REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wund durch Antibiotika
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vivien,

anstelle von Nystatin kannst du mal Mutaflor oder Omniflora N probieren. Beides müßte eigentlich während einer AB-Therapie unbrauchbar werden. Es wirkt aber auch während der Therapie. Auf jeden Fall kann man damit den Aufbau der Darmflora nach der AB-Therapie untersützen.

Viel Erfolg
Rita

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Lumoressie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Antibiotika-Po mache ich dem Kind immer ein Sitzbad in Schwarzteewasser, wegen der Gerbsäure und pudere dann den Hintern ganz dick ein.
Puder ist ja eigentlich out, aber wenn das Kind so heftig auf seine eigenen Ausscheidungen reagiert, bildet der Puder quasi eine Schutzschicht zwischen Popo und Pipi. Salbe zieht einfach zu schnell ein.
Wichtig ist aber, die Puderschicht nicht abzuschrubben, sondern im Schwarzteebad auflösen zu lassen...
Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jette,

füll die Mischung in ein Marmeladeglas, das Du mit kochendem Wasser ausgespült hast...das hält sehr lange!

LG Kirstin

Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
kathleen w
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für extrem wunde Stellen nehme ich "gern" die Schüttelmixtur von Tannosynt. Da gibt es auch noch einen Badezusatz, den ich auch ins Waschwasser gebe, wenn der Po nach dem groben Reinigen gewaschen wird.

Ich habe immer ein Handtuch untergelegt, den Lappen so nass wie nur möglich gelassen und die betroffenen Stellen mehrmals behutsam abgetupft. Den Lappen auch mal ein Weilchen aufliegen lassen. Anschließend schön trockentupfen u. mit reichlich Schüttelmixtur einschmieren.

Der Tipp mit Rotlicht ist auch super. Auch warme Luft vom Fön ist nicht schlecht.

Ich habe den extrem offenen Po auch immer sooooo gehasst Mad . Hatten wir Gsd nicht allzu oft.

Gute Besserung u. LG Kathleen

johannas-mum
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Johanna hatte auch nen ganz üblen offenen Popo von AB
Wir haben den Po mit schwarzem Tee gesäubert dann alles mit nem Fön getrocknet und dann Multilind drauf gemacht.
In unserer Arztpraxis sagte man mir daß man den Po auch mit Eiswürfeln kurz abreiben könne um die Durchblutung anzuregen.
Gute Besserung
Tanja

Tanja (*75), Sebastian (*74), Marvin (*05) gesund und Johanna (*10) schweres Residualsyndrom nach peripartaler Asphyxie, spastische Zerebralparese, globale Hirnatrophie,Mikrocephalus, fehlendes Sehvermögen,Verdacht auf fehlendes Hörvermögen, PEG seit 05/10 wegen Unvermögens des Schluckens, linke Hüfte luxiert
Bens_Mama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

durch die einnahme von antibiotika kommt es häufig zu soor/pilzbefall, eine reine zinksalbe wird da vermutlich nicht ausreichen du solltest dir etwas an salbe mit dem wirkstoff nystatin besorgen z.b. mirfulan heilsalbe die ist auch mit zink.
nach ca. 3 tagen sollte es besser sein, ansonsten muss man es mit einem anderen wirkstoff behandeln. lg

Sohn Noah: *01.10.08, Frühgeburt 32.SSW, leichte Entwicklungsverzögerung
LenaJulia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich nehme ebenfalls Schwarztee und Mirfulan Wink
Meine Tochter reagiert sofort auf Antibiotika, die sie leider häufig nehmen muss. Um die Darmflora zu verbessern gebe ich ihr während der gesamten Therapie Bigaia Tropfen aus der Apotheke. Dann ist es nur halb so wild Smile
Liebe grüße und gute Besserung,
Julia

maron05
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 13:13    Titel: Wunder Po Antworten mit Zitat

ich hab auch noch einen Tipp - von einer alten Hebamme

schwarzen Tee aufkochen und abkühlen lassen.
den kalten Tee mit Tupfer auf die betroffenen Stellen auftragen.

Schwarzer Tee wirkt wie ein Gerbmittel. der Po war nach 2 Tagen sowas von zu!!!

Kostet nicht viel und schwarzen tee (ohne Aromen etc) hat eigentlich jeder zu Haus.

zur Erklärung: Aron hatte quasie einen zweiten Darmausgang, so kaputt war der Popo von den ganzen Medikamentenausscheidungen.

Gutes Gelingen wünscht
Ines

Aron: hämmorragischer Schock mit anschließender Niereninsuffizienz/renal bedingte Anämie und Kleinwuchs/2006 bis 2007 Peritonialdialyse/ 2007 Nierentransplantation/globale Enwicklungsverzögerung, Wahrnehmungsstörung/verminderte Intelligenz/Stabismus, extreme Weitsichtigkeit
Malte: Kerngesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Brigitte/Nici
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
das Fatale beim Antibiotika ist, daß auch die Darmflora angegriffen wird. Ich gebe meiner Tochter immer gleich mit dem Antibiotika z.B. Perenterol zum Aufbau. Sie bekommt kein Durchfall und somit wird Sie gar nicht oder nur leicht wund also bei uns brigt`s was vielleicht ist das auch für euch eine Möglichkeit
Liebe Grüße
Brigitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden