst du ja mit Arnica schon... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Für die Narbenbehandlung ist die Creme nicht soo wichtig, wichtiger ist es, daß Du sie regelmäßig (1-2x pro Tag) eincremst um sie geschmeidig zu halten und die Gewebeschichten vorsichtig gegeneinander verschiebst, so daß sie nicht miteinander verkleben können.
Als Creme würde ich einfach eine nehmen,die frei von chemischen Zusätzen und recht fetthaltig ist.
Eigentlich müßte es in der Klinik eine Wundschwester geben, die sich gut mit der Behandlung von Wunden, Stoma usw. auskennt und Dir Tipps gibt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen