Verfasst am: 16.01.2012, 09:20 Titel: Nächtliches Erbrechen? immer wiederkehrend
Hallo
Unser Sohn erbricht immer Mal wieder Nachts...meist nur Schleim...
Steht auf...kündigt an ihm sei schlecht...und los gehts....
Nach Aufregnung?
Vor Aufregung?
Nach besonderen Nahrungsmitteln?
Wir sind noch am Anfang des *Suchens*
Es kommt immer Mal wieder vor....1-3X wchtl.
NUR Nachts
Ungefähr Zeitgleich mit der Einschulung (Er fühlt sich dort aber sehr, sehr wohl!)
Im Kindergarten wo er sich nicht wohl fühlte zeigte er solche Anzeichen zB nicht
Also nicht Psychosomatisch?
Warum nur Nachts?
Am Tage ist er fit wie Turnschuh
Habt ihr eine Idee?
Einen Tipp?
Der Kinderarzt gab eine Wurmkur mit weil Sohnemann ab und an Pojucken hatte
Dies aber nur ab und zu mit großen Pausen zudem am Tage?!?
Würdet ihr es mit der Wurmkur probieren? Ist doch auch nicht ohne oder?
Brauche Input
Vielen Dank
Gruß Sandra _________________ Sohn 91, Sohn 95, Sohn 05, Tochter 09
ich würd´s mit der Wurmkur einfach mal versuchen, obwohl mir das nicht sehr logisch scheint
Ist er denn irgendwie erkältet? Weil du sagst, dass er vor allem Schleim erbricht. Mein Sohn erbricht nachts häufiger Schleim, wenn eine Erkältung ankommt, aber er ist schwer behindert...
Meine Tochter ist jetzt 10 und hatte es ab dem 2. Lebensjahr bis sie ca. 7 war. Mal in einer Woche 1-3x, dann wieder mal 2 Wochen Ruhe, dann eine Woche nur 1x, dann wieder öfters. Und grundsätzlich irgendwann ab 23h - nie vorher!!!
Keine Ahnung warum - sie hat Absencen Epilepsie aber SEHR selten zu sehen!!!
Deshalb nicht mal Medikamente. Bei ihr besteht aber jetzt der V.a. AspergerAutismus. Ich überlege immer noch, ob das nicht deshalb sor wahr weil sie sich nicht ausdrücken konnte/kann!
Gerade heute früh kam sie an, ihr sei schlecht - übel - ... sie konnte nicht in die Schule und liegt jetzt auf dem Bett! Erbrechen nachts ist nur noch bei Infekten - aber dafür hat jetzt das Übelsein angefangen und Kopfschmerzen sind auch ganz groß ... ich weiß auch nicht, was los ist!
Aber ich kenne es mit deinem Sohn ... ich habe nie erfahren warum es so war! Trotz aller Untersuchungen ...
LG Sveti _________________ Liliana - Renée, 01/06, Leberzirrhose durch PFIC III - Syndrom, Muskelhypotonie und taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörungen
Verfasst am: 16.01.2012, 10:32 Titel:
Hallo
Keine Infektion
Kein Fieber
Er ist eigentlich nie erkältet
Er ist körperlich *fit*
Es tritt WENN zwischen 00:30Uhr und 4:00Uhr auf
Danke !!!!
Freue mich auf noch weitere Antworten
Ps Seine Schwester hat Epilepsie _________________ Sohn 91, Sohn 95, Sohn 05, Tochter 09
bei uns sind das Anfälle...das kann aber bei euch natürlich auch etwas ganz anderes sein.
LG
Erica _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
Hallo Sandra, ich denke auch Richtung Epilepsie...
Alles Gute!
Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK)
Ich vermute auch, dass es bei meiner Tochter Anfälle waren!
(siehe oben meine Antwort)
Wollte es abr nicht so schreiben weil ich unsicher war und sie die Absencen heute nur selten hat und meist gegen Mittag 14h ( so alle 3 Monate 1x).
LG Sveti _________________ Liliana - Renée, 01/06, Leberzirrhose durch PFIC III - Syndrom, Muskelhypotonie und taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörungen
ich hätte jahrelang frühmorgens k... können, bis ich entdeckte, dass ich einen heftigen Vitamin B6 und Zinkmangel habe! Seit ich die Vitamine ausgleiche, alles supi!
Ich weiß nicht, ob das bei Euren Kids auch sein kann, aber dass hohe Dosen Vitamin B6 sowohl bei Autismus (gibt das gute Studie zu) als auch bei verschiedenen Epi-Formen eingesetzt werden.
Nächtliche Übelkeit kann auch durch leichtem Unterzucker oder niedrigen Blutdruck entstehen. Das sind auch bei mir Gründe, dass es mir todsterbensübel wird. K. tue ich aber selten - ich habe da irgendwie Angst vor
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen