REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Gutes vom MDK - alles glatt gelaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SandraT.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 18:20    Titel: Gutes vom MDK - alles glatt gelaufen Antworten mit Zitat

Hallo,

wir bekamen im November ein schreiben von unserer KK, das wieder ein Begutachtungstermin durch den MDK erfolgen wird, weil seit der letzten Begutachtung nun 3 Jahre vergangen sind.

Laura ist 05/04 geboren mit Trisomie 21 und nach einem Jahr haben wir erfahren, das sie noch einen vorgeburtlichen Schlaganfall hatte!!!

Nun gut, die letzte Begutachtung war auch die Idee der KK, bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir PS1. Die Dame 2008 war super und hat uns direkt gesagt, das sie der KK eine Erhöhung auf PS2 raten würde Laughing

Im Januar kam dann auch die Entscheidung der KK per Post: PS2 ab November.

Naja, letzten Dezember war ja dann die nächste Begutachtung, ich hatte mit Hilfe der Pflegefibel ein tolles Pflegetagebuch erstellt, darüber hat sich die Dame sehr gefreut und gemeint, das sie das als Berechnungsgrundlage benutzten würde.

Nach gut 50 Minuten ist sie dann wieder gefahren, aber ohne uns zu auch nur Ansatzweise zu verraten wie ihre Entscheidung lauten würde Sad

Heute Morgen habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und bei der KK angerufen Wink ob sie denn evtl. schon etwas vom MDK gehört habe whistling
Nach kurzer Zeit teilte sie mir dann mit, das da heute was gekommen sei und Moment, Moment ach ja: Wir jetzt PS3 Exclamation Exclamation Exclamation ab November rückwirkend bekommen würden Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Ich habe dann noch höflich gefragt, ob ich das denn noch schriftlich bekommen würde, das hat sie dann für die laufende Woche angekündigt, dann habe ich mich bedankt und aufgelegt Cool

DANN HABE ICH ERSTMAL EINEN FREUDENSCHREI LOSGELASSEN icon_cheers.gif

WOW damit hatte ich echt nicht gerechnet, gehofft vielleicht, aber nicht gerechnet.

Also D icon_flower.gif NKE für die tolle Pflegefibel!!!

Es kann also auch mal alles glatt laufen icon_thumright.gif

Kopf hoch und nicht aufgeben!!

Sandra & Laura

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Daniela1981
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja toll, so sollte es sein. Herzlichen Glückwunsch dazu Smile
Bei uns kommt der MDK am Donnerstag zum ersten Mal und ich bin schon ganz nervös.
LG

Daniela (1981) und H. (1971) mit G. (Sohn, *2001, KISS), C. (Sohn, *2003, Asthma bronchiale), E. (Tochter, *2007) und Mika Leon (*01/2009, globale Entwicklungsstörung, Wahrnehmungsstörung,leichte Leukomalazie, GDB 80 G,B,H, Pflegestufe I)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=86570&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 18:32    Titel: Re: Total geflasht vom MDK!!!!! Antworten mit Zitat

SandraT. hat folgendes geschrieben:
Also D icon_flower.gif NKE für die tolle Pflegefibel!!!

Hallo Sandra,

ist mir immer eine Ehre. Wink Dran denken: Gutachten mit anfordern, betreffs Rentenbeiträge checken und Beratungstermin ab jetzt einmal pro Quartal!

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tanjaLahmi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael, ich habe das Gutachten auch vom MDK wegen Pflegestufe 2 bekommen. Sie haben mir einiges an Sondenzeit und von vielen anderen Verrichtungen abgezogen. Ich hatte auch in deiner Fibel gelesen, dass Apothekenfahrten auch zählen. Die wurden komplett gestrichen. Bin ich da richtig informiert, dass man bei Pflegestufe 3 , fünf Stunden aufwand haben muss-natürlich plus die Zeit die man vom gesunden Kind abzieht?? Wäre über Antwort sehr sehr dankbar. Möchte nämlich in Wiederspruch gehen.
Sollen auch ein Pflegebett bekommen-hat die vom MDK gesagt aber nicht mit ins Protokoll aufgenommen...

An Sandra und Laura:Herzlichen Glückwunsch!!!Super, dass es auch mal schöne Nachrichten gibt ohne großen Kampf. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

LG TANJA
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

tanjaLahmi hat folgendes geschrieben:
Bin ich da richtig informiert, dass man bei Pflegestufe 3 , fünf Stunden aufwand haben muss-natürlich plus die Zeit die man vom gesunden Kind abzieht??

Hallo Tanja,

im Prinzip ja. Auf die Grundpflege müssen 4 Stunden entfallen und dabei muß bei mindestens einer Verrichtung ein Hilfebedarf in der Nacht gegeben sein (22.00 bis 06.00).

LG Michael

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
tanjaLahmi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich meine Sondierzeit die sie mir gestrichen haben mit berechne dann komm ich über 4 Std. Hilfebedarf in der Nacht muss auch sein. Dann werde ich auf jeden Fall in Widerspruch gehen. Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden