REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Massive Verstopfung bei 2,5 Jähriger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathleen w
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stimme erihatti zu. Wenn nur mal ein Btl. Movicol gegeben wird, das wirkt dann nicht gleich. Also bei uns auf keinen Fall. Das dauert einige Tage bis der Schwung wieder drin ist.

Mette hat vollkommen recht. Der Toilettengang muß zur Normalität werden. Auch im Kiga.

Ich würde es für uns nicht gut finden, wenn es eigentlich zu Hause funktioniert u. nur an den 2 Tagen Kiga nicht u. das man dann gleich solche Geschütze auffahren muß.

Vielleicht auch mal mit tgl. gegebenem, abführend wirkendem Obst probieren. Da haben wir auch längere Zeit experimentiert. Trockenpflaumen (bei uns nicht wirksam), Obstgläschen (z. B. Birne). Auf den Gläschen steht drauf, ob es stuhlauflockernd wirkt.

Das ging bei uns nicht von heute auf morgen, aber nach ca. 1 Woche tat sich etwas. S. ist auch ein schwieriger Fall, sie hatte bis zu 10 Tagen keinen Stuhlgang Shocked .

Ich würde es so versuchen. Im Kiga selbst mit Kind zur Toilette und auch mal wickeln, selbst wenn nicht´s in der Windel ist, damit der "Knoten im Kopf" platzt Smile . Tgl. 1 Obstgläschen, viel trinken. Wenn das nach 1 Woche keine Änderung bringt Movicol t g l. dazu.

Wie gesagt, es dauert eine gewisse Zeit bis der Effekt einsetzt, deshalb würde ich konsequent bei einer Sache dranbleiben. Dieses Gemische, mal Obst, mal Movicol hat bei uns nicht´s gebracht u. im Endeffekt wußte man überhaupt nicht, was nun für den Stuhlgang verantwortlich war Rolling Eyes .

Du meine Güte, ist ja ein Roman geworden Embarassed Laughing . Aber ich kenne es von uns hier und kann mitfühlen Wink .

LG Kathleen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

katharinast
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Wir mussten Movicol auch erst eine zeitlang geben, bis der gewünschte Effekt eintrat, nun bekommt sie jeden 2. Tag einen Beutel und es funktioniert.

Sie bekam am Anfang auch mal Lactulose.

Aber ich denke auch, das kann nur eine Übergangslösung sein und man muss irgendwie die Situation im Kindergarten ändern, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben . Kann mir gut vorstellen,d ass das gar nicht so einfach ist Sad

Wünsche euch schnell eine gute Lösung !

LG Kathi

Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten Smile stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

danke für die zahlreichen Tips. Also das Kind wird noch voll gewickelt und ist noch keinesfalls trocken.
Soweit ich weiß gibt sie das Movicol nur, wenn das Problem bereits besteht. Da habe ich ihr auch schon geraten das regelmäßig zu geben und werde ihr das nun auch nochmal sagen.

Irgendjemand hatte auch die Idee die Kleine im Kindergarten wickeln zu lassen auch wenn nichts drin ist, eben zur Gewöhnung. Den Tip finde ich auch super. Das könnte vielleicht wirklich auf Dauer helfen.

Die Ernährung der Kleinen ist absolut top. Gerade weil dieses Problem besteht bekommt sie schon viele Ballaststoffe und Obst. Papaya und Birne werde ich aber speziell nochmal ansprechen.

So, danke euch erstmal.

VLG Vanessa

Ich denke ich werde ihr nun im Ganzen folgendes raten:
Movicol regelmäßig geben; die Maus regelmäßig, auch in der Kita, wickeln lassen; Birne un d Papaya versuchen und ausserdem habe ich in der Apotheke nach schonenderen MItteln als Mikroklist gefragt. Er nannte mir ein Zäpfchen (Namen habe ich gerade nicht parat da ich ihr den Zettel schon gegeben habe). Zu Guter letzt eine regelmäßige Bauchmassage (ich hatte ihr gestern eine extra Massage für Verstopfung gezeigt, was auch etwas geholfen hatte).

Die Kleine tut mir un endlich Leid und ich hoffe dass unsere Motte (kommt im Sommer in den Kindergarten) solche Probleme nicht auch noch bekommt Rolling Eyes

Neo Reece (´11) gesund
Riya_AT
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Meine beide kinder haben verstopfung Amy wegen mukolipidose und Ryan wegen milchallergie. Bei uns hat eine TL oliven oil sehr gut functioniert. Oder zwei mal am tag oil.
Englisch ist einfacher für mich, so bitte fehler ignorieren.

I give both kids pure olive oil with bit of sugar first thing in the morning. Yfirst I had this problem that both used to cry because of constipation, one used to stop eating and the other got eckzem. now the day I give them olive oil, I cry changing diaper all day!
LG j

J (Riya 08/08, Mukolipidose Typ II)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
kathleen w
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na dan toi toi toi.

Kannst ja mal rückmelden, ob es was gebracht hat.

LG Kathleen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden