REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Erwebsunfähigkeitsrente

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svent
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 02:07    Titel: Erwebsunfähigkeitsrente Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt geht es nicht mal um meine Kinder sondern um mich...und hoffe das auch ich hier hilfe bekomme

zum fall...ich wurde 2010 an der wirbelsäule operiert...mit entfernung der bandscheibe....rechts und links......die o.p. verlief super...ich kann wieder laufen.....sitzen und stehen.....allerdings nur in massen

jetzt letzte woche neue röntgenbilder....weil ich wieder beschwerden habe....zu meinem leid kann mann nicht mehr erkennen wo ich operiert wurde.....man kann nur erkennen das rechts und linke was von derbandscheibe entfernt wurde....in der mitte ein ganz kleiner streifen.....die wirbelsäule ist gekippt mit laut bericht verknorpelung......von einer 2 ten o.p. rät man mir ab.....ist ein rattenschwanz.......immer wieder nach 1 oder 2 jahren ne o.p.

das will ich nicht.....denn die erste war die hölle......wenn man mir sagen könnte....ich wäre dann von schmerzen befreit...sofort.....aber die garantie kann mir kein doc geben...ich bin damit zufrieden wie es ist.....ich kann laufen.....auch wenn nicht mehr wie früher

beruflich sieht es allerdings böse aus......da ich ja ne teilunterstützung vom jobcenter bekomme...bewilligen die mir keine umschulung oder fördermassnahmen...weilich zualt sei und halt nochmal zur o.p. muss

war heute bei der rentenstelle......ich würde laut meiner angerechneten zeiten die volle sowie auch die teilerwerbsunfähigkeitsrente bekommen....aber da liegt ne dirferrenz von 350,00 euro...zwischen den beiden renten

ich hatte erstmal nur ein info gespräch aber habe anfang febr. auch einen termin zur antragstellung den ich gemacht habe.....bin mir aber jetzt unsicher was ich machen soll

wer von euch hat damit erfahrung und welche bezüge kann ich noch geltend machen

liebe grüsse siggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siggi!

Zitat:
ich würde laut meiner angerechneten zeiten die volle sowie auch die teilerwerbsunfähigkeitsrente bekommen....

Das bedeutet, dass Du die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Erwerbsmimnderungsrente erfüllst.

Zitat:
.aber da liegt ne differenz von 350,00 euro...zwischen den beiden renten

Weil die Teilrente nur eine halbe Rente ist, dadurch ist eine Arbeitszeitreduzierung möglich, die Teilrente ersetzt quasi einen Teil des Gehaltes. Das würde heißen, dass Du als Vollrente um die 700 € kriegen würdest. Davon gehen noch Beiträge für Kranken- und Pflegeversicherung ab.

Zitat:
wer von euch hat damit erfahrung

Ich denke mal ich Wink , ich bin seit fast 4 Jahren berentet und habe mich auch mit diesem Thema intensiv beschäftigt, beschäftigen müssen.

http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?p=230070#p230070

Und melde Dich hier an:

http://www.krank-ohne-rente.de/

Zitat:
welche bezüge kann ich noch geltend machen

Meinst Du damit aufstockende Leistungen, wenn die Rente nicht reicht? Eine Freundin von mir bekommt das.
Dazu wirst Du in dem verlinkten Forum auch Antworten bekommen.

Die Registrierung ist nötig, weil wir unseren Forenmitgliedern einen gewissen Schutz bieten wollen, aber sie ist völlig ungefährlich. Wink

http://www.krank-ohne-rente.de/view.....iewtopic.php?p=5422#p5422

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
svent
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annette,

gaaanz herzlichen dank für deine hilfe und für die links

werde mich da jetzt ganz intensiv durchlesen

ich wünsche dir alles liebe und gute

liebe grüsse siggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden