REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Pflegegeldantrag gestellt - habe noch Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 15:16    Titel: Pflegegeldantrag gestellt - habe noch Fragen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe auf anraten diverser Personen nun Pflegegeld gestellt. Ob es durch geht oder nicht, sei dahin gestellt. Smile

Da ich ja noch absoluter Leihe bin habe ich da mal ein Paar bestimmte Fragen, die hier vielleicht auch schon 100 Mal gestellt wurden, aber ich finde keine passende Antwort.

Also: Ich arbeite ja den ganzen Tag. Das heisst wenn Termine sind, fährt mein Mann mit Melina die Termine ab. Das heisst eigentlich macht er die "Pflege". Nun ist es ja so, dass er selbst einen SBA von 100 % hat. Kann es da Probleme geben, wenn wir angeben das er der pflegende ist!? Er macht das ja nicht alleine, ich kümmere mich ja um die anderen Sachen....

Und ich habe das Pflegetagebuch angeschaut.....(ist echt toll) meine Frage ist nun, die Mehrminuten die benötigt werden, sind die für einen Tag, eine Woche oder für welchen Zeitrahmen?......

Auf eure Antwort freue ich mich.

Ich habe

Mell*78 mit Melina*03 (ADHS und Lernbehinderung) und Papa B.*80 (Frührentner nach mehreren Gehirntumoren)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mell,

dein Mann bekommt keinerlei Probleme.

Die Pflegebedürftigkeit bezieht sich immer auf den Hilfebedarf auf Sicht von 6 Monaten und pro Tag im Wochendurchschnitt.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kati543
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mell,
also bei der Beantragung bzw. beim Gutachterbesuch hat mich nie jemand nach meinem SBA gefragt. Du musst in der Lage sein, deine Tochter zu pflegen. Und zwar in jeder Hinsicht - also körperlich, geistig, zeitlich,...
Überlege dir also gut (bzw. lass dich vorher mal von der Lebenshilfe beraten), wen du beim Gutachter als Pflegeperson angeben willst/kannst. Wenn du wirklich einen 40h-Job hast, kannst du dein Kind nicht selbst voll pflegen. Das glaubt dir offiziell niemand.

Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten...mein Mann gebe ich dann an, mir gings nur drum ob das Probleme geben könnte.

Mell*78 mit Melina*03 (ADHS und Lernbehinderung) und Papa B.*80 (Frührentner nach mehreren Gehirntumoren)
Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

morgen kommt der MDK.....ich bin echt mal gespannt!

DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mell,

Ich drück dir die Daumen.
Das es ohne Wiederspruch klappt.(ich muss immer Wiederspruch einlegen,egal bei was)

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute war der MDK da.....es war eine wirklich nette Frau. Melina hat gleich wieder einen Wutanfall bekommen wegen einer Kleinigkeit. Jetzt bin ich echt mal gespannt.

Wie lange Dauert es jetzt bis wir Bescheid bekommen?

Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben Stufe 1 bekommen! Das ganze betrachte ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge......

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mell,

das ging aber schnell mit der Bearbeitung bei euch.

Klasse, dass es alles reibungslos geklappt hat. Ich sage einfach einmal Glückwunsch zu der Pflegestufe 1. Very Happy

Wieviel Stunden wurden für die Pflegestufe 1 anerkannt?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe noch nichts schriftlich Smile war heute auf der Krankenkasse und habe wegen Vater-Kind -Kur nachgefragt! Dann habe ich gleich mal gefragt ob es bzgl. des MDK was neues gibt. Es war echt total einfach, die Dame war da hat die Berichte durchgeschaut und ich habe ihr offen und ehrlich geantwortet...mehr war das gar nicht!...Man muss auch mal Glück haben Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden