| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anner REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 14.01.2012, 09:22 Titel: Harnwegsinfekte - Prophylaxe? |
|
|
Hallo,
seit Benedict nun regelmäßig katheterisiert wird, kämpfen wir mit allerlei "Haustierchen", wobei wir möglichst selten/wenig Antibiotika geben möchten.
Nun habe ich mit einer Bekannten gesprochen, die ihrem Sohn schon Cranbeery-Kapseln gegeben hat, aber wieder davon abgekommen ist, weil die helfende Dosis wohl bei 10 Kapseln am Tag liegt.....
Welche Erfahrungen/Mittelchen nehmt Ihr...mit guten Erfahrungen?
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
joris Stamm-User

|
Verfasst am: 14.01.2012, 09:42 Titel: Cranberry-Saft |
|
|
Guten Morgen,
ich kann Cranberry Saft empfehlen, wir nutzen einen naturreinen Saft.(Apotheke/Reformhaus).
Lieben Gruß
Joris |
|
| Nach oben |
|
 |
brostedt Stamm-User

|
Verfasst am: 14.01.2012, 10:16 Titel: |
|
|
Hallo
Wir haben es mit Cranberry Saft versucht, aber der schmeckt so fürchterlich bitter, da geht Len nicht dran...
Wir nehmen jetzt Cantharis Globuli.
Er hat jetzt grad nen Hawi, war aber davor locker ein 1/2 Jahr infektfrei.
Vorher manchmal alle 4-6 Wochen
Falls noch jemand nen anderen Tip hat ... Gerne gerne!!!
Lg und schönes WE
Corinna |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 14.01.2012, 10:23 Titel: |
|
|
hallo
ich würde auch eher den saft empfehlen!!!und zusätzlich ausreichend trinken....mir hilft das wenn es kälter ist,dann trinke ich zusätzlich noch eine tasse blasen und nieren tee...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
joris Stamm-User

|
Verfasst am: 14.01.2012, 10:28 Titel: |
|
|
Hallo,
gemischt mit Wasser oder Apfelsaft ist der bittere Geschmack erträglich...
Apis D12 Globuli können auch helfen.
Lieben Gruß
Joris |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 14.01.2012, 10:35 Titel: |
|
|
mir ist grad noch eingefallen es gibt noch so eine art impfung gegen harnwegsinfekte,mich kostet die eine im jahr 21euro ich weiß nicht wie das bei kindern ist...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
brostedt Stamm-User

|
Verfasst am: 14.01.2012, 12:57 Titel: |
|
|
Könntest du rausfinden wie die "Impfung" heißt ??
Lg Corinna |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 14.01.2012, 13:25 Titel: |
|
|
müsste eigentlich so Strovac Impfung heißen und habe grad gelesen das sie 1 teuer geworden ist und 2. das sie in manchen fällen auch von der KK bezahlt wird...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
EmanuelsMama Stamm-User

|
Verfasst am: 14.01.2012, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich klinke mich hier mal ein, weil wir das gleiche Problem haben: Wiederkehrende Infekte.
Ein Jahr lang haben wir eine Dauerantibiose versucht, letztlich hatte sie aber sogar unter der Dauerantibiose Infekte. Nach rücksprache mit dem Nephrologen behandeln wir nun gar nicht mehr. Das fällt insofern leicht, weil unsere Tochter keine Schmerzen hat (und auch kein Fieber). Ein Reflux wurde ausgeschlossen.
Bei den letzten Termin habe ich mal die Vorbeugung mit Cranberry doer ANGOCIN Anti-Infekt N Filmtabletten (werden hufig empfohlen) angesprochen. Sie wollte das prüfen, ich habe noch keine Antwort.
Zu der Impfung gibt es im Netz unterschiedliche Meinungen. ICh bin davon eher abgekommen.
Von dem Cranberry-Saft habe ich auch gehört. Welche Mengen davon müsste ein 15 kg-Kind denn zu sich nehmen? Hat da jemand eine Berechnungsgrundlage?
Gruß
Ingrid |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 14.01.2012, 13:51 Titel: |
|
|
@ingrid ich denke da muss man ganz individuell ausprobieren ....
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|