Angela, kann man denn den Kindern in dem Alter (meine ist 10) etwas verschreiben lassen?
Unterzucker: kann auch sein!
Hm ... muss mich mal mit dem Doc unterhalten! _________________ Liliana - Renée, 01/06, Leberzirrhose durch PFIC III - Syndrom, Muskelhypotonie und taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörungen
bei Kindern würde ich das testen lassen, ob tatsächlich Vitamin B6 und Zinkmangel vorliegt.
Dann ist es kein Problem. Der Laborarzt sagt, wieviel B6 und Zink ggf. zu ergänzen ist. Ein normales MuVi-Präparat tut es in diesem Fall meist nicht (zu wenig)
Bene hat diese Stoffwechselstörung - Kryptopyrrolurie - auch. Das Zink und das Vitamin B6 müssen wir selbst zahlen, aber das ist im Centbereich/Tag, wenn man die güstigsten Anbieter wählt.
Den KiA wird wahrscheinlich am ehesten zu überzeugen sein, wenn zu niedrige Zink und Vitamn B6 Spiegel im Blut nachgewiesen werden können.
Hat sie denn sonst noch Smyptome z.B. eingerissene Mundwinkel (bei mir extrem), weiße Flecken auf den Nägeln etc. ?
Google einfach mal: Kryptopyrrolurie.
Zum Zusammenhang zu Asperger mit Opiaten, aber auch KPU verlinkte ich gleich nochmal meine "übliche" Publikation.
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
Mein Sohn 2,5 Jahre erbricht auch öfter nur Nachts. Wir waren schon bei einem Kindergastroenterologen und es wurde Blut abgenommen und auf alles mögliche hin Untersucht mit keinem ergebnis leider. Jetzt wollen sie abklären ob es nicht etwas Neurologisches ist und machen ein Schädl MRT den Termin haben wir erst am 8 März also kann ich noch nichts dazu sagen.
meine Tochter hat die Nägel der Großzehe schon immer ganz weiß! Und nur die!
Also keine Flecken sondrn ganz hell. Die Ärzte haben nichts gefunden - habe es ja schon von Beginn an immr gzeigt! _________________ Liliana - Renée, 01/06, Leberzirrhose durch PFIC III - Syndrom, Muskelhypotonie und taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörungen
ob die Nägel auch ganz weiß sein können, weiß ich leider nicht ...
Hast du sie jetzt auf KPU bzw. Vitamin B6 Mangel testen lassen?
LG
Ich spreche es aber bald an beim Doc weil sie angeblich wieder Absencen in der Schule haben soll - laut ihrer Freundin! _________________ Liliana - Renée, 01/06, Leberzirrhose durch PFIC III - Syndrom, Muskelhypotonie und taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörungen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen