Hallo Meike
Hier im Forum ist gar nichts schlecht! Wenn du aber nach einer bestimmten Schule suchst steht sie bei persönlichen Berichten höchstwahrscheinlich nicht mit Namen drin.Und unter Schule findet man sehr viele Einträge.
Ich habe so ziemlich mit die schlimmsten Erfahrungen an einer Schule gemacht die man haben kann. Trotzdem würde ich nie sagen FR......und Fr....... haben das und das gemacht.Jeder der halbwegs denken kann weiss was Datenschutz ist.Aber gerade die negativen Erfahrungen kann mann doch und muss man auch erzählen zum Schutz für andere!Bei anderen Themen machen wir das doch auch!
Naja davon mal abgesehen findet sich immer ein Weg...
Herzlichst Christina
Auch ich finde es sehr wichtig, dass die negativen Erfahrungen rein subjektiv bleiben und nicht als Tatsache genannt werden. So ist ja z.B. Janoschs ehemalige I-Gruppe für ihn am Ende ganz und gar nicht passend gewesen. Aber diese Erfahrungen dürfte und wollte ich nie verallgemeinern, denn ich habe selber andere besondere kids erlebt, die sich dort prima entwickelten und vor allem habe ich sehr engagierte und interessierte Erzieherinnen erlebt, die eine super Arbeit für die meisten kids in der Gruppe leisteten und auch z.T. am System ihre Grenzen fanden.
Also würde ich in einer Empfehlungsliste nur positive Beispiele erwarten oder eben einfach sachliche Informationen wie "integrativ" etc.
auch ich habe nichts gegen eine solche Liste einzuwenden - obwohl ich finde, dass die Ärzte/Therapeuten-Liste nicht so mit Leben gefüllt wird, wie ich bei dem anfänglich großen Interesse vermutet hätte... Deshalb bleibe ich auch bei einer Positiv-Liste von Kigas und Schulen nach wie vor verhalten. Aber wenn so eine Rubrik von der Mehrzahl gewünscht wird, können wir sie natürlich gerne anlegen.
Der Grund, warum so eine Liste positiv sein sollte, hat Thomas ja schon erklärt bzw. auf den entsprechenden Link hingewiesen. Weitere Gründe für eine Positiv-Liste hat Marianne dann ja auch noch ergänzt.
Lieben Gruß
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen