anstelle von Nystatin kannst du mal Mutaflor oder Omniflora N probieren. Beides müßte eigentlich während einer AB-Therapie unbrauchbar werden. Es wirkt aber auch während der Therapie. Auf jeden Fall kann man damit den Aufbau der Darmflora nach der AB-Therapie untersützen.
Viel Erfolg
Rita _________________ Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel
Bei einem Antibiotika-Po mache ich dem Kind immer ein Sitzbad in Schwarzteewasser, wegen der Gerbsäure und pudere dann den Hintern ganz dick ein.
Puder ist ja eigentlich out, aber wenn das Kind so heftig auf seine eigenen Ausscheidungen reagiert, bildet der Puder quasi eine Schutzschicht zwischen Popo und Pipi. Salbe zieht einfach zu schnell ein.
Wichtig ist aber, die Puderschicht nicht abzuschrubben, sondern im Schwarzteebad auflösen zu lassen...
für extrem wunde Stellen nehme ich "gern" die Schüttelmixtur von Tannosynt. Da gibt es auch noch einen Badezusatz, den ich auch ins Waschwasser gebe, wenn der Po nach dem groben Reinigen gewaschen wird.
Ich habe immer ein Handtuch untergelegt, den Lappen so nass wie nur möglich gelassen und die betroffenen Stellen mehrmals behutsam abgetupft. Den Lappen auch mal ein Weilchen aufliegen lassen. Anschließend schön trockentupfen u. mit reichlich Schüttelmixtur einschmieren.
Der Tipp mit Rotlicht ist auch super. Auch warme Luft vom Fön ist nicht schlecht.
Ich habe den extrem offenen Po auch immer sooooo gehasst . Hatten wir Gsd nicht allzu oft.
Gute Besserung u. LG Kathleen _________________ Kind (2005) ICP, Rolli fahrend, kann kurze Strecken gehen
Hallo !
Johanna hatte auch nen ganz üblen offenen Popo von AB
Wir haben den Po mit schwarzem Tee gesäubert dann alles mit nem Fön getrocknet und dann Multilind drauf gemacht.
In unserer Arztpraxis sagte man mir daß man den Po auch mit Eiswürfeln kurz abreiben könne um die Durchblutung anzuregen.
Gute Besserung
Tanja _________________ Tanja (*75), Sebastian (*74), Marvin (*05) gesund und Johanna (*10) schweres Residualsyndrom nach peripartaler Asphyxie, spastische Zerebralparese, globale Hirnatrophie,Mikrocephalus, fehlendes Sehvermögen,Verdacht auf fehlendes Hörvermögen, PEG seit 05/10 wegen Unvermögens des Schluckens, linke Hüfte luxiert
durch die einnahme von antibiotika kommt es häufig zu soor/pilzbefall, eine reine zinksalbe wird da vermutlich nicht ausreichen du solltest dir etwas an salbe mit dem wirkstoff nystatin besorgen z.b. mirfulan heilsalbe die ist auch mit zink.
nach ca. 3 tagen sollte es besser sein, ansonsten muss man es mit einem anderen wirkstoff behandeln. lg _________________ Sohn Ben: * 27.05.11, V.a.Syndromale Erkrankung
Sohn Noah: *01.10.08, Frühgeburt 32.SSW, leichte Entwicklungsverzögerung
Verfasst am: 12.01.2012, 15:08 Titel:
Hallo!
Ich nehme ebenfalls Schwarztee und Mirfulan
Meine Tochter reagiert sofort auf Antibiotika, die sie leider häufig nehmen muss. Um die Darmflora zu verbessern gebe ich ihr während der gesamten Therapie Bigaia Tropfen aus der Apotheke. Dann ist es nur halb so wild
Liebe grüße und gute Besserung,
Julia _________________ Julia (*77) und Lena (*10) eh. Frühchen, Ösophagusatresie (operiert), Tracheo- und Bronchomalazie, Infektanfälligkeit, nächtliche Beatmung
Hallo
das Fatale beim Antibiotika ist, daß auch die Darmflora angegriffen wird. Ich gebe meiner Tochter immer gleich mit dem Antibiotika z.B. Perenterol zum Aufbau. Sie bekommt kein Durchfall und somit wird Sie gar nicht oder nur leicht wund also bei uns brigt`s was vielleicht ist das auch für euch eine Möglichkeit
Liebe Grüße
Brigitte
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen