Verfasst am: 14.01.2012, 13:09 Titel: Wann ist ein Walker sinnvoll?
Hallo Ihr Lieben
Shalia zieht sich ja seit ca. 10 Monaten in den Stand, sie läuft auch zaghaft an Dinge entlang.
An der Hand ist sie eine zeitlang ein paar Schritte gegangen, sehr wackelig und man musste sie schon gut festhalten, aber sie liebt es. Die Beine machen das ganz gut, sie hat nur absolut keine Stabilität in der Hüfte habe ich das Gefühl.
Im SPZ haben wir im November einen Rollator ausprobiert, der hat sie absolut nicht interessiert
Ich kenne mich mit Walkern überhaupt nicht aus, wer hat damit Erfahrungen und ab wann macht so etwas Sinn? Oder sollen wir einfach noch geduld haben, bis sie vielleicht stabiler wird? Habe manchmal das Gefühl sie verliert eher das Interesse am Laufen, da wir sie immer festhalten müssen, das nervt sie richtig
Achja, sie ist übrigens sehr sehr schmal, unsere Physio sagt immer, es ist ein Wunder das sie mit ihren Storchenbeinchen überhaupt in den Stand kommt Momentan wiegt sie 9 Kilo auf ca.86 cm und wird im
Mai 3 Jahre.
Bin für jede Idee und für jede Erfahrung dankbar.
Liebe Grüße, Kathi _________________ Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
mein rick ist ja genau so alt wie deine kleine udn wir haben unseren walker vor 2 wochen bekommen!!!beantragt haben wir diesen als rick an dingen entlang gegangen ist...
ich würde an deiner stelle direkt in ein sanihaus gehen und dich beraten lassen was für deine tochter am besten geeignet ist,da es doch viele unterschiedliche modelle gibt!!!
rick hätte ein rollator auch gar nicht interessiert wir haben das modell:
Wart ihr auch irgendwie im SPZ oder hat das Sani-Haus das dann einfach beantragt?