Hallo Renate,
ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor: denn das, was Euer HNO alle halbe Jahre endoskopisch macht ( so wie es meines Wissens für alle TK-Patienten Standard ist ), ist doch sicher nichts anderes als eine Bronchoskopie. Also mit dem Endoskop durchs Stoma in die Trachea schauen. Frag mal nach!
Im Lufthafen machen sie die Bronchoskopie unter Sedierung, weil sie diese erstens sehr ausführlich machen ( also durch die Nase mit Sicht auf die Kanüle, dann Kanüle ziehen und die unteren Etagen angucken ) und zweites, weil dann bei diesem speziellen Verfahren eben anschließend intubiert wird, um den Abdruck vom Stoma zu machen.
Hat T-Boy denn gelegentlich noch Absaugbedarf? Kann er jetzt ausreichend Husten?
Das mit den Problemen bei der Sedierung ist natürlich eher ein Argument gegen die Sonderanfertigung. Vielleicht findet Ihr ja noch etwas passendes "von der Stange".
Alles Gute
Anne _________________ Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
Hallo Anne,
was unser HNO macht, ist glaube ich nur ein Anschauen der Luftröhre auf eventuelle Auffälligkeiten. So viel ich weiß, geht aber eine Bronchoskopie viiiiiiiiiiiiiiel weiter nach unten. Ich habe das bei dem Kind einer Freundin mitbekommen, der hat das immer gemacht bekommen, wenn er zu viel Schleim dort hatt, den auch ein Antibiotikum nicht wegkriegte. Dann hat man gleich alles damit durchspült.
T-boy muß abgesaugt werden. Wenn er gut dabei ist so ca. 5x tgl. Husten tut er jetzt. Heute hatte ich einen Anruf von unserem Vertreter, der uns mit den Stomasachen verkauft. Der hat von Tracoe den Hinweis bekommen, daß wir den Button doch mit so einer dicken, schwammähnlichen Kompresse unterfüttern sollen. Vielleicht können wir damit die überschüssige Länge ausgleichen. Das will ich dann Mal versuchen. LG Renate _________________ gott spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?
T-boy *19.01.05 24.SSW 2007 Ertrinkungsunfall
mit schweren Folgen, aber mein Ein und Alles !
Hallo Jle,
wir warten schon sehnsüchtig auf die Kompressen. Ich werde es dann gleich probieren und berichten. LG Renate _________________ gott spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?
T-boy *19.01.05 24.SSW 2007 Ertrinkungsunfall
mit schweren Folgen, aber mein Ein und Alles !
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen