REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

ganz festsitzender Schleim - was tun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matzel72
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 19:02    Titel: ganz festsitzender Schleim - was tun? Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Sohn 5 hat ganz festsitzenden Schleim in der Nase und bekommt schlecht Luft. Organisch ist alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee wie man den lösen kann?
Er hat schon bekommen: Mucosolvan, Kalium bichromicum (Globuli), Agropyron (Globuli), Umkaloabo aber irgendwie bin ich mit dem Erfolg nicht zufrieden.
An inhalieren habe ich auch schon gedacht, aber wenn die Nase dicht ist atmet er durch den Mund, bringt das den was?
Im Moment machen wir gerade Medipause und ich überlege gerade wie es weitergehen soll.

Bin für jede Idee dankbar.

Viele Grüße
Matzel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Britta70
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matzel,

wir inhalieren konsequent zweimal täglich mit NaCl. Das bringt eine Menge, wir merken es sofort, wenn wir es mal nicht gemacht haben. Dazu machen wir und das Schulteam viel Atemmassage, um den Schleim zu lockern und das Abhusten anzuregen. Atemmassage kann man sich von Physiotherapeuten zeigen lassen. Amelie atmet auch durch den Mund.
Probier es einfach aus.

Liebe Grüße
Britta

trixy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo matzel!

wir haben flumicil kindersaft verschrieben bekommen. der hilft ganz gut den schleim zu lösen. sonst nutze ich nasenspray zum anlösen und sauge emilia dann mit dem absauggerät ab. und wie schon geschrieben abklopfen zum lockern.
lg trixy

Emilia 08/10 schwere perinatale Asphyxie / apgar 07/07 / ph-Wert 6.81 / infantile Cerebralese mit Spastik / dystone Bewegungsstörung / Hypertonie / Schwerhörigkeit / Hirnödem II mit nachfolgender Zystenbildung / Krampfanfälle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MamaAlexa
gesperrter User
gesperrter User

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Wenn mein Sohn erkältet ist, mache.ich,ihm morgens immer einen Tee und gebe einen Teelöffel Anis-Samen hinzu. Das lasse ich ca. 8 Minuten ziehen und seihe das dann ab. Die Anis-Samen bekommt man in der Apotheke. Ich muss sagen, das klappt wunderbar. So schnell war Luca früher nie seine Erkältungen los.

Gruss
Alexa

Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn in der Nase der Schleim so fest sitzt, nehem ich Sinupret. Das löst sehr gut und ist auch für Kinder erhältlich.

LG
Susann

katharinast
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde trotzdem inhalieren, der Dampf steigt ja trotzdem auch in die Nase und ein paar Atemzüge tun ja auch schon gut. Nasenspray oder Mehrwasserspray können auch helfen.

Wir haben auch einfach NaCl in eine leere Nasenspray-Flasche gefüllt und immer wieder, wirklich oft rein damit Wink Dann kommt auch immer ein wnig mit raus, zumindest bei Shailia weil sie dann immer niesen musste.

Alles Gute und Gute Besserung!!!

Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten Smile stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
MamaAlexa
gesperrter User
gesperrter User

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Nasentropfen oder Spray darf man aber nur höchstens 3-5 Tage nehmen, weil sonst die Schleimhäute in der Nase anschwellen (oder so ähnlich).

Gruss
Alexa

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Matzel72
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für eure infos.
Habe jetzt mal wieder mit dem Inhalieren angefangen.
Wenns nichts bringt werde ich mal wieder zum HNO gehen.

Viele Grüße
Matzel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden