Verfasst am: 16.01.2012, 14:51 Titel: Woran erkenne ich einen Anfall?
Hallo,
meine Tochter hatte nach der Geburt eine Hirnblutung III. Grades und ist jetzt shuntversorgt.
Ich lese hier mit Schrecken, dass viele Kinder mit Hirnblutung früher oder später Krampfanfälle bekommen haben, jetzt habe ich echt Angst, dass es bei ihr auch noch kommen könnte.
Meine Tochter hatte bisher noch nie welche. Wobei ich mir jetzt schon seit einiger Zeit die Frage stelle, woran ich überhaupt einen Krampfanfall erkenne? Bzw. wie diese ausgelöst werden?
Liebe Grüsse
Susanne _________________ Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht
ich denke mal, daß bei Deiner Tochter schon EEGs abgeleitet wurden, und die Ärzte Dir gesagt haben, ob epilepsietypische Potenziale vorhanden sind, und Du evtl. mit Krampfanfällen rechnen musst.
Aber selbst, wenn das nicht der Fall ist - es ist nicht möglich, pauschal zu sagen, was ein Anfall ist, was nicht.
Ich glaube, die ersten BNS-Anfälle meines Jungen habe ich nicht als solche erkannt....
Sprich darüber am besten mit Deinem Neurologen!
Alles Gute!
LG kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Hallo,
Kann mich da Kirstin nur anschliessen, es gibt einfach zuviele Krampfarten und dementsprechend sehen Sie auch unterschiedlich aus. Bei meiner Tochter wußten die Ärzte das 1te Jahr nicht einmal das es Krämpfe sind und auch jetzt haben wir neue andere Anfallsarten dazu bekommen. Tut mir leid das wir Dir nicht weiter helfen können.
LG Steffi _________________ Alina(07/01),Danielle Fabienne(08/04)gesund, Noe`-Joelle(07/07)Ehemaliges Frühgeborenes der 28SSW(710g) Entwicklungsverzögerung,Hyperton,Partialepilepsie(Panayiotopoulos-Syndrom) Verdacht auf Komplex-fokale Anfälle,Bluthochdruck,Essstörung,PS1
und der Kleine Prinz Noah Miguel(07/10)gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen