ich habe auch eine ICP - mit spastischer Tetraparese.
Möchtest du etwas mehr von deiner Tochter erzählen?
Wie fit ist Lisa? Kann sie gehen bzw. benötigt sie Hilfsmittel?
Besucht sie eine Regelschule? Herzlich Willkommen hier! _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Hallo Susanne1972,
freu mich auch hier zu sein. _________________ Andrea mit Lisa 24 ssw ICP, zwilli sowie Laura fest in ihren Herzen.
Nur die Liebe endet nie.
Hallo Jaqueline,
also Lisa kann weder laufen ,stehen sich aufrichten, noch sprechen werder irgendwas greifen. Du siehst sie ist nicht so fit. Sie versteht aber sehr gut und kann sich einwenig über einen Talker verständigen oder mit der Hand, wenn sie hunger hat zeigt sie mit der Hand auf den Bauch, Durst an den Mund, Musik hören Hand an Ohr,ja mit Handzeichen an den kopf u nein handzeichen auf knie. 2 Mal klopfen auf Brust ich liebe dich. Wo auch immer ja das abschließende zeichen ist. lach
Sie hat die tolle Aktivlein sitzschale als Rollstuhl für ihr Spastik. einen Stehständer in der Schule und ein super cooles pflegebettchen wo sie sehr gern reingeht.
Lisa besucht die Forderschule für geistig u behin. Kinder einen Realabschluss werden wir mal nicht bekommen. _________________ Andrea mit Lisa 24 ssw ICP, zwilli sowie Laura fest in ihren Herzen.
Nur die Liebe endet nie.
meinst du damit einen Realschulabschluss?
Kann sie denn auf ihrer Schule einen Hauptschulabschluss machen?
Oder meinst du sie kann es von der Intelligenz her nicht schaffen? _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Hallo tine04,
da ist ja dein Patz noch richtig klein , freue mich wenn ich dir helfen kann. Frag ruhig wenn du was wissen möchtest. _________________ Andrea mit Lisa 24 ssw ICP, zwilli sowie Laura fest in ihren Herzen.
Nur die Liebe endet nie.
Hallo Jaqueline, denke sie wird es vom gehirn aus nicht schaffen. Sie kann zwar Wörter lesen u auch Buchstaben aber nur so Hauptwörter. rechnen mit Zahlen geht garnicht nur bis 6 und alles andre nicht. _________________ Andrea mit Lisa 24 ssw ICP, zwilli sowie Laura fest in ihren Herzen.
Nur die Liebe endet nie.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen