wir haben unseren SPIO- Anzug ( Body mit Ärmeln und Handschuh für die rechte Hand ) letzte Woche bekommen. Ole ist sehr viel ruhiger, aber das anziehen ist echt anstrengend. Wir hoffen auch das er seine rechte Hand mehr spürt und anfängt sie einzusetzen. Aber es ist noch zu früh um dazu etwas zu sagen.
Viele Grüße
Anja _________________ Anja (1976)
mit Theo 2002 (Schwerhörig)
Ole 2005 ( Hemiparese rechts, Epilepsie,Dyspraxie, spricht nur wenige Wörter)
Lotte 2008
ich denke das mit dem Ausleihen einer solcher Orthese dürfte schwierig werden, denn jede wird genau auf den Träger zugeschnitten und auch geschneidert.
Meine Tochter trägt so eine dynamische GPS-Orthese. Ihre ist oben rum wie ein trägerbody und unten hat sie beien dran( wie eine Radler).
In diese Orthese könenn auch verschiedene Züge eingenäht werden um die Haltung zu verbessern ( Talea hat einen Kreuzzug auf dem Rücken zum Aufrichten und zum Zurückziehen der Schultern; und züge an den "Hosenansätzen" um das Kreuzen der Beine zu minimieren).
Falls Ihr wollt kann ich sie morgen gern fotografieren. Diese Orthesen werden auch bei uns von der Kasse getragen.Obwohl ich nicht weiß ob sie inzwischen eine Hilfsmittelnummer hat.
Lg Korina _________________ Korina (8/79) und Talea (12/03) mit Leukomalazie, ICP,Epilepsie und Spastik und Finley als Extremfrühchen in 25+1 SSW mit BPD, Herzrhytmusstörungen, Harntransportstörung li., jede Menge Hämangiomen und Dermoidzyste re. Stirn
Ich würde das auch gern sehen!!! Hört sich echt gut an.
Hallo Anja
Wie ist denn das mit dem Handschuh . Bringt das theoretisch auch was in Sachen Handöffnung?
Len macht viel Fäuste und schlägt die Daumen ein. Er hat Handschienen auS Kunststoff, die Haltung ist gut nur das Greifen ist damit schwierig.
lg Corinna
bei meiner tochter wurden inzwischen zwei Stück von der KK bezahlt( zwei wegen wachstumsbedingter Neuversorgung).
Vor der Erstverordnung wurde sie aber gewickelt ( in Binden) um den Unterschied zu zeigen. ES wurden da auch fotos gemacht um das zu dokumentieren.
Ein paar Bilder anbei.
Lg Korina
Züge im Bereich der Schultern
Rückseite
einmal die voderseite
_________________ Korina (8/79) und Talea (12/03) mit Leukomalazie, ICP,Epilepsie und Spastik und Finley als Extremfrühchen in 25+1 SSW mit BPD, Herzrhytmusstörungen, Harntransportstörung li., jede Menge Hämangiomen und Dermoidzyste re. Stirn
Ole kann seine Hand schließen und damit etwas festhalten. Wenn er die Hand öffnen will, drückt er, mit der linken Hand, auf seinen rechten Handrücken.
Ich denke mal, das macht er damit er seine Hand besser spürt.
Und darum haben wir den Handschuh, damit er die Hand besser spürt und sich diesen Impuls nicht mehr mit der anderen Hand geben muss.
Das Problem mit dem eingeschlagenen Daumen hatten wir auch, haben es aber sehr schnell mit einer Schiene und Training in den Griff bekommen.
Ich kann dir also nicht sagen ob es bei Len etwas bringen würde.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen
Schöne Grüße
Anja _________________ Anja (1976)
mit Theo 2002 (Schwerhörig)
Ole 2005 ( Hemiparese rechts, Epilepsie,Dyspraxie, spricht nur wenige Wörter)
Lotte 2008
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen