REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Trichotillomanie - Jugendpsychiater HH/Umgebung dafür?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike**
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 09:31    Titel: Trichotillomanie - Jugendpsychiater HH/Umgebung dafür? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich frage von einer Freundin deren Tochter unter Trichotillomanie (krankhaftes Haare ausreissen) leidet.

Kennt jemand von euch einen spezialisierten Jugendpsychiater in Hamburg oder Umgebung?

Sie wohnen auch in Bangkok und möchten bei ihrem nächsten Deutschlandbesuch ihre Tochter in Hamburg oder Umgebung gerne einem deutschen Jugendpsychiater vorstellen. Im Moment scheitern sie aber daran diesen mit dem Spezialgebiet Trichotillomanie zu finden.

LG Heike

Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

marion mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike!
Ich hab gerade erstmal gegoogelt ,was Trichotillomanie eigentlich ist... wenn man Trichotillomanie Behandlung und Hamburg bei Googel eingibt ,erscheinen etliche Links .Welche davon gut sind ,weiß ich leider nicht .Vielleicht findet sich ja etwas passendes Wink
Alles gute für deine Freundin!
LG Marion

Heike**
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

vielen lieben Dank.

Da hat meine Freundin auch schon gegoogelt. Etliche Ärzte dieser Listen sind überhaupt nicht zu erreichen und andere sagen sie wären auf Trichotillomanie nicht speziallisiert.
Meine Freundin wird weiterhin die bisher nicht erreichbaren Ärzte versuchen zu erreichen. Vielleicht kann ihr hier aber auch jemand mit einer Adresse helfen.

LG Heike

Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter.
Heike**
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

...ich würde die Suche gerne auf ganz Deutschland ausweiten.

Kann da jemand mit einem Namen/Adresse eines kompetenten Jugenpsychiater helfen?

LG Heike

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Heike**
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Freundin hat inzwischen einen Psychotherapeuten in Deutschland gefunden.
Ihre Tochter bekommt einige Termine in Deutschland bei ihm und er möchte sie anschließend gerne über Skype weiterbehandeln. Wir sind sehr gespannt, wie dies ablaufen wird. Für sie ist es natürlich ein Glücksfall und wir hoffen das die Behandlung auch über Skype klappt.

LG und vielen Dank für eure Hilfe (auch über PN)
Heike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden