Verfasst am: 17.01.2012, 20:35 Titel: Immer wieder Bauchweh, Übelkeit und müde
Hey,
habe eine Fragen wegen meines gesunden Sohnes.
Er hat schon seit einiger Zeit Bauchweh, gelegentlich mit Brechreiz.
Er hat eine Laktoseintoleranz, bei einem stationären Aufenthalt im November wurde eine Fruktoseintoleranz ausgeschlossen, es wurde ein großes Blutbild gemacht, eine Magenspiegelung, Ultraschall - ohne Befund.
Er isst sehr selektiv (um es mal nett zu formulieren), gerne Toast, Haferflocken, laktosefreier Jogurth.
Er hat viel Luft im Bauch und wenn er sich hinlegt, kann man es richtig gluckern hören.
Ich weiss im Moment echt nicht ,was das sein soll. Laut KKH haben sie alles soweit untersucht, kann also nicht Ernstes sein, aber es schränkt ihn mittlerweile ein, weil er deswegen nicht zum Fussball oder zu Freunden kann.
Jemand eine Idee?
Danke und LG
Birte _________________ Jan (1/97 - 8/97 - Herzfehler), Lea (05/99, HC mit Entwicklungsverzögerung etc.), Jona (04/01, fit)
Das hatte mein Sohne letztes Jahr. Wir haben auch alle möglichen Untersuchungen gemacht. Nirgendwo ist was rausgekommen. Das ganze hat bei ihm knapp 5 Monate gedauert. Danach war es so plötzlich verschwunden wie es gekommen war. Wir wissen bis heute nicht, was es war. Ich habs dann schon irgendwie auf Schulstress geschoben.
Bei meinem Sohn war es auch im 5. Er ist auch super gerne gegangen. Die ganze Umstellung von Grundschule auf Gymnasium denke ich war zuviel. Nicht das man ihm was angemerkt hat, aber ich war halt der Meinung, dass er innerlich viel Stress hat. Keine Ahnung, ob das jetzt so rüberkommt, wie ich es meine.
LG Nicole
lactosefrei heißt nich Kuhmilcheiweißfrei!
Er kann alsoauch eine Kuhmilchunverträglichkeit haben, dann müsste alles Milchhaltige weg.
Wie sieht es aus mit Glutenunvertäglichkeit? Wurde das getestet?
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Verfasst am: 17.01.2012, 21:33 Titel:
Hey, ich denke du meinst den Stress und die Unsicherheit beim Schulübergang.
Jona hatte im 3ten so extremen Schulstress, dass er zum 4ten wechselte und die Lehrerin heute nicht mehr mit mir spricht. War halt offen und ehrlich zu ihr.
Nach dem Wechsel lief es gut und jetzt hat er in die 5te gewechselt, seitdem geht es auch gut, er geht gerne, Noten sind okay, kann ich nicht meckern. Früher war ihm Schule relativ egal, aktuell achtet er darauf, alles mitzuhaben.
Also, aus der Ecke denke ich mal nicht.
Weitere Ideen?
LG
Birte _________________ Jan (1/97 - 8/97 - Herzfehler), Lea (05/99, HC mit Entwicklungsverzögerung etc.), Jona (04/01, fit)
habe gerade gesehen. Magenspiegelung war o.B. So war es bei mir auch. Jahrelang Verdacht auf Zöliakie/ Reizdarm, aber Biopsie unauffällig.
Seit Anfang des Jahres weiß ich durch die Geschichte mit Bene, dass auch ich aus Gluten und Milch Opioide (opiat und damit drogenähnlich) bilde (kann man im Urin testen) Unter Diät geht es mir richtig, richtig gut!
Menschen mit diser Stoffwechselstörungen essen oft stark bevorzugt Milch und Getreideprodukte, weil Opioide in gewisser Weise süchtig machen können.
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen