| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Keona Mitglied

|
Verfasst am: 10.01.2012, 10:32 Titel: Ambulante OP - übernimmt die Kasse die Hotelkosten? |
|
|
Meine Tochter soll demnächst mal wieder operiert werden. Es reicht aber wohl eine ambulante OP sagt der Arzt. Wir müssen aber zwei Nächte einplanen mit OPvorbereitung Kontrolle ect. wir wohnen 250km weit entfehrnt also bleibt mir nur ein Hotel Ferienzimmer oder sowas. Übernimmt das die Kasse? Muss ich das vorher genehmigen lassen?
lG _________________ Schnüringkomplex beider Hände und einem Fuß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Esthephania REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 10.01.2012, 11:13 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Übernimmt das die Kasse? Muss ich das vorher genehmigen lassen? |
Hallo Keona,
grundsätlich gibt es die Möglichkeit, sich Übernachtungskosten erstatten zu lassen.
Dazu muss Dir die Klinik med. Notwendigkeit Deiner Anwesenheit bescheinigen. Am besten auch, dass es keine Möglichkeit der Mitaufnahme gibt. Und damit würde ich dann bei der KK vorsprechen. Normalerweise wird wenigstens ein Teil der Unterkunft erstattet. _________________ Viele Grüße Esthe
mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese
Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí |
|
| Nach oben |
|
 |
Keona Mitglied

|
Verfasst am: 10.01.2012, 11:35 Titel: |
|
|
Meine Tochter soll ja auch gar nicht aufgenommen werden! Wir müssen ja beide woanders übernachten! Also meinst du auch lieber vorher mal anrufen bei der KK? _________________ Schnüringkomplex beider Hände und einem Fuß |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2012, 11:45 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Also meinst du auch lieber vorher mal anrufen bei der KK? |
Hallo Keona,
ja würde ich auf jeden Fall machen. Habt Ihr einen SBA damit die Fahrkosten erstattet werden?
Wenn ja, musst Du so argumentieren, dass Du sonst 2 mal hin und her fahren müsstest. Den Fall hatte ich auch mal. Mir wurden die Kosten der Unterkunft ersetzt. _________________ Viele Grüße Esthe
|
| Nach oben |
|
 |
Keona Mitglied

|
Verfasst am: 10.01.2012, 11:58 Titel: |
|
|
Ja den haben wir! Könnten mit dem Zug also so fahren! Aber wir fahren doch meist mit dem Auto! Hab da auch noch nie was wegen Kosten oder so gemacht! Waren ja gersten erst da zur Untersuchung! _________________ Schnüringkomplex beider Hände und einem Fuß |
|
| Nach oben |
|
 |
Beate 81 Stamm-User

|
Verfasst am: 10.01.2012, 12:03 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn die Kasse die Zimmerkosten nicht übernimmt, was ich mir gut vorstellen kann, kannst du mit deiner Klinik/Arzt sprechen, dass ihr vielleicht doch für die 2 Tage stationär aufgenommen werdet. Denn die Fahrten sind ja doch recht weit.
Vielleicht wäre das entspannter für euch.
L.G. Beate _________________ Nele 17.12.06; FG 28/0 SSW, schwere Asphyxie unter d. Geburt, Atemnotsyndrom, Hirnblutung 3° bds., HC mit VP-Shunt 4/07, Revision 12/11 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2012, 12:06 Titel: |
|
|
Hallo Keona,
ich fahre auch mit dem Auto. Die Zugverbindung ist ungünstig. Man bekommt 0.20€ auf den km. Abzüglich Eigenanteil. 5€-10€. Also ich würde sagen Du fährst mit dem Auto, dass Du zweimal fahren musst , eine Unterkunft aber ja günstiger ist. Bei mir war das kein Problem. Die Unterkunft für eine Nacht war günstiger. Ich fahre 300 km pro Strecke in die Klinik. _________________ Viele Grüße Esthe
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Keona Mitglied

|
Verfasst am: 10.01.2012, 12:13 Titel: |
|
|
Ich ruf mal an und frag da nach! Die können doch froh sein "nur" ein Zimmer zahlen zu müssen KH kostet doch viel mehr! Naja dasist ein anderes Thema mit der Logik  _________________ Schnüringkomplex beider Hände und einem Fuß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|