Verfasst am: 16.01.2012, 15:00 Titel: Wer kennt Schwerkraftbeutel zum Sondieren?
Hallo,
ich laß mal hier was, wo jemand über einen Beutel der über Schwerkraft funktioniert sondiert. Das wäre auch was für uns, wie heißt die Firma dieser Beutel und weitere Infos dazu würden uns interessieren.
LG Sigrid _________________ Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit wieder genommen werden kann
ehemaliges Frühchen der 34 SSW ,Sectio,schwierige Entwicklung mit Zange
Lennox-Gastaut-Syndrom, Dopaminmangel,PEG
Dauerpflege"mädchen seit Geburt 08 mit FAS
Hallo Sigrid,
ganz verstehe ich das noch nicht...man kann das Sondensystem anschließen ohne Pumpe dazwischen, allerdings vertragen dies viele Kinder nicht die schnelle Nahrungsgabe ca. 100ml in 10-15 min oder meinst du was anderes???
hab ich schon oft gesehen.Die Mutter hat ne 20ml Spritze an der PEG fest gemacht,oben offen und dann kippt sie das essen oder trinken einfach rein.
Das geht total schnell.
Kind kann sich nicht erbrechen,wegen dieser fundoplikatzio oder wie das heisst _________________ LG Denise
NA weil die meisten das schnelle sondieren nicht vertragen und erbrechen.
Das ist bei meiner auch so,schneller als 35ml die std(in der nacht) geht nicht _________________ LG Denise
Barbara _________________ Barbara (11/74) und Patrik (12/70) mit Ylvi (*19.05.2004) Spina bifida, Hydrocephalus, Arnold Chiari Malformation, Syringomyelie, Skoliose, Button, zentrale Apnoen mit nächtlicher O²-Pflichtigkeit
und Tove (*17.12.2007)
da muss ich nochmal fragen, ich kenne diese Systeme allerdings immer in Verbindung mie einer Pumpe nicht ohne....funktioniert dies und wie schnell ist da die Fliesgeschwindigkeit etwa?
Hallo,
mit dem Schwerkraftbeutel laß ich hier wo und habe es nicht mehr gefunden.
Wir sondieren schnell und mit in Boligabe via Spritze. Davon tun mir langsam die Finger weh, aber unser Sohn verträgt es super auch bei schneller Gabe, denn für lang sondieren hat er eh keine Zeit. Er turnt dabei herum und läuft auch mal wo anders hin usw. so wäre das mit dem Beutel wo alles drin ist und man ihm einfach hinter her geht perfekt. Auch für unterwegs da man nicht ständig die Spritze abziehen muß, neu aufziehen, wieder ansetzen etc. erscheint das mir für außer Haus auch viel hygienischer, wenn man nur einmal auf und am Ende wieder zu macht. Und eine Pupme bei seinem Bewegungen ist ausgeschlossen u bei einem Kind das noch essen soll auch fehl am Platze. Die Klinik sagte und auch unsere Logo mit vilen PEG kids, wenn sie noch essen sollen immer ohne Pumpe sondieren.
Danke Barbara, das war was ich wissen wollte, den Hersteller, wenn wir diese Woche zum Doc müssen,dass wir wissen wie es heißt.
LG Sigrid _________________ Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit wieder genommen werden kann
ehemaliges Frühchen der 34 SSW ,Sectio,schwierige Entwicklung mit Zange
Lennox-Gastaut-Syndrom, Dopaminmangel,PEG
Dauerpflege"mädchen seit Geburt 08 mit FAS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen