728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wund durch Antibiotika
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vivien und Jette
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 20:25    Titel: Wund durch Antibiotika Antworten mit Zitat

Hallo,

leider bekommt meine Kleine doch des öfteren Antibiotika. Meistens ist es Amixiclav. Schon nach der zweiten Gabe ist sie so fürchterlich wund am po, das es einem selber weh tut wenn man sie wickelt. Wir geben schon Nystatin zum Schutz und gecremt wird mit Zinksalbe oder Multilind.
Hat hier jemand einen Tip, was ich noch machen könnte?

Vivien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Meli31
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meiner Tochter benutze wenn Sie Wund ist Mirfulan. ( Zinkoxid und Harnstoff)

Lg.
Meli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vivien,

ja, ich hab einen Tipp...von unserer lieben alten Donna-Nonne, die ihr Leben lang im KH Kinder pflegte.

Mische zu gleichen Teilen:
Desitin
Candio-Hermal (wenn Antibiotika im Einsatz sind, kommen schnell Pilze)
Zinksalbe
Olivenöl

Ich verbrauch davon Tonnen...weil ich es auch an andere Mamas verteile...unser PD ist mittlerweile auch begeistert und wenn LAurin wieder wund ist,hilft es ihm super!

Alles Gute
Kirstin

Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vivien und Jette
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kirstin,

werde ich mir schnellstmöglich besorgen..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

.....gern geschehen!
Ich hoffe, der Popo ist bald wieder heil!

LG Kirstin

Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
KatharinaSvR
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich stopf manchmal noch etwas Heilwolle mit in die Windel, das fettet und gleichzeitig kommt mehr Luft an die Haut.
Katrin

Katrin mit Hanne (3/2011; Mutation im COL4A1-Gen [c.2716+2T>C; heterozygot] und damit assoziierte Hirn-und Augenfehlbildungen: Mikrozephalie, Balkenmangel, Schizenzephalie und Pachygyrie, Mikrophthalmie, Mikrocornea, Glaskörper-und Linsentrübung), seit 10/2011 BNS Anfälle, PEG, und Luise (3/2011; gesund)
Petra und Alexander
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vivien und Jette, Schön Euch mal wieder zu hören,hoffe das alles bei Euch ok ist.Wenn Alexander wund ist ,versuchen wir vieles. Nach jedem wickeln schön waschen es ein bisschen trocknen lassen und Zinksalbe drauf ,oder wenn das nicht hilft,tupfe ich mit Kamillentee den po ab.Das hat eigendlich immer geholfen.
Christin L.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,
wir hatten das Problem nach der AP - Rückverlegung - das war echt gruselig. Hier unser Spezialrezept: 50 g weiche Zinkpaste, 50 g Candio Hermal Softpaste, 50 g Bepanthen Salbe und 6 g Kamillosan Konzentrat mischen. Ich habe das unserem kleinen Mann immer abwechselnd mit Schwarz - Tee - Kompressen gegeben (schwarzer Tee gerbt) - es war das Einzige, das geholfen hat.
LG und alles gute für den Po, Anne-Christin

Anne-Christin mit Jonathan (*20.09.2010) - 26+3 Ssw - Diagnosen: Kurzdarmsyndrom nach Volvulus, PVL und Porencephalie beidseitig, Microcephalie, Leichte geistige Retardierung, ICP (Tetraspastik), Epilepsie
kathrin30
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
justin hatte auch mal nach antibiotika einen ganz schlimmen po, wir haben rotlicht gemacht und es wurde sehr schnell wieder besser.
ansonten nehmen wir auch die mirfulan-salbe.

lg kathrin

kathrin mit robin *2003 adhs mit störung des sozialverhaltens und justin *2006 chronisch niereninsuffiziens, externe harnableitung, button, adhs mit störung des sozialverhaltens, seit 2010 auf transplantationsliste, seit 28.06.11 bauchfelldialyse

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Vivien und Jette
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Eigentlich ist meine Jette ja nie wund. Wir werden sogar immer in den höchsten Tönen gelobt, das die PEG und das Tracheostoma so super aussehen. Ist auch nur bei Amoxiclav so. Bestimmt durch die Clavulansäure.
Ich werde mir morgen erst mal einiges besorgen und dann hoffen, das es hilft.

Petra... Kamillentee hab ich schon versucht.. Trotzdem wund.
Kirstin... Ist das denn ne Weile haltbar wenn ich das zusammen mische??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden