REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Jen mit Sohn (schwere Asphyxie, HIE, Verdacht auf SMA Typ 1)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Missy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
herzlich willkommen hier!
Meine Tochter hatte auch lange den Verdacht auf SMA, alleridngs stellte sich raus, dass sie doch eine andere Muskelerkrankung hat.
kemnst du schon das SMA Forum? hier gibt es (leider) einige SMA 1 (Werding-Hoffmann) Kinder, allerdings weiß ich von jiemandem der auch einen Sauerstoffmangel hatte...diese Kombination macht mich wirklich traurig zunlesen....aber euer kleiner ist ein Kämpfer!
wenn er bald stabil st, dann könnt ihr auch mit allen Geräten, Sauerstoff und Sonde, und Pflegedienst nach Hause! das Leben im Krankenhaus ist nicht schön, für keinen von euch 2.
hier der Link zum Forum:
www.spinale-muskelatropie-forum.de

viel Kraft weiterhin!

lg Nina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

NeleN
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Missy: der Link geht nicht, weil ein H fehlt! Ich versuchs mal:

www.spinale-muskelatrophie-forum.de

LG
Nele

Lähmung beider Beine nach Traumata, Bewegungseinschränkung im linken Arm, Carpaltunnel-Syndrom, Sehbehinderung, Lordose, Rückenprobleme (LWS), chronische Schmerzen, RLS, chronisch komplexe PTBS, Angststörung, Depression, weitere psych. Störungen, Allergien, Reflux, Asthma, chronische Sinusitis
Rollifahrerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

oh Embarassed
danke nele Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
judithodrich
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jen,

ich kann mir deine Situation sehr gut vorstellen. Bei uns war es ähnlich. Jonas wurde nach einer unkomplizierten Schwangerschaft geboren. Die Geburt war prima und schnell, bis zu dem Moment als er auf der Welt war. Er schaute mich an und atmete nicht. Die SMA wurde dann mit 4 Monaten festgestellt.

Jonas hatte auch die Werning Hoffmann Variante, wahrscheinlich sogar die SMArd Form, da er von Anfang an Atembeschwerden hatte. Schlucken konnte er auch früh nicht mehr.

Der sicherste Beweis ist nicht die Muskelbiopsie sondern die Blutuntersuchung. Soweit ich weiß kommt es von beiden Eltern, nicht spontan.

Ich weiß nicht wie ich dir Mut machen kann. Wir haben jeden Tag als neue Herausforderung gesehen und versucht das Beste aus dem Tag zu machen. Unsere Zeit mit Jonas war nicht leicht, aber ich würde mein Kind auch nicht missen wollen.

Wenn du Fragen hast, frag. Mir haben hier andere SMA Mütter Mut gemacht und mir Tipps gegeben. Es hat sehr geholfen.

Judith

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4080
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jen2011
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Heute ist uns ein update möglich. Die Genetik hat erbracht, dass es nicht SMA Typ 1 ist, also kein Werdnig Hoffmann. Nun geht die Suche munter weiter. Wir werden uns also einreihen unter "Syndromkind, unbekannt welches Syndrom".

Meinem kleinen Stern geht es für seine Verhältnisse eigentlich ganz gut. Wir haben in den vergangenen Tagen beide viel schlafen können, was mehr als überfällig war.
Wenn ich nicht habe schlafen können, habe ich hier im Forum gelesen...und das hat mir geholfen.
Zwar wünsche ich unsere Erfahrungen niemand, aber es ist trotzdem leichter, wenn man merkt, andere sind auch bzw. Ähnlich betroffen und finden zu einem, wenn auch veränderten Alltag zurück.

Mit der Unklarheit in der Diagnose tue ich mir aber nach wie vor schwer. Habt ihr Euren Frieden machen können und wenn ja, was hat Euch geholfen? In meinem Leben habe ich noch nicht so viel medizinische Fachliteratur Beackert, aber es wird mir dabei nicht besser. Das kann's also nicht sein... Shocked

Liebe Gruesse und danke,

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden