R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Neuer Pflichtversorger für Windeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marion mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ich war nun eben im Sanihaus hier in Viersen ... Es ist so ,dass sämtliche von ihnen versorgte Patienten spätestens zum 1.5. einen neuen Versorger haben werden . Leider haben sie die Ausschreibung verloren . Je nach PLZ wird die Versorgnung bereits zum 29.2. eingestellt. Nur die Bereiche Mönchengladbach und Viersen werden bis zum 30.4. versorgt. Jeder ,der bei der Barmer GEK versichert ist und aus Viersen beliefert wird ,sollte sich umgehend mit der Barmer in Verbindung setzen und nach dem neuen Versorger fragen ,denn es braucht ja immer seine Zeit ,bis man damit klarkommt und alles geregelt ist Rolling Eyes Außerdem wird es wohl nötig sein ,neue Rezepte zu besorgen !
Gut ,dass es hier immer wieder schnellere Infos gibt als bei der KK .. wer weiß ,wann man die Infos bekommen hätte... Confused
Danke ,Ilona !!!

Edit 15.28 : Hab gerade mit der Barmer GEK Viersen telefoniert... Confused die konnten noch gar keinen neuen Versorger benennen Shocked wir sollten uns in Geduld üben und auf die Benachrichtigung warten ... die kam beim letzten Mal 14 Tage vorher... und wenn die Auschreibungen gelaufen sind ,frage ich mich ,warum man uns jetzt hinhält.... Confused
LG Marion

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anke0104
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind auch bei der Barmer GEK versichert und haben seit April einen neuen Versorger. Bei uns ist es Medi Clean. Heute habe ich endlich meine Musterwindeln bekommen. 3 Stück, davon passen 2 nicht ( Bebè nature maxi + 14-25Kg im Umfang viel kleiner als die Bella Baby die wir im moment haben, FormaCare Easy Slip Small viel zu groß und mit Plastikfolie) und die 3. ( Super Seni extra small) hätten die garnicht schicken müssen, weil wir die jetzt eh schon verwenden. Der Hammer ist für die Seni soll ich 0,31€ pro Stück Eigenanteil leisten. Praktischerweise lag natürlich gleich die Einzugsermächtigung bei.
Wir brauche die Seni nur nachts wegen der Saugkraft. Im Alltag wäre diese auch noch zu groß, aber nachts optimal. Was ist jetzt eigentlich zu tun wenn der Lieferant mir keine passenden Windeln für den Tag liefern kann? Wenn ich dann komplett auf Seni umsteigen müsste bedeutet das, dass ich fast 50 € jeden Mionat aus eigener Tasche zahlen müsste.
Der Thread ist zwar schon etwas älter ich hoffe aber trotzdem noch auf ein paar Leser.
LG Anke
angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also soweit ich weiß muß max.ein Eigenanteil von 10 Euro gezahlt werden pro Monat.Wenn es hinreichend Gründe gibt warum die neuen Windeln nicht passen dann soll das der Kinderarzt bestätigen .Dann werden entweder neue Produkte zum probieren gesandt oder es mpüssen die bislang genutzten geliefert werden-zuzahlungsftrei.Das sagte man uns bei der KK so.Denn wir haben nun doch einen neuen Versorger bekommen zum 15.4. und schon ordentlich Ärger durch.Jetzt bekommen wir weiterhin die alten Windeln obwohl der Versorger die selbst erst bestellen muß. Wink
Ein kleiner Erfolg für uns!
Also nicht klein beigeben sondern dran bleiben.
LG Anna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramona72
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin auch bei der Barmer versichert. Mehr oder weniger durch Zufall musste ich Anfang April vom alten Versorger (Hartmann) erfahren, dass es in Kürze einen neuen Versorger gibt. Ich habe mich direkt an die Barmer gewandt.

Ein großes Problem ist bei mir, dass ich nur die Attends vertragen kann. Alle anderen Produkte führen zu Hautreizungen. Meine Ärztin hat deshalb auch das Rezept genau für die Attends ausgestellt und dazu geschrieben, dass ich andere Produkte nicht vertrage und kein Austausch möglich ist. Hartmann hat dann über eine andere Firma für mich die Attends ohne Aufpreis für mich bestellt.

Bei den neuen Anbieter "unizell medicare" besteht man trotz Begründung auf dem Rezept wieder auf ein Attest. Meine Ärztin schreibt auch etwas. Nur schafft sie das erst in der kommenden Woche. Hoffentlich macht unizell sich wenigstens schon schlau, wo sie die Attends für mich bekommen. Selber führen sie keine.

Gruß Ramona

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marion mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die SB bei der Barmer hat mich dringend gebeten ,Probleme mit den neuen Versorgern schriftlich einzureichen ,damit die KK gegen diese vorgehen kann... die Basis ist nicht glücklich mit dem Ausgang der Ausschreibung,die höhere Angestellte gemacht haben.. Confused
10 € hat man auch bei uns versucht pro Karton seni Rolling Eyes aber den Zahn hab ich denen schnell gezogen und wir hatten dann fast 4 Jahre Ruhe ... jetzt müssen wir zu Medimarkt und die haben die Seni auch nicht im Programm..also wieder kämpfen und notfalls die KK einschalten.. die neuen Versorger haben die Pflicht,uns adäquat zu versorgen Wink ohne Aufzahlung Wink

LG Marion

Michaela1980
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auch bei der Barmer, beziehe seit etwas über einem Jahr unsere Pampers Gr.6 über Unizell.
Ich hatte bis dato keine Probleme mit Unizell.
Nun wollte ich letzte Woche neue Windeln bestellen und habe Tage lang versucht jemanden zu erreichen. Habe mich an die Barmer gewandt und dort wurde mir erzählt das die ehemals GEK versicherten jetzt mit zu der Barmer gehören und ihre Windel Produkte auch über Unizell beziehen müssen. Ca. 8000 anrufe pro Tag, die sind völlig überlastet.
Nun rief mich endlich einer zurück und sagte mir ich müsse jetzt pro Bestellung (107 windeln) ca 33,- zu bezahlen da Pampers zur Premium Versorgung zählen würden und nicht mehr von der Kasse gezahlt werden würden, da wieder Gelder gestrichen wurden. Um kostenlos Windeln zu bekommen müsse ich Windeln aus der Grundsicherung beziehen. Für uns sind Pampers aber immer noch am besten.
Ich bekomme jetzt auch andere Windeln zur Probe. Nun überlege ich ob ich nicht Windeln einfach wieder im Handel kaufe, denn dann kann ich mir den Streß dort jemanden zu erreichen auch schenken! Confused

Was streichen die uns denn noch?

LG Michaela

angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie bereits geschrieben,wende dich an die KK wenn die Proben nicht passen oder anderweitig es Probleme damit gibt.Auch wir sind nun bei Unizell,von Anfang an gab es Probleme.Nach einem deutlichen Brief an Unizell und die Barmer bekommen wir nun unsere bis dato bezogenen Hartmann Windeln.Die einzigen die Justin passen und auch dicht halten ansatzweise.
Nicht unterkriegen lassen!!
LG Anna

die die Windeln in dem Ausmass nicht selbst bezahlen könnte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BirteBr
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jups, war ja gestern bei der KK und habe erwähnt, dass ich mit Unizell telefoniert habe. Die KK Dame guckte so Shocked . Kommentar, Sie haben da jmd. erreicht. Gratuliere.

Haben jetzt die ersten Proben bekommen, mal sehen, wie die passen.

LG
Birte

RinaRina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja schon nen anderen Thread eröffnet.. Und wenn ich das so lese, Wahnsinn. Wenn selbst die SB der BEK solche Kommentare abgeben.
Wir haben immer noch niemanden erreicht o Rückruf erhalten und das, obwohl wir jetzt offiziell seit 1 Wo von U versorgt werden.

Die PDL sagte die BEK hat wohl 3 Versorger, die den Zuschlag bekamen, bin gespannt aufs Ergrbnis. Werden uns dann wahrscheinlich bei einem der anderen Versorger melden u gucken ob es da besser geht.

Hartmann hat ja auf Grund der Unzufriedenheiten eine Liste rausgeschickt, wodurch man deren Windeln selber beziehen kann. Aber komplett selber kaufen ist definitiv nicht die Lösung, besonders in der Kinderversorgung, wo man nicht zuzahlen muss Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sabine-Amina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auch einfach nur entäuscht über diese neue Pampersversorgung!
Wir sind auch bei der Barmer und für uns ist die Firma Medi-Center in Koblenz zuständig.
Ich habe 2 Kinder die Pampers benötigen. Mein Sohn nur Nachts und meine Tochter braucht ständig Pampers.
Bisher haben wir auch die Pampers bekommen. Mein Sohn die Easy up, bei Linah die Klebepampers.
Hochziehwindeln gibt es da generell nur mit Zuzahlung (120 Stck. 50 €!!!!!)
Klebewindeln (Marke Bambo, bin mal gespannt wie die sind) sind zuzahlungsfrei....
Dann kann ich auch bei Rossmann Easy up kaufen, die kosten dort genau so viel!
Ich kann doch mein Kind nicht wieder seine Selbständigkeit nehmen und ihn wieder in Klebepampers stecken Twisted Evil
Diese Ausschreibungen von ken KK finde ich unverschämt.

LG Sabine

Linah(´05):Trisomie 21, Z.n.VSD OP, Minderwuchs, mehrere HNO-OP´s, Pflegestufe II, 100% G,B,H
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden