| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mell Stamm-User

|
Verfasst am: 12.01.2012, 15:16 Titel: Pflegegeldantrag gestellt - habe noch Fragen |
|
|
Hallo,
habe auf anraten diverser Personen nun Pflegegeld gestellt. Ob es durch geht oder nicht, sei dahin gestellt. 
Da ich ja noch absoluter Leihe bin habe ich da mal ein Paar bestimmte Fragen, die hier vielleicht auch schon 100 Mal gestellt wurden, aber ich finde keine passende Antwort.
Also: Ich arbeite ja den ganzen Tag. Das heisst wenn Termine sind, fährt mein Mann mit Melina die Termine ab. Das heisst eigentlich macht er die "Pflege". Nun ist es ja so, dass er selbst einen SBA von 100 % hat. Kann es da Probleme geben, wenn wir angeben das er der pflegende ist!? Er macht das ja nicht alleine, ich kümmere mich ja um die anderen Sachen....
Und ich habe das Pflegetagebuch angeschaut.....(ist echt toll) meine Frage ist nun, die Mehrminuten die benötigt werden, sind die für einen Tag, eine Woche oder für welchen Zeitrahmen?......
Auf eure Antwort freue ich mich.
Ich habe _________________ Liebe Grüsse Melanie
Mell*78 mit Melina*03 (ADHS und Lernbehinderung) und Papa B.*80 (Frührentner nach mehreren Gehirntumoren) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelK REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 12.01.2012, 16:50 Titel: |
|
|
Hallo Mell,
dein Mann bekommt keinerlei Probleme.
Die Pflegebedürftigkeit bezieht sich immer auf den Hilfebedarf auf Sicht von 6 Monaten und pro Tag im Wochendurchschnitt.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King) |
|
| Nach oben |
|
 |
kati543 Stamm-User

|
Verfasst am: 12.01.2012, 16:56 Titel: |
|
|
Hallo Mell,
also bei der Beantragung bzw. beim Gutachterbesuch hat mich nie jemand nach meinem SBA gefragt. Du musst in der Lage sein, deine Tochter zu pflegen. Und zwar in jeder Hinsicht - also körperlich, geistig, zeitlich,...
Überlege dir also gut (bzw. lass dich vorher mal von der Lebenshilfe beraten), wen du beim Gutachter als Pflegeperson angeben willst/kannst. Wenn du wirklich einen 40h-Job hast, kannst du dein Kind nicht selbst voll pflegen. Das glaubt dir offiziell niemand. _________________ Katrin (Epilepsie)
O. (Frühkindlicher Autismus (HFA), gl. Entwicklungsst., Ptosis, Hypotonie, Vd. auditive Wahrnehmungsst., Vd. Valproatembryopathie)
D. (geistige Behinderung, Frühkindlicher Autismus, Esstörung, Hypospadie, Trigonoceph., Hypotonie, Opticushypoplasie, Amblyopie, Vd. Valproatembryopathie) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mell Stamm-User

|
Verfasst am: 13.01.2012, 07:00 Titel: |
|
|
Hallo,
lieben Dank für eure Antworten...mein Mann gebe ich dann an, mir gings nur drum ob das Probleme geben könnte. _________________ Liebe Grüsse Melanie
Mell*78 mit Melina*03 (ADHS und Lernbehinderung) und Papa B.*80 (Frührentner nach mehreren Gehirntumoren) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mell Stamm-User

|
Verfasst am: 17.01.2012, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo,
morgen kommt der MDK.....ich bin echt mal gespannt! _________________ Liebe Grüsse Melanie
|
| Nach oben |
|
 |
DenisemitMaya REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 17.01.2012, 10:22 Titel: |
|
|
Hallo Mell,
Ich drück dir die Daumen.
Das es ohne Wiederspruch klappt.(ich muss immer Wiederspruch einlegen,egal bei was) _________________ LG Denise
Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mell Stamm-User

|
Verfasst am: 18.01.2012, 16:48 Titel: |
|
|
Hallo,
heute war der MDK da.....es war eine wirklich nette Frau. Melina hat gleich wieder einen Wutanfall bekommen wegen einer Kleinigkeit. Jetzt bin ich echt mal gespannt.
Wie lange Dauert es jetzt bis wir Bescheid bekommen? _________________ Liebe Grüsse Melanie
|
| Nach oben |
|
 |
Mell Stamm-User

|
Verfasst am: 26.01.2012, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben Stufe 1 bekommen! Das ganze betrachte ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge...... _________________ Liebe Grüsse Melanie
|
| Nach oben |
|
 |
Mellie REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.01.2012, 13:16 Titel: |
|
|
Hallo Mell,
das ging aber schnell mit der Bearbeitung bei euch.
Klasse, dass es alles reibungslos geklappt hat. Ich sage einfach einmal Glückwunsch zu der Pflegestufe 1.
Wieviel Stunden wurden für die Pflegestufe 1 anerkannt? _________________ Liebe Grüße,
Mellie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mell Stamm-User

|
Verfasst am: 26.01.2012, 13:24 Titel: |
|
|
Hallo,
habe noch nichts schriftlich war heute auf der Krankenkasse und habe wegen Vater-Kind -Kur nachgefragt! Dann habe ich gleich mal gefragt ob es bzgl. des MDK was neues gibt. Es war echt total einfach, die Dame war da hat die Berichte durchgeschaut und ich habe ihr offen und ehrlich geantwortet...mehr war das gar nicht!...Man muss auch mal Glück haben  _________________ Liebe Grüsse Melanie
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|