Hallo Anne, ich habe den Reha-Buggy bekommen, als Sandro 1,5 Jahre alt war und das war auch kein Problem. Normale Kinderbetten sind 70x1,40 und wenn das Kind "rausgewachsen" ist kann ein Pflegebett beantragt werden. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten einen Reha-Faltbuggy, weil Sandro stabil genug ist und auf ein Pflegebett habe ich ganz verzichtet, weil Sandro in seinem "normalen" Bett (90x200) mit einem Gitter an der Seite gut klarkommt und ich dadurch etwas unabhängiger bin, z.B. im Urlaub. Es kommt immer auf das Kind an. Lieben Gruß Michaela _________________ Michaela alleinerziehend (Bj. 12/67) und Sohn Sandro (19.01.07.) Herz-OP nach Geburt, schwere globale Entwicklungsverzögerung (hat gerade Laufen gelernt, spricht ein wenig)ohne Diagnose, evtl. ein unbekanntes Syndrom, 100% SB aber ein Schatz!
ihr könnt das ab sofort beantragen. Ich würde es euch sogar raten, denn soetwas dauert. Wir haben etwa 3 Monate auf die Genehmigung der Rehakarre gewartet. Auch das Bett dauert. Habt ihr eine Pflegestufe? Dann steht euch das Bett zu. Kann Arthur laufen? Wenn nicht steht euch auch die Karre zu.
Hannes wird im April 2 und wir sind jetzt erstmal gut ausgestattet.
Lg Steffi
P.S. Sucht euch ein gutes Sani-Haus und testet die Karre wenn ihr könnt , auf Bilder sehen die alle toll aus, aber die Praktikabilität zählt und die vermisse ich bei unserer Karre. _________________ Steffi *84, Maik*83, Hannes*12.04.10,PSII, unkl. dysmorphie-Retardierunssyndrom, HC, kompl. Gehirnfehlbild.,Z.n. Analatresie, PEG, Epilepsie,nicht anfallsfrei,Tetraparese
wir haben jetzt auch ein Pflegebett beantragt, im November, jetzt haben wir die telefonische Zusage und warten auf weitere Infos, es dauert also wirklich ein wenig.
Shalia wird ja im Mai 3. Wir sind mit dem Bett also relativ spät dran, aber da Shalia noch sehr klein ist hat das "normale" bett bis jetzt gereicht.
Alles Gute. _________________ Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
wir haben den Reha-Buggy genutzt als JP knapp zwei Jahre alt war. Das Pflegebett bekamen wir als er etwa drei Jahre alt war und nicht mehr in sein Kinderbettchen passte. Für uns war es so ausreichend.
Seinen ersten Rolli bekam JP mit sechs Jahren. Sitzschale hatten wir bereits als er 1,5 Jahre alt war.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen