Verfasst am: 12.01.2012, 08:51 Titel: Schleppe mich von Tag zu Tag und nichts wird besser
Guten Morgen,
Kennt ihr das? Ich schleppe mich schon seit Wochen umher.
Ich kann nicht einschlafen und wenn ich doch mal eingeschlafen bin dann wache ich oft auf, habe immer Angst frühs zu verschlafen. Seit nun über 6 Monaten habe ich bald täglich Durchfall oder muss spucken, mir schmerzen Zeit Tagen alle Gelenke. Ich bin einfach ko. Könnte zb hier auf der Stelle einschlafen, wenn nicht schon wieder die Magenkrämpfe wären...Würde ich mich aber ins Bett legen, könnte ich auch nicht ruhen denn ich habe so viel im Kopf. Termine, Arbeit, Dinge die ich erledigen muss...mein Haushalt sieht grässlich aus. Mit den Jungs bin ich immer mehr am motzen da sie nur noch nerven. Ja wohl weil ich auch genervt bin. Kennt ihr das? Was kann ich tun? Meine Freundin sagt schon immer ich sollte mal wieder mit ihr was unternehmen doch dafür habe ich gar keine Zeit oder Kraft mehr. Kurzum ich glaube ich werde alt....
Bei mir funktioniert es, wenn ich mir bewusst Zeit am Tag freischaufel. Was mache, gaaaaaaaaanz für mich alleeeeeeeeeeine.
Und Gespräche mit meinem Mann haben mich da auch weitergebracht. Das ich die Verantwortung für einen Zeitraum ganz auf ihn abgeladen habe.
Das hilft zumindest mir.
Liebe Grüße
Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
ich würde das als Burn-out bezeichnen.
Du brauchst dringend ruhe und Zeit für dich.
Geh zum Arzt bespreche es und lass dich Krankschreiben,bevor du die Grätsche machst. _________________ LG Denise
Liebe Sandra,
ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich glaube nicht, dass es am Alter liegt.
Du bist einfach überlastet. Du solltest dringend zum Arzt gehen, er wird am Besten wissen, ob die Symptome die du zeigst psychisch oder physisch sind. Nicht, dass du auch noch ein Magengeschwür oder sowas hast. Schlafen tu ich im Moment auch nicht gut und mein Kleiner ist rund um die Uhr bei mir und wenn er seinen Mittagsschlaf macht, dann turnen die anderen drei Geister hier rum.
Wie sieht dein Alltag aus? Kannst du dir Freiräume schaffen?
LG _________________ Daniela (1981) und H. (1971) mit G. (Sohn, *2001, KISS), C. (Sohn, *2003, Asthma bronchiale), E. (Tochter, *2007) und Mika Leon (*01/2009, globale Entwicklungsstörung, Wahrnehmungsstörung,leichte Leukomalazie, GDB 80 G,B,H, Pflegestufe I)
typische Anzeichen einer Depression (auch Burnout). Du mußt dringend zum Arzt gehen und brauchst dringend Hilfe. Hast du vielleicht jemand der dich mit den Kindern entlasten kann? Falls nicht, lasse dich beraten, welche Möglichkeiten du in deinem Umfeld hast (vielleicht Familienentlastender Dienst?). Du mußt wieder Freude für dich entdecken können, brauchst Zeit für dich!!!
Vorsicht mit dem Durcheinanderwerfen von Begriffen wie "Burn Out", "Depression" ect.!!!! (und schon garnicht : Depression=Burnout!)
Ich glaube nicht, daß irgend jemand von uns das hier wirklich einschätzen kann und solche Begriffe sollten nicht allzu inflationär verwendet werden!
Sandra, geh zum Arzt, lass abklären, was Dir fehlt und was Dir helfen könnte...
Alles Gute!
LG Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Mir geht das auch schon seid Wochen so und seid 2 Tagen hatte ich Nachts solche Panik und Angstattacken das ich zum Arzt gegangen bin , der hat mich jetzt erstmal krak geschrieben und mir auch was gegeben damit ich Nachts schlafen kann , das ist auch wichtig und viel Ruhe und Zeit für dich
Geh zum Arzt und rede mit ihm bevor du noch ganz zusammen klappst , damit ist dann niemanden geholfen.
Burn Out und Depressionen müssen das nicht immer sein , aber mit einer richtigen Diagnose uind vielleicht Medis wird dir bestimmt schnell geholfen _________________ Nico stark entwicklungsverzögert , wachstumsstörung , sprachbehindert
Ich würde Dir auch Raten zum Arzt zu gehen.....mach es bald!
Aber lass Dich nicht abwimmeln.....erkläre ihm alles und bestehe darauf, dass es Dir nicht einfach nur ein bisschen schlecht geht, und er Dich mit irgendwelchen Mittelchen nach Hause schickt!
Es hört sich wirklich so an, als das Du eine Pause brauchst! Vielleicht bringt Dir ja auch Gespräche was....evtl. Therapeuten? Nur ein Vorschlag.....ob das was für Dich ist musst Du selber entscheiden. Oft hilft es aber von außen mal einen Input oder nur ein "professionelles Ohr" zu haben.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Ruhe! Ich weiß wie Du Dich fühlst, aber glaube mir, es geht wieder besser wenn Du Dir Hilfe ( egal welche Form) holst!
Hast du schon mal an eine Mutter Kind Kur gedacht. Mir hat es sehr geholfen einfach mal 3 Wochen Ruhe nichts machen ausser die verordneten Anwendungen. Bei mir ging es in der Kur und den Anwendungen hauptsächlich um Stressabbau und Erholung. Nach 2 Wochen hatte ich tatsächlich wieder das Gefühl wach zu sein,was ich kaum noch kannte. Deine Jungs wären in dem Alter den ganzen Tag in der Betreuung. Es gibt Kliniken die nehmen auch speziell ADHS Kinder mit auf.
Wir waren im September 2011 auf Fehmarn und meine aufgefüllten Akkus sind immer noch nicht leer.
Gruß Elena _________________ Elena geb. 1969 mit Jonah geb. 2008 Asthma, Neurodermitis, multiple Allergien, Anaphylaxie, Wahrnehmungsstörung, Hyperaktiv, GdB 50+H
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen