habe nicht so richtig einen Beitrag gefunden,der meine Fragen beantwortet.Helft mir bitte.
Ich benötige ab September eine medizinische Begleitung für meine Sohn Marvin für den Schulbesuch.Er hat starke epileptische Anfälle 100% Schwerbehinderung und körperlich kann er auch nicht viel von alleine,aber er muss ja in die Schule gehen (Schulpflicht).Oder gibt es einige Lösungen oder Möglichkeit für solche Fälle?Ist es Bundesland unterschiedlich?Wo muss man eine solche Begleitung beantragen?Bitte helft mir.Ich möchte ihn ungern allein mit dem Bus fahren lassen.
Dankeschön.
Liebe Grüße Janette
am besten nimmst Du Kontakt zu einem Kinderpflegedienst auf und besprichst mit ihnen eine Verordnung über Behandlungspflege. Dann muss noch geklärt werden, wer die Grundpflege bezahlt, die auch in der Zeit anfällt. Bei uns ist das das Sozialamt.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen