Marianne56 Stamm-User

|
Verfasst am: 13.01.2012, 20:46 Titel: Senioren PC Ben für Sehbehinderte - Wer hat Erfahrungen? |
|
|
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Mitarbeit im Heimbeirat stellt sich die Problematik, dann eine stark sehbehinderte Bewohnerin nach einer Möglichkeit sucht, sich selber Termine oder bestimmte Ereignisse schriftlich festzuhalten. Sie kann aber selber nicht mit der Hand schreiben. Sie kann aber malen, basteln, stricken und auch ein Instrument spielen. Bisher muss ihr der jeweilige Betreuer sämtliche schriftlich festgehaltenen Notizen vorlesen.
Ich bin beim Suchen im Netzen auf den sog. "Senioren-PC BEN" gestossen. Wer hat diesen speziellen PC bereits im Einsatz, idealerweise für ein sehbehindertes Kind oder Jugendlichen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
Viele Grüsse
Marianne _________________ Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter
Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben. |
|