Alginate
Anders als diese Therapiesysteme haben Alginate wie Gaviscon eine physikalische, nicht-systemische Wirkweise. Sie reagieren mit der Magensäure und bilden eine stabile, zähflüssiges Schutzschicht, die wie eine mechanische Barriere den Rückfluss des Mageninhalts in die Speiseröhre hindert. Da die Wirkweise von Alginaten physikalisch ist, helfen sie fast unmittelbar und beeinträchtigen nicht die Physiologie des Magens. Durch diese Wirkweise beeinträchtigen Alginate das natürliche Gleichgewicht des Magens unter der Schutzschicht nicht. Weitere Unterschiede zu anderen Therapiesystemen sind, dass das Alginat selber nicht vom Körper aufgenommen wird und keinerlei Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt sind. Daher sind sie auch für empfindlichere Patienten, z.B. Schwangere, geeignet. Ihre spezielle Wirkung besteht darin, dass sie alle aggressiven Komponenten im Magen zurückhalten, wo diese ihre normale Funktion weiter erfüllen.
so wirkt das
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Danke Natascha für deine Erfahrungen mit Gaviscon.
Ich denke, wir bleiben erst mal bei den Empfehlungen von der Klinik.
Wir hatten nun am Dienstag einen Termin beim Gastroenterologen. Er hat uns Antra MUPS 10 mg Tabl. verschrieben, wovon die Maus mind. 1x5mg bekommen soll.
Ich hab ihr gestern nun zum ersten mal das Antra MUPS gegeben. Sie hat fast den ganzen Nachmittag geschrieen. Sie hatte mörderische Blähungen und ich hatte auch das Gefühl, die Reflux Symptomatik kommt wieder.
Kann es sein, dass die Kleine das Antra verträgt, nicht aber das Antra MUPS? Ich dachte, die beiden Medis sind fast das gleiche.
In der Klinik hat man uns auch gesagt, dass wir auf die Symptomkorrelation achten soll- also ob das Husten verschwindet. Ich hab das Gefühl, sie hustet dauernd
ich glaube eher nicht, dass das Unwohlsein vom Antra kommt - ob nun Mups oder nicht Mups dürfte für die NW egal sein. Ich denke da lag ihr etwas anders quer.
Es ist schwer - da die Symptome ja viele Ursachen haben können und auch gesunde Kinder solche schlechte Phasen haben.
Ich denke du brauchst etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt und ich weiß dass du auf dem Zahnfleisch läufst. Trotzdem - warte und beobachte noch ein bisschen.
Wie sah die Symptomkorrelation denn bei der PH-Metrie aus? Passten da hohe Refluxe und Husten zusammen?
Wann genau hustet Sie? _________________ Junior: 11/01 gesund
Tami 10/04: langstreckige Ösophagusatresie IIIb; GÖR - Z.n. Re-Fundoplikatio 2010; rezid. obstruktive Bronchitiden u. Pneumonien; Restriktion der Lunge d. chron. Aspriration, Z.n. Verschluss Larynxspalte Typ1 2011; SEV unsere Vorstellung
ich hatte gestern nochmal mit dem Chefarzt gesprochen, der meinte ich solle bis Dienstag zuwarten. Es könne sein, dass sie sich anfangs mit dem MUPS schwerer tut.
Also okay. Gestern war auch isgesamt etwas besser als vorgestern.
Ja, bei der pHMetrie passte Husten auf die Refluxphasen.
Momentan fällt es mir schwer, zu erkennen, wodurch das Husten ausgelöst wird. Manchmal hört es sich auch ähnlich wie ein Juchzen an, dann bin ich unsicher, ob es Husten war.
Teiweise passiert es schon beim Aufstossen.
Ich muss mal mehr drauf achten.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen