REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Themenchat-Organisatoren gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Betreiber-Infos
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 22:07    Titel: Themenchat-Organisatoren gesucht! Antworten mit Zitat

Liebe User,

Rachael und ich sind familiär und beruflich zu eingebunden, um weiter die Themenchats zu organisieren. Wir möchten dies daher abgeben. Bereits seit 2007 werden viele Chats von Chatpaten begleitet und organisiert, was sehr gut läuft und angenommen wird.

Wir suchen also User, die Lust und Zeit haben, Themenchatorganisatoren zu werden. Am besten sollten sich mind. 2 finden, damit man sich ein wenig reinteilen kann.

Die Aufgaben derjenigen wären:
  • Liste aller Themenchats und ihrer Paten (in diesem Thread ist die letzte aktuelle Auflistung http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic75124.html ) und Thread pflegen, wenn sich welche zusätzlich melden oder sich abmelden
  • Termine vergeben (bisher war es Mo bis Do)
  • Kalender veröffentlichen, z.B. wie hier http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic75127.html
  • Über Thomas eine PN an alle Chatpaten schreiben lassen, damit diese Bescheid wissen, dass der neue Kalender online ist.
  • Bei Tauschwünschen Kalender ändern
  • Skript für Thomas mit den endgültigen Daten schreiben, damit er es nur einsetzen muss für die Ankündigung oben. (Wie das geht, zeig ich dann. Das ist nicht schwierig.)

LG
Rachael und Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sunshinesteffi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich würd die Aufgabe übernehmen. Laughing Wäre schön, wenn sich noch jemand findet, der mir zur Seite steht. Alleine ist das sicher schwierig zu managen. Rolling Eyes

Und ehrlich, es wäre doch echt schade, wenn die Themenchats wegfallen würden. Sie waren doch immer recht informativ! Wink

Lg Steffi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimsMama2009
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,
ich könnte mir vorstellen, Dich dabei zu unterstützen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wirklich verstanden habe, was die Aufgabe nun ist!? Embarassed

War auch noch nie in nem Themenchat...

Also wenn Du Dir das vorstellen könntest und man mir noch erklärt, was zu tun ist, würde ich gern mit Dir das ganze in Angriff nehmen.

Was sagen denn die Betreiber und die bisherigen Amtsinhaber dazu?

Liebe Grüße
Nicole

Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Thompapa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde auch mithelfen.
Grüße Thomas

sunshinesteffi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

schön, das du das machen würdest. Ich denke Nellie und Rachael werden uns nochmal gut erklären was zu tun ist! Wink Und mal ganz ehrlich, jeder fängt mal klein an. es muss ja nicht alles gleich perfekt sein. Embarassed

Ich fänd es nur schön, wenn die Themenchats hier nicht aussterben!! Laughing

@ Nellie: So nun wären wir zu zweit. Also wenn es für euch Mod´s ok ist, dann lasst uns loslegen. Wink

Lg Steffi

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr drei,

das ist ja schön!

Als ersten Schritt solltet Ihr vielleicht mal schauen, ob noch alle Themenchats von ihren Paten begleitet werden würden. Dann müsstet Ihr einen Kalender erstellen aus denen, die es noch gibt.
Wir haben einen Gruppe für Themenchatpaten. Die müsste einer von Euch Dreien leiten und die User hinzufügen oder austragen. Über diese kann eine PN an alle geschrieben werden. http://www.REHAkids.de/phpBB2/group.....077f670a85c1eb454aa5fc340

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TimsMama2009
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,
ist es richtig, dass ich da (noch) keine Mitglieder sehen kann!?

Also ich fasse mal zusammen:

1. Klären, ob die Paten noch zur Verfügung stehen.
2. Mit den Paten Termine für Chats abstimmen.
3. Davon einen Kalender erstellen und Thomas zukommen lassen.
4. Gruppenmitglieder aktuelle Termine per PN mitteilen.
5. Info hier im Forum über jeweiligen Themenchat.
6. Hab ich das richtig verstanden? Embarassed

LG
Nicole

Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

jetzt kannst Du sie vielleicht sehen?

zu 2.: Wir haben einen Kalender vorgegeben und es wurden nachträglich Tauschwünsche angegeben oder gleich untereinander getauscht. Mit jedem Termine abzusprechen ist bei der Menge nicht machbar.

Wichtig wäre auch, dass der Sternenkinderchat einen festen Termin hatte mit dem 2. Dienstag im Monat. Soweit ich weiß, ist das aber nicht mehr nötig und wäre vielleicht als erstes mal abzusprechen, damit dieser eine monatliche fixe Termin immer eingeplant werden kann.

LG
Nellie

TimsMama2009
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,
ja jetzt kann ich sie sehen Very Happy DANKE!

Soweit habe ich das jetzt - glaub ich verstanden - ich schließ mich jetzt mal mit Steffi kurz!

@ Thomas wenn Du das gern mit Steffi zusammen machen möchtest, würd ich dann die Vertretung machen oder aushelfen, wenn ihr was zu machen habt.

Mir ist das eigentlich egal! Möchte nur - wie Steffi schon schrieb - dass die Chats erhalten bleiben!

@ Nellie - gibt es für dieses Jahr schon einen Kalender oder wäre das der erste Akt?

LG
Nicole

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Thompapa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
@ Nicole: Ich glaube nicht, das es schon einen neuen Kalender gibt.
Steffi müßte sich dazu äußern, aber warum sollten sich nicht drei Leute die Arbeit teilen?
@ Nellie: Wie habt ihr die einzelnen Chatpaten kontaktiert?
- einzeln über PN hier im Rehakidssystem?
- oder gibts da eine verborgene (d.h. von mr noch nicht entdeckte) Funktion um eine PN an mehrere Adressaten zu versenden?
- Oder habt ihr einen Emailverteiler?
- oder.....?
Liebe Grüße
Thomas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Betreiber-Infos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden