ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Kleiner ist heute früh aufgewacht mit roter Wange, 37,3 Temp., Husten seit 3 Tagen und allgemein knietschig. Durchfall hatte er auch- ich vermutete also, ein Infekt plus Backenzähne.
Als ich dann in der Arztpraxis saß, kam der Fieberanstieg und damit der Schüttelfrost, aber wie! Er konnte gar nicht stehen, so hats ihn geschmissen. Von daheim 7:45 im Ohr gemessen 37,3 auf 9:30 rektal 40,1!
Ich hab ihm dann ein Nurofen gegeben und er hat dann versucht bei Oma auf der Brust zu schlafen, ist aber jedesmal beim Einschlafen richtig doll zusammengezuckt und wieder wach geworden!
Mein Großer kriegt zwar im Fieberanstieg auch Schüttelfrost, aber heute das war richtig massiv, auch das Gezucke beim Einschlafen kenn ich so nicht.
Hat einer von euch das schonmal erlebt? Jetzt grade war das Fieber bei 38,6 (habe tagsüber nicht nochmal was gegeben).
Unsere Kleinste hat das auch so,auch gerade wieder am Wochenende.
Wenn bei Ihr das Fieber so bei 39 liegt fängt Sie an zu zucken.
ch hatte am Anfang vor lauter Panik die Klinik angerufen die beruhigten mich,dass wenn Sie reagieren würde und die Pupillen OK wären das es nur Schüttelfrot sei.
Aber es sieht trotzdem beängstigend aus !!!!! _________________ 3 leibl. Kinder zwischen 6-12Jahren
1 PT geb.02.07 mit 870 gr 35 cm in der 30 SSW(870 gramm) ehem. Extremfrühchen,SGA,operierter Ductus arteriosus..,Entwicklungsverzögert,FAS
2 kleine Sternchen seit 2001 im Herzen(9 SSW Sternenkinder geworden)
Danke für Deine Antwort.
Er konnte kaum seine Trinkflasche halten,das tat mir so leid!
Das beim Einschlafen sah aus wie diese Zuckungen die man selber manchmal hat, aber eben richtig doll zusammengezuckt, wie erschrocken.
Er war aber jederzeit ansprechbar und alles und dann auch wieder ganz gut drauf, gegéssen usw.
bei meiner Tochter ist es ganz genau so. Temperatur bei 37,5 und dann im Eiltempo über vierzig. Sie hat dann so dermaßen Schüttelfrost, das ich es nicht sehen kann. Meistens übernimmt mein Mann diese Situationen. Bei uns kommt dann noch dazu das sie dann weder auf Ibu noch auf PCM reagiert.
Wir geben dann die Dreierkombie von Ibu-PCM-Novamintr.
Ich habe auch schon den Notarzt rufen müssen, weil es wirklich schlimm war.
LG Vivien _________________ Jette *00, ARDS, Chronisch pulmonale Insuffizienz, , PEG, Tracheostoma, V. a. Stoffwechselerkr. , V. a. Autismus, Port,Infektanämie, Lungenfibrose, Lennox Gastaut Syndrom
jetti2108.beepworld.de
Da Jetti ja auch heftig Grand mal Anfälle hat, habe ich ja den Vergleich. Ist blöd zu beschreiben, aber Beim Krampf ist das Zittern ja irgenwie " feiner". Und beim Schüttelfrost doch eher grob und so plump. Weißte wie ich meine??
Jette hat ja beim Schüttelfrost auch so kurze Momente, wo sie dann noch mehr zuckt. Quasi ein Zucken beim Schütteln. _________________ Jette *00, ARDS, Chronisch pulmonale Insuffizienz, , PEG, Tracheostoma, V. a. Stoffwechselerkr. , V. a. Autismus, Port,Infektanämie, Lungenfibrose, Lennox Gastaut Syndrom
jetti2108.beepworld.de
Ja ich glaub ich weiß was Du meinst.
Schüttelfrost ist ja eher so durchgehendes Zittern und so zwischenrein "abschütteln" bzw zusammenzucken.
Er ist jetzt auch wieder relativ fit, spielt, isst, trinkt... war wohl wirklich nur durch den schnellen Fieberanstieg von fast 3 grad in zwei Stunden.
Ich hatte auch schon mal aus Angst hier im Forum gefragt. Eine Mama meinte dann das man wohl bei so schnellem Anstieg von einem Virusinfekt spricht.
Aber wenn er jetzt wieder spielt ist doch gut. Die Kinder erholen sich manchmal schneller von dem Fieber, als wir Mütter von dem Schock.
Das erklärt dann frühzeitig graue Haare .. _________________ Jette *00, ARDS, Chronisch pulmonale Insuffizienz, , PEG, Tracheostoma, V. a. Stoffwechselerkr. , V. a. Autismus, Port,Infektanämie, Lungenfibrose, Lennox Gastaut Syndrom
jetti2108.beepworld.de
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen