R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wann ist ein Walker sinnvoll?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tanjaLahmi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi, man hat solche Tage.Kenne ich zu genüge. Ist doch gut, dass es Reha Kids gibt und alle Ähnliche Phasen durchmachen. Mit dem Bobby car könnte ich mir für deine quirlige lebensfreudige Maus auch super gut vorstellen Very Happy . Bin ja gespannt was du berichtest. Viel Erfolg morgen im Sannihaus.LG Tanja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier gibt es eine Anleitung, wie man selber recht einfach eine Rückenlehne für ein Bobby Car bauen kann: http://www.behinderte-kinder.de/spi.....lmittel/bobbycarlehne.htm Je nach Bedarf kann die Lehne dann ja höher oder mit längeren Seitenteilen gebaut werden.

Viele Grüße, Kristin

"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonnekh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katharina,

meine Maus ist genauso alt wie deine und sie hat auch eine Hemiparese (allerdings links-beinbetont). Es war für mich äußerst interessant, was du schreibst, da ich selbst noch nie an einen Walker gedacht habe, oder besser gesagt, wir nie einen empfohlen bekommen haben. Aber von der Bewegung ist meine Kleine etwa auf den gleichen Stand. Sie zieht sich hoch und macht zeitwärts Schritte und mit den Lauflernwagen geht es auch ganz gut.

Nun zum Bobbycar. Wir benutzen es mittlerweile täglich draussen für kleine Spaziergänge. Angefangen haben wir mit dem Bobbyc. im Frühjahr letzten Jahres. Da war es noch so, daß sie mir öfter mal runtergerutscht ist, weil sie sich nicht festgehalten hat, und ihre Füße nicht benutzt hat. Da wir aber im Garten und auf der Wiese angefangen hatten, war es kein Problem. Jetzt fällt sie nicht mehr runter und sie hat ja auch guten Bodenkontakt (meine Maus ist ca 83 cm). Ich fand es ein gutes Training, weil sie eben auch nicht tief fallen kann. Wir haben so eine Schiebestange, da geht es natürlich gut vorwärts. Schnee gibt es ja nicht, also geht es weiter mit dem Bobbycar.

Liebe Grüße von Yvonne

katharinast
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Zwischenmeldung Smile

Aaaalsooo, unsere Physio sagte heut morgen, einen walker fänd sie für Shalia jetzt nicht optimal, sondern wir sollen vielleicht erstmal ein Bobbycar probieren damit sie das Gleichgewicht erstmal lernt zu halten.

Sie drückte ihre Bedenken aus, dass Shalia ín dem Walker ja gehalten wird, und vielleicht dann " faul" wird es alleine zu lernen, weil sie sich immer auf Halt verlässt wie sie es ja jetzt auch macht. Die Beinbewegungen zum Laufen hat sie ja drauf. Heut hat sie auch toll nen Stuhl bei der Physio geschoben, aber sich dann halt wieder schnell hingesetzt...

Wir werden heut nachmittag einfach mal ein bisschen rumfahren und gucken was wir so finden Laughing

Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten Smile stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja auch walker mit wenig unterstützung,ich würde mich einfach beraten lassen...die physio von rick hat auch sowas gesagt und jetzt ist sie begeistert...

lg
katharinast
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, da Shalia heute irgendwie rumgetrödelt hat ( ha ha, wohl eher ich Rolling Eyes ) sind wir erst total spät losgekommen, also nur zu Toys´r ´us.

Hab se einfach mal spaßeshalber auf ein Bobbycar gesetzt... und was macht Madame? Stützt sich am Lenkrad ab, steht auf und geht... läuft...bewegt sich... ich hab so gejubelt und sie gelobt die Leute haben total schräg geguckt Embarassed

Rückwärts hat hier zu Hause jetzt so eingermaßen geklappt schon im sitzen, vorwärts ist noch ein bisschen ruckig, was ich aber echt klasse finde ist, das sie echt aufsteht und das Ding halb vorwärts trägt.

und sie wartet tatsächlich bis ich sie runterhole... ich kanns kaum glauben , sie hat geistig echt Fortschritte gemacht, erst im november haben wir so ein Ding ausprobiert und es ging GAR NICHT !!!!

Bin noch völlig euphorisch Laughing

Mal gucken wie sie es in den nächsten tagen findet und ob sie merkt wozu es gut ist Smile

Ich bin gespannt Smile

Wünsche euch einen schönen Abend Smile

Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten Smile stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Yvonnekh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katharina,

habe gerade deinen Bobbycarbericht gelesen. Hört sich doch sehr gut an. Meine Maus weiß noch nicht so richtig, wie man sich abstößt und selbst vorwärtskommt. Aber wir üben täglich und gehen mit dem Teil auf die Straße. Dann haben wir gleich was zu gucken und verschiedene Schwierigkeitsstufen (Bordstein rauf und runter usw.) Nun sind die geliebten Hunde endlich in Augenhöhe Very Happy .

Viele Grüße von Yvonne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden