Verfasst am: 11.01.2012, 23:47 Titel: Kindergarten bei Apert-Syndrom
Hallo!!!
Ich würde gern wissen in was für eine Art Kindergarten eure Kinder so gehen. Besuchen sie den "normalen "Kindergarten, einen interative Gruppe oder einen körperbehinderten Kindergarten? Ich persönlich wäre für integrativ, aber es gibt bei uns in der Nähe keine solche Einrichtung. Wenn man eine Intergrationskraft nur für meine Tochter beantragt, wie lange dauet so etwas und wird das genehmigt?
Würde mich über Informationen (V.a. von betroffenen Apert-Eltern, aber natürlich auch sonst jedem ) freuen.
Liebe Grüße Melli
meine Tochter mit Schädelfehlbildung, Shunt und unklarer Mittelgesichtsentwicklung besucht einen Regelkindergarten und hat eine Einzelintegration. Gruppenreduzierung und zusätzl.Personal.
Bei uns wird es über den Kreis beantragt und hat nicht so lange gedauert. Wenn du frühzeitig beantragst, haben die Einrichtungen Zeit um jemanden zu suchen. Bei uns gibt es momentan nicht so viele Erzieher, da kann es schon schwierig sein, eine Fachkraft zu finden.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen