Verfasst am: 10.01.2012, 14:51 Titel: Anfallsfrei! Und Frage zu Hochbett
Ihr Lieben!
heute wurde das letzte Langzeit-EEG besprochen und es ist sauber!!!! Alles wunderbar. Er ist anfallsfrei! ich bin so glücklich! Drückt mir bitte die Daumen, dass es so bleibt.
Nun wünscht sich mein Sohn ein Hochbett und ich habe das nie ernsthaft in Erwägung gezogen. Nun habe ich baer eins gesehen, 1,50 meter hoch mit einem ganz hohen Gitter um die Matratze.
Würdet ihr es wagen?
Liebe Grüße _________________ Almamama mit Sohn 06/2008 geboren, seit 05/2011 idiopathische generalisierte Epilepsie, sehr wahrscheinlich Moyklonisch-Astatische Epilepsie
und Tochter 02/2010, gesund
meine Söhne waren nie anfallsfrei, aber ein halbhohes Hochbett gabs hier auch jahrelang. Franz war knapp 4 als wir es kauften.
Wenn Dein Sohn es sich so wünscht, probiert es - wenn es doch nicht klappt - dann kannst Du sicher die "Füße" kürzen.
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom
ganz ehrlich - ich würde es nicht wagen.
Auch wenn man sich sehr über die Anfallsfreiheit freut, heißt es leider nicht, dass dies für immer so bleibt.
Aber natürlich wünsche ich euch, dass sie gaaaaaaaaanz lange anhält! _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Hallo Alma,
ich auch nicht, zumal Sicherheitsexperten generell empfehlen: erst ab sechs
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Also Dominik hat auch ein Hochbett bekommen, obwohl er 2011 zweimal kurze Anfälle hatten. Wobei er bei diesen Anfällen relativ ruhig liegen blieb und "nur" mit den Extremitäten leicht gezuckt hat. Wir haben auch lange hin- und her überlegt. Wir haben ein Modell, wo über dem Bett ein Tunnel ist, der über das Bett hinausgeht. Offen ist das Bett nur an der Leiter und an der Rutsche.
Liebe Grüsse
Bernhard
_________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
das ist toll und scheint sehr sicher Wie ist die Marke genau?
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Hallo, wir haben ein Hochbett von Woodland. Und die haben uns das damals für unter 100 Euro behindertengerecht umgittert. Das ist komplett rundherum 50 cm hoch mit Bullaugen, die aber so konzipiert sind, dass kein Kopf drin stecken bleiben kann. Und auch den Eingang an der Leiter können wir mit einem Bullauge sichern. Ist ein cooles Piratenbett.
@Angie: die Marke kann ich Dir nicht sagen, das haben wir so aus dem Möbelhaus. Den Tunnel haben wir extra über das Internet besorgt, die passen eigentlich universell auf alle Betten mit der gleichen Breite. Es war auch nicht das billigste Bett, wir haben Wert drauf gelegt, dass es wirklich stabil ist. Und die Füsse kann man später ganz leicht kürzen, weil das Bett in "Modul-Bauweise" konstruiert ist (die sind geschraubt). man könnte die auch so umbauen, dass das Bett ganz hoch ist.
Liebe grüsse
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Verfasst am: 10.01.2012, 21:10 Titel:
Hey,
ob Anfallskind oder nicht - die Kinder turnen drauf rum und knallen auch runter, so hoch ist kein Rausfallschutz. Gerade erst war meine Freundin mit ihrem 3-jährigen in der Klinik, der aus seinen Weihnachtsgeschenk geknallt ist.
Hochbett gab es hier für Sohn erst mit 8 Jahren, für Tochter eh nicht machbar wg. der Kletterei.
LG
Birte _________________ Jan (1/97 - 8/97 - Herzfehler), Lea (05/99, HC mit Entwicklungsverzögerung etc.), Jona (04/01, fit)
Hallo,
von Flexa gibts Betten, die Du Dir nach Bedarf zusammenstellen kannst.
Die sind wirklich sehr flexibel. Man kann Pfosten in verschiedenen Höhen kaufen, passend dazu gerade oder schräge Leitern, Tunnel, Rutschen, Herausfallschutz.
Ist neu zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber man kann auch die Teile mit etwas Glück bei Ebay zusammenkaufen.
LG
Tanja _________________ Tanja mit Nico (*17.06.2003, Kabuki-Syndrom, nur noch 1 Niere, verdeckte Gaumenspalte, KISS), SBA 100% B,G,H, PS2 ; und Nina (*16.06.2006, gesund)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen