REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

...aber sie ist ja nicht Autist!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sinima
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:19    Titel: ...aber sie ist ja nicht Autist! Antworten mit Zitat

Ich werde Wahnsinnig!!!!
Seid dem wir ja im ATZ waren und uns gesagt wurde das sie ja kein Autist ist,sehen wir es aber immer mehr das sie es doch ist.
Hier mal ein Beispiel einer wunderbaren schlaflosen Nacht.

Sie wird wach(warum auch immer)zedert und mault.Ruft dann im Befehlston das man sofort zu ihr ins Zimmer soll.Leider schlafen wir bei solchen Aktionen immer tief und fest und brauchen natürlich etwas Zeit zum wach werden.Nein,das langsam wach werden ist nicht erlaubt das muss von 0 auf 200 gehen.Wenn nicht wird gebrüllt das das ganze Haus wach ist.
Ich gehe also mit einem offenen Auge rein und was hat sie?!Sie fängt an ihre Spielsachen im Bett zu ordnen und weil da ein Kuscheltier sich nicht, für sie richtig, hinstellen lässt schreit sie rum.
Eine Std.später wieder das gleiche Thema nun mit einer Figur,die sie ja unbedingt auf den Bettrand stellen muss-obwohl das nicht geht!!!!!!
Wieder eine Std später sind war dann beim normalen Wahnsinn der Nächte angekommen:Kopfkissen verrückt,Kuscheltier ist nicht zugedeckt,sie hat sich aufgedeckt,sie hört komische Geräusche....

Aber NEIN,sie ist ja kein Autist!
Ich schlafe nun schon seid 5 Jahren nicht durch!!!!!!!!!!!!!!

LG

P.S: Weitere Beispiele folgen demnächst-bin echt zu müde....

Sprachverzögert
Knick-Senk-Füße
Sie ist-laut der Ärzte-einfach nur Faul und Verzogen!
Bj 2007 der Kleine Große Bruder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Esthephania
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinima,

ich lese hier etliche Beiträge, die ich für meine Tochter auch einordnen kann. Es sind solche Verhaltensweisen, wie Du sie auch beschreibst. Ich ordne es nicht als pathologisch ein, wenn sie meckert, weil nicht sofort jemand kommt, wenn sie ruft oder die Decke nun anderstherum muss, das Kissen nicht perfekt liegt............ Ich habe keine Ahnung von Autismus, aber es sind sicher sehr viele Komponenten, die zusammentreffen müsse, bevor diese Diagnose tatsächlich zutrifft.

Vielleicht holst Du Dir eine zweite Meinung.

mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese

Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
sinima
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Was für Zweitmeinungen?! Ich bin 3 Jahre nur bei Ärzten gewesen und die haben gesagt da sich ein gesundes Kind habe!?
Wie kann das sein mit einem SBA und PS1????

Ich glaube echt langsam ich habe das Münchhausensyndrom!!!!

LG

Sprachverzögert
Knick-Senk-Füße
Esthephania
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie kann das sein mit einem SBA und PS1????

Hallo Sinma,

es kommt halt darauf an, was man nun genau unter gesund versteht. Meine Tochter hat auch viele Baustellen und einen SBA. Aber deswegen ist sie oder ihr ganzes Verhalten ja nicht krank. Machtkämpfe, Eigensinn........ Laughing Wink

Und wenn mehrere Ärzte das Selbe sagen, wird es m.E. nicht verkehrt sein, was sie sagen.

Aber ich kann Deine Situation nicht wirklich beurteilen .

mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese

Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
sinima
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sie hat noch mehr autitische Züge-definitiv!
Dennoch sind wir und auch die Therapeuten wie der Kiga und KiA echt sprachlos über die Diagnose des ATZ.Jeder der genannten Personen sagt das sie Autist ist.

Aber nein,kann sie ja nicht sein.Schließlich hat sie ja der Psychologin die Hand gegeben und sie dabei angeschaut!
Ich könnte bei der dieser Psychologin echt anrufen und sie sowas zusammensch...

Ich kann nicht mehr!Ich will schlafen und meine Ruhe.Ich möchte endlich ne Diagnose...hier schwimmt so langsam alles weg weilwir keine Diagnose haben...Jeder sieht das ihr was fehlt-nur die Ärzte nicht?!

LG,und ab ins Bett!

Sprachverzögert
Knick-Senk-Füße
Diana_Felix
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinima

Aber was würde sich ändern wenn du eine Diagnose hast? Davon schläft aie auch nicht besser und auch Ihr Verhalten wird nicht besser!

LG
Bastian-Eltern
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinima,

hier im Forum gibt es eine Liste, (von markus glaube ich) die dir zeigen kann wo in deiner Nähe eine gute Anlaufstelle für dich ist. Vielleicht ist dein ATZ ja nicht so toll.

Aber durch eine Diagnose werden die Schlafprobleme nicht beseitigt, da hilft nur handeln.
Wir haben gute Erfahrungen mit einem Homäopatischen Mittel gemacht, nennt sich "Actonicum C 200" sind so kleine weisse Kügelchen.
Wir haben diese auch selbst probiert und man schläft tiefer und länger durch.

Wenn sowas nicht hilft, hilft dir nur der KiA mit einem Schlafmittel für Kinder.
Mit Melatonin (hilft nur zum schnelleren Einschlafen nicht zum durchschlafen)
haben wir keine Erfolge gehabt.

Ansonsten kann ich dich gut verstehen, wir kämpfen dieses Spiel mit 2 Kids auch schon seit Jahren und sind froh das wir endlich ein wenig Licht am Ende des Tunnels sehen können. (es gibt immer noch Nächte wo die nicht schlafen wollen)

Sprich einfach mal deinen KiA an oder such im I-Net nach dem Zeug, kostet 10€ und reicht einige Monate. Portion sind 5 Kügelchen am Abend 30 Min vor Bettzeit.

lg Arnold

D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich kann deine Sorgen verstehen, aber was würde es ändern wenn du die Diagnose Autismus hast? Therapien scheint sie ja schon zu bekommen so wie ich es rausgelesen hab. Welche bekommt sie denn?

Mein Mittlerer Sohn z.B. hat 1 Jahr lang ambulante KJP hinter sich da Verdacht auf Asperger war. Wir wurden mit dem Satz "Es ist sein Charakter" entlassen.
Heute nach fast 6 Jahren ist er immernoch anders, selbst die Lehrerin bestätigt es, aber ich lass ihn nicht mehr testen, da es ja an meinem Kind nichts ändert.... verstehst du was ich meine? Dadurch das sie evtl. dir bestätigen Dein Kind ist Autist bekommst du trotzdem kein Schlaf oder plötzlich ein anderes Kind.

Mein Kleinster wird in Kürze auch getestet, aber er "tickt" komplett anders als sein Bruder. Aber wir machen es auch nur wegen dem I-platz damit er dort die Förderungen bekommt. PS hat er auch schon, der Pflegedienst ist schon für ihn da (da er auch noch Diabetes Typ 1 hat) und der SBA ist beantragt, aber auch wenn sie sagen er hat frühkindlichen Autismus wird er ja sein Verhalten nicht ändern...
klar man hat dann etwas in der Hand wo man sich evtl. nicht dauernd für das Verhalten rechtfertigen muss anderen gegenüber, aber das ist auch das einzige.
RaTiChri-Christine
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Sinima!

Ich kann dich gut verstehen. Jahrelange Schlaflosigkeit und keiner, der einem da raushilft (helfen kann?).

Jede Nacht ab Bettgehzeit bis so 4/5 Uhr unglaubliches Theater. Gut, dass die Fenster zu sind, sonst käme man vielleicht auf Ideen! Evil or Very Mad
Naja, man reagiert sich irgendwo anders ab, wenn man überhaupt noch ein Fünkchen Kraft hat.

Rafael hatte schon immer so "kleine" Anzeichen auf Autismus, die werden aber immer weniger, glücklicherweise.
So ganz ohne Diagnose...das ist echt kein Leben. Irgendwann findet man sich damit ab - oder man kämpft weiter. Hauptsache, man versteift sich nicht, sondern tut's flexibel in alle Richtungen!

Ich wünsche dir eine Handvoll erholsamer Nächte!

LG Tine

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
kati543
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ehrlich gesagt, manchmal finde ich, gerade diese Diagnose ist unheimlich schwer zu stellen. Ich denke, man sollte sich im Zweifelsfall auf alle Fälle nochmal testen lassen - warum nicht?
Mein Sohn hat nie diesen "Ordnungswahn", Räder drehen oder so findet er auch nicht gut, Blickkontakt kann er zumindest teilweise herstellen,... und er hat auf Anhieb die Diagnose bekommen. Für meinen Großen hatte ich das eher befürchtet - er hat den Cut-Off-Wert nicht erreicht. Zumindest nicht in den Vortests. Mal sehen, was jetzt rauskommt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden