REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tina mit 2 Mädels (Phosphatdiabetes und Verdacht auf AS)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TinaHi.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 12:39    Titel: Tina mit 2 Mädels (Phosphatdiabetes und Verdacht auf AS) Antworten mit Zitat

Hallo,

heisse Tina, bin verheiratet und habe zwei Mädels. Selber habe ich Phosphatdiabetes. Grosse Tochter ist 10 und hat auch Phosphatdiabetes. Kleine Tochter ist 8 Jahre und hat nicht Phosphatdiabetes, dafür haben wir den Verdacht auf Asperger.

Die Grosse ist schon seit Geburt in Behandlung. Es geht ihr dementsprechend ganz gut. Gerade hat sie leider oft Schmerzen... Aber sie ist sehr tapfer!

Die Kleine war schon immer anders. ADS, ADHS und eine Hochbegabung wurden ausgeschlossen. Sie ist nur überdurchschnittlich begabt Wink .
Jetzt bin ich in anderem Forum auf AS gestossen und muss sagen: Das könnte DIE Erklärung sein. Im Februar haben wir Termin in Tübingen zur Abklärung...

Freue mich auf regen Austausch und bin froh, auch mal ein Forum zu haben, in dem ich auch über meine grosse Tochter berichten kann. Leider ist Phosphatdiabetes sehr selten.

Viele Grüsse von Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 12:52    Titel: Re: Tina mit 2 Mädels (Phosphatdiabetes und Verdacht auf AS) Antworten mit Zitat

Hallo Tina!

Herzlich willkommen!

TinaHi. hat folgendes geschrieben:
Kleine Tochter ist 8 Jahre ...dafür haben wir den Verdacht auf Asperger.

Der Einfachheit halber verlinke ich mal was, lies da mal quer.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....t=fr%FCherkennung#1386990

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....ghlight=m%E4dchen#1498362

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....pic.php?p=1507742#1507742

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....pic.php?p=1415194#1415194

Bitte auch meine PN lesen, bei Dir müsste dann oben in der mittelgrünen Zeile etwas blinken, da bitte draufklicken.

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusB.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 16:51    Titel: Re: Tina mit 2 Mädels (Phosphatdiabetes und Verdacht auf AS) Antworten mit Zitat

Hallo Tina,
herzlich willkommen im REHAkids-Forum! beck

TinaHi. hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich in anderem Forum auf AS gestossen und muss sagen: Das könnte DIE Erklärung sein. Im Februar haben wir Termin in Tübingen zur Abklärung...

Welche Informationen haben Dich denn auf die Fährte gebracht? *neugierig-bin*

Ich bin übrigens der Asperger-Autist, der auf dem Avatar zu sehen ist. Das war ich 1981 im Alter von 6 Jahren.
Weitere Infos in meiner Vorstellung. | Mein Projekt: Infos und Adressen zur Autismusdiagnostik.
Beate 81
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen,

mich würde der Phosphatdiabetes interessieren. Wär nett, wenn du das erklären könntest.
Ich bin zusätzlich Diabetesassistentin und muss zugeben, dass ich davon noch nichts gehört habe. Warum hat deine Große Schmerzen?

L.G. Beate

Beate 81
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zu neugierig und habe es schon gegoogelt. Wieder was dazu gelernt. Das ist ja eine gemeine Erkrankung. Jetzt verstehe ich auch die Schmerzen von denen du berichtet hast.
Ist auch einer deiner Eltern betroffen oder hat sich die Veränderung bei dir spontan gebildet?

TinaHi.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für eure freundlichen Worte.

Zum Thema AS: Nachdem eine Hochbegabung ausgeschossen wurde und verschiedene Probleme auch nicht unbedingt zur Hochbegabung gepasst haben, habe ich anderen mal die Schwierigkeiten geschildert und da kam dann zum ersten Mal AS auf.

Danach hab ich viel im Internet geschaut und mir mal viele Dinge wieder ins Gedächtnis gerufen, die uns von Anfang an schon immer an unserer Kleinen verwundert haben. Sie wollte nie gestillt werden, sprach früh und perfekt, hatte oft blaue Flecken, mag bestimmte Kleidung nicht, ist irgendwie nicht erziehbar, ein Einzelgänger und das Flattern fällt uns gerade auf Grund von Schulproblemen besonders auf. Die Liste könnte ich noch ewig fortführen...

Ausserdem habe ich über einen Chat auch Aspies kennengelernt, die mir einen Blick in ihr Befinden gegeben haben. Und wie gesagt, da passt so viel.

Das mit dem Phosphatdiabetes liegt bei uns in der Familie. Meine Mutter hat es, deren Oma väterlicherseits auch. Ja, gemein ist es schon. Und leider kennen es viele Ärzte nicht. Wir hoffen nur, dass unsere Grosse eine leichtere Form hat wie meine Mutter. Mich hatte es heftiger erwischt und ich hatte schon einige Operationen.

Viele Grüsse von Tina
KathrinSHA
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina!

Wir kommen auch aus Hall... Very Happy
Unser Sohn Finn ist Asperger. Wir sind bei Fr. Dr. Waller im Diak in Behandlung. Ich würde Dir aber Fr. Dr. Grünling in KÜN empfehlen. Allerdings gibt es da eine riesige Warteliste. Ich schicke Dir noch eine PN.

Wir haben übrigens am 30.01. unser nächstes Usertreffen in Hall: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic84447-30.html
Wenn Du Zeit und Lust hast, komm vorbei!!!

LG...

Kathrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
TinaHi.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

waren mit erster Tochter mit Verdacht auf ADS schon bei Frau Waller, sind jetzt aber mit der Kleinen bei Frau Grünling und ich mag die Frau ganz arg und die Tochter mag sie auch so sehr. Haben am Freitag wieder einen Termin...

Hab an dem Montag schon anderen Termin, aber bemühe mich, dass ich ihn verlegen kann. Eurer Treffen würde mich schon sehr interessieren.

Grüssle Tina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden