| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sinale REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 15.01.2012, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo Anne,
| Zitat: | | Cranbeery-Kapseln .... die helfende Dosis wohl bei 10 Kapseln am Tag liegt..... |
ich denke, es muß selbst versucht werden, was wann wirkt.
Eine Alternative zu den Kapseln ist, Preiselbeeren in Joghurt einzurühren. Ich kenne Betroffene, die dies jeden Morgen essen und damit gute Erfolge haben. Außerhalb der Saison verwenden sie (selbstgemachte) Preiselbeermarmelade im Joghurt. Eine auf Dauer kostengünstige Methode, gegenüber den Kapseln. _________________ Viele Grüße
Sinale
Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
EmanuelsMama Stamm-User

|
Verfasst am: 15.01.2012, 14:20 Titel: |
|
|
Hallo Sinale,
wo bekomme ich denn frische Preiselbeeren zum Marmelade kochen?
Diese Idee finde ich jedenfalls für uns gut praktizierbar (man muss ja die Mittelchen auch ins Kind kriegen) und würde es gern mal ausprobieren.
Gruß
Ingrid |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine76 Stamm-User

|
Verfasst am: 15.01.2012, 20:15 Titel: |
|
|
Hallo Anner,
also 10 Kapseln am Tag davon hab ich noch nie was gehört!!
Ich selbe hatte früher ganz viele HWIs und seit 1991 nur noch eine Niere und seit Feb 2004 nehme ich die Cranberry-Kapseln und habe keinen HWI mehr seit dem.
Ich nahm früher welche aus der Apotheke und da nur abends eine Kapsel und jetzt nehm ich die vom DM und die dafür morgens und abends.
Also eine Dosis von 10 Kapseln am Tag find ich übertrieben!!!
Es kommt halt auch immer drauf an wieviel Cranberry Pulver in den Kapseln sind. Aber ich kenne keinen der 10 Kapseln am Tag nimmt. _________________ Sabse (Spina bifida (L5/S1) mit Hydrocephalus, Mainz Pouch 1 seit 22.11.93, Triple Arthrodese linkes USG seit 10.3.10) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ines Sieber Stamm-User

|
Verfasst am: 15.01.2012, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo Anner,
also 10 Kapseln Cranberry kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe sie selber zur Prophylaxse versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe 3 Kapseln am Tag genommen (kommt vielleicht auf die Dosierung an).
Acemethin kann auch helfen. Säuert auch den Urin an.
Ich nehme jetzt Urotablinen, ein sehr niedrig dosiertes AB.
Ging leider bei mir nicht anders.
Gruß
Ines _________________ * 76 Spastische Spinalparalyse, Rollifahrerin, Baclofenpumpe, rezid. Schulteramyotrophie bds. Verdacht auf Imunprozeß (Einstellung auf Immurek) Diabetes |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea1972 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 15.01.2012, 21:10 Titel: |
|
|
Hallo,
10 Kapseln sind schon recht übertrieben finde ich Anna nimmt die Kapseln auch aber nicht auf Dauer...6 Wochen nehmen 4 Wochen aussetzen.
Durch die Jahrelange AB Prophylaxse hat Anna verdammt viele AB Resistenzen und die sind nicht wirklich lustig kann ich euch sagen.Inzwischen müssen wir echt harte Geschütze auffahren wenn sie AB braucht.
Drum bedenkt ob es nicht doch anders machbar ist den Urin sauber zu halten.Hilfreich bei Anna die über Jahre alle 4-6 Wochen einen HWI hatte hilft es Harntee zu trinken der erhöht die Harnmenge und spült so viele Bakterien mit raus.2 Tassen am Tag sind aussreichen.Natürlich muss auch sonst genug getrunken werden den das ist mit das wichtigste.
Orangensaft säuert den Urin gut an und den kann man auch super verdünnen.Rote Säfte helfen auch gut.
Und immer trinken trinken...den ohne genug Flüssigkeit hilft auch das beste AB nicht.
Und ja ich weiss was es heisst ein Kind zum trinken zu bewegen...das mache ich heute noch mit Seid ca.3 Jahren habe ich Anna soweit auch täglich eine Tasse Kaffee zu trinken treibt ja auch.
LG Andrea  _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
Bin freundlich..merkt nur keiner... |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine76 Stamm-User

|
Verfasst am: 16.01.2012, 06:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich noch mal. Ich hab durch das viele AB über Jahre auch sehr viele Resistenzen. Und mein Urologe sagt (so hab ich es auch erforscht), dass man die Cranberry-Kapseln dauerhaft nehmen muss - also nicht zwischen drin pausieren - und da die pflanzlich sind schaden die dem Körper auch nicht. auch meine Tante (sie hat Blasenkrebs) nimmt die Kapseln nun dauerhaft weil ihre Ärzte es ihr auch empfohlen haben.
Acimethin hab ich auch einige Jahre vor der Nieren EX genommen - aber komplett ohne Erfolg. Auch Uro-Vaxom hat bei mir nicht gewirkt.
Braxenthaler (ein ehemaliger behinderter Wintersportler) hat in der Zeitung von meiner Katheterfirma auch mal drüber berichtet. Er hätte seinen Sport nie ausüben können wenn er die Cranberry nicht dauerhaft genommen hätte.
Und ich kann auch sagen, dass da was dran ist. Ich hatte einen Freund in der Schweiz und wir waren 2x Schlitteln - eisige Kälte, Schnee.... und was war? Ich hatte keine Anzeichen von einem HWI.
Meine Niere (hab ja nur noch seit 20 Jahren) hat sich nun so super gut erholt - da sind alle Ärzte total begeistert . _________________ Sabse (Spina bifida (L5/S1) mit Hydrocephalus, Mainz Pouch 1 seit 22.11.93, Triple Arthrodese linkes USG seit 10.3.10) |
|
| Nach oben |
|
 |
kathrin30 Mitglied

|
Verfasst am: 16.01.2012, 09:26 Titel: |
|
|
hallo,
ich habe jetzt was über zinnkrautsaft im internet gelesen und überlege ob das für justin das richtige ist.
justin nimmt seit seiner geburt antibiotikaprophylaxe und hatte trotzdem viele harnwegsinfekte und leider hilft viel trinken auch nicht da seine niere nicht mehr so viel ausscheidet.
cranberrykapseln habe ich ca. 2 jahre für justin gehabt hat aber leider nicht viel geholfen.
lg kathrin _________________ kathrin mit robin *2003 adhs mit störung des sozialverhaltens und justin *2006 chronisch niereninsuffiziens, externe harnableitung, button, adhs mit störung des sozialverhaltens, seit 2010 auf transplantationsliste, seit 28.06.11 bauchfelldialyse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
julia und Leon Mitglied

|
Verfasst am: 05.02.2012, 22:38 Titel: |
|
|
Hallo
kennt sich jemand mit Pseudomonas aus? Leon hat momentan sehr starken Blasenentzündung durch Pseudomonas.
Haben erst Infektrotrimed genommen....danach Cefaklor oder so ähnliches hat aber nichts geholfen. Leon liegt seit Mittwoch im Kinderhospital und bekommt durch die Vene Antibiotika....Keim ist immer noch da.
Kennt jemand diesen Keim?
LG Julia _________________ Blasenentleerungsstörung.
Megazystis-Megaureteren-Syndrom
Hochgradigen VUR bds. (III li und V re)
Nephrektomie rechts bei refluxiv dysplastischer 2005
Harnleiterstumpfentfernung rechts 2010
Antirefluxplastik links mit schiene 10.2010
Unzählige HWI und Nierenbeckenentzündungen.
Mitrofanoff-Stoma 7.2011
Loch am Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|