Verfasst am: 12.01.2012, 16:18 Titel: Gewicht bei einer 5 Jährigen!
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine kleine mal gewogen und jetzt wiegt sie schon 1 jahr lang fast das gleiche Gewicht!
Letztes Jahr im Januar an ihrer Herzop wog sie 15 kg und jetzt hat sie 15,5 kg.
Ich werde noch verrückt...sie bekommt Duocal und sie isst Schokolade,Pudding etc...
Meiner Bekannte ihre Tochter wird jetzt dann 5 und die hat fast 20kg!
Klar bin ich froh das sie noch nicht so schwer ist denn ich muss sie ja noch viel tragen aber trotzdem....
Wie schwer sind denn Eure Kids mit 4 oder 5 Jahren?
Wie haben jetzt dann die U9 und mal sehen was der Doc zum Gewicht sagt!
Lg Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
meine ist gerade 5 geworden und wiegt ca 19KG.
Von meiner Freundin wiegt das Mädchen 16GK und sie wird bald 6Jahre alt.(alle Kindes sind in der Familie sehr schmal) _________________ LG Denise
in der FOR wo wir im Nov. waren sagten sie uns sie ist ein Herzkind und die sind immer etwas schmaler und dünner!
Mir macht halt Sorgen weil sie jetzt schon ein Jahr lang dasselbe (fast) Gewicht hat!
LG Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
mein Sohn wird dieses Jahr 8 Jahre und wiegt 21 kg. Er ist 125 cm groß und schmal. In seiner Klasse sind Kinder die wiegen über 30 kg. Dabei wirkt er garnicht "dürr". Er hat auch schon seit Jahren fast das gleiche Gewicht, manchmal sogar ein Kilo weniger.
Mein Sohn ist organisch gesund und ist ein richtig guter Esser. Er war schon immer schmal. Daher mache dir keine Gedanken.
Mein zweiter Sproß ist fast 5 Jahre und wiegt 19 kg. er ist aber auch nicht dick, einfach nur insgesamt kräftiger gebaut.
Nele wurde im Dezember 5 und wiegt 17 kg. Sie hat auch ewig lange 15/16 kg gewogen. Du kannst dir aber mal die Perzentilkurven ansehen. Da siehst du wo deine Kleine in etwa steht mit dem Gewicht und ob das normal ist.
Ich glaube so lange es ihr gut geht und sie auch gut isst und trinkt muss man sich nicht so viele Sorgen machen. Schlimmer wäre doch, wenn sie zu viel wiegen würde und man ständig alles was sie isst überwachen müsste.
L.G. Beate _________________ Nele 17.12.06; FG 28/0 SSW, schwere Asphyxie unter d. Geburt, Atemnotsyndrom, Hirnblutung 3° bds., HC mit VP-Shunt 4/07, Revision 12/11
Verfasst am: 12.01.2012, 17:04 Titel: Re: Gewicht bei einer 5 Jährigen!
togram hat folgendes geschrieben:
Ich werde noch verrückt...sie bekommt Duocal und sie isst Schokolade,Pudding etc...
das ist ja auch nicht gerad nahrhaft. Vielleicht mal Vollkornbrot, Müsli, Käse...? Das Gewicht ist auch nicht aussagekräftig, wenn man die Körpergröße nicht kennt. Hat die sich denn auch nicht verändert? _________________ Marie (77), Heilpädagogin
Kind 1 (00), Migräne, V.a. ADHS
Kind 2 (05)
Kind 3 (07) ?
meine Tochter ist, soweit bekannt, organisch gesund und schon immer ein Hänfling. Sie ist jetzt gut fünfeinhalb und 105cm groß bei 14kg. Diese Gewicht halten wir nun auch schon seit eineinhalb Jahren. Ich persönlich finde das langsam bedenklich, aber die Ärzte sind soweit guter Dinge und sehen bislang keinen Handlungsbedarf.
Nun hat sie auch noch eine Fructoseintoleranz, und wir versuchen verzweifelt, derzeit eine strenge Karenzdiät einzuhalten und sie trotzdem zumindest nicht abnehmen zu lassen.
Bei einem Frühchen dieser SSW und mit einer Herzerkrankung würde ich das Gewicht im Auge behalten, aber mir wohl noch keine größeren Sorgen machen. Wie ist es denn mit dem Längenwachstum? _________________ Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!
Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
Jonti wird Anfang Mai 6 Jahre alt und wiegt für sein Alter als Junge auch wenig, er hat sich nun endlich relativ stabil unterhalb der 10. Perzentille eingependelt. ABER: Er ist sehr schmal gebaut, hat kein Gramm Fett UND ist auch zu klein. Unser Glück, denn bei "normgerechtem" Wachstum wäre Jonti mit dem geringen Gewicht schon lange stark untergewichtig.
Jonti hat mit 5 Monaten eine Nasensonde und mit 13 Monaten die PEG bekommen. Die müssen wir noch heute nutzen. Wir füttern und sondieren auch wie die Weltmeister, teils auch hochkalorisch, aber seine Erkrankung "frisst" ihm oftmals die ganzen Kalorien vor der Nase weg.
Wie groß ist Selina denn und geht es ihr mit dem geringen Gewicht gut? Aber durch die ständigen Kontrollen werden die Ärzte ja auch ein Auge drauf haben ...
Liebe Grüße und alles Gute!
Kathrin _________________ Kathrin (74) und Stefan (75) mit Lina-Sophie (98), Fine-Marie (00) KISS, Nele-Leonie (02) und Jonti-Noris (05/06) Morbus Crohn, ASCA positiv, Gedeihstörung, Minderwuchs, Muskelhypotonie, kombinierte Entwicklungsverzögerung, sensorische Integrationsstörung, Anämie, PEG seit 07/07, Button seit 03/11
also sie isst nicht nur Schokolade sie isst ganz normal bei uns am Tisch mit d.h Gemüse,Nudeln,Kartoffeln etc...
Problem ist halt immer noch ihr Essen sie kaut noch nicht richtig...
Und zusätzlich bekommt sie halt noch Schokolade oder mal einen Pudding..so hat es mir der KiA geraten...
Von der Länge her ist sie gewachsen sie hat jetzt 102 cm.
LG Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Hi Togram
deine Tochter hat einen BMI von 14.5 ...somit normalgewichtig.
Ein BMI unter 10 .wäre Untergewicht.
Mein Sohn hat in dem Alter 2 Jahre nicht ein Gramm zugenommen
und ist kein cm gewachsen
Trotz Magensonde hat mein Sohn ein BMI von 12,Noah wird 8 Jahre alt.
Er ist somit stark untergewichtig.
Bei 1,17 m Länge wiegt Noah 17,5 kg.
Mit 5 Jahren hat er gerade mal 12 kg !!!! gewogen
lg carmen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen