R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Zähne putzen eine Qual !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra und Alexander
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 01:39    Titel: Zähne putzen eine Qual ! Antworten mit Zitat

Mein Sohn lässt sich nicht die Zähne putzen.Er weigert sich den Mund auf zu machen,komme leider bloss an die vorderen Zähne ran.Wenn die Zahnbürste hinten im Mund kommt würgt er sofort.Er steckt gleich die hand rein zum erbrechen! Habe es auch schon mit einer elektrischer versucht .Ich kan machen was ich will,Hat vielleicht jemand einen Rat ??Ihr werdet bestimmt denken ,ich habe von nichts Ahnung ,so ist das natürlich nicht .

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sandra8374
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Keine Ahnung, ob es eine Option ist. Wir sind alle drei Monate beim Zahnarzt zur Prophylaxe. Wir haben nen tollen Zahnarzt erwischt mit viel Geduld und nach einiger Zeit klappt es nun.

S+F mit PT(*00 FAS, ADHS, GB, Z.n.Absencen?, Sehfehler, Lordierung LWS, Skoliose 5%, mit SBA 80 HBG) u. PS (*01 ADS, LB, Enuresis nocturna, Sehfehler, Knick-Senk-Füße, Z.n.Epilepsie, mit SBA 50)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emil und Jakob
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

dein Sohn ist schon älter, war das schon immer so?

Xylitol ist ein Zuckeraustauschstoff, der Karies verhindern kann/soll, er ist süß, lies einfach einmal im Netz nach. Man bekommt davon wohl auch schönes und gesundes Zahnfleisch, vielleicht eine Ersatzzahncreme und neue Option für euch.

Lg Heidi
anneb
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich sehe an den Diagnosen Deines Sohnes, dass er ja vermutlich auch nicht "richtig" Essen und Trinken mag. Vielleicht hat er auch eine Warnehmungsstörung im Mundbereich. Der Druck der durchNahrung, Zähneputzen entsteht, kann ihn soweit irritierten, dass es eben zum Würgereiz oder sogar zu Erstickungsangst kommen kann.
Ich war mit meinem Sohn (der schon würgt wenn man "Zahnbüste" sagt) zur Munddiagnostik in einem Castillo Morales Zentrum. Vielleicht wäre das etwas für Euch?
Xylit gebe ich in den Abendbrei. Die Dosierung in den Zahnpastas sind zu niedrig.
Google mal über Xylit, dann findest Du die täglich mindestmenge zur Kariesprophylaxe.
Wir kaufen einmal im Jahr 25 Kilo (allerdings benutzen wir es inzwischen auchn nur Hefeteig funktioniert nicht Rolling Eyes )

LG, Anne
Petra und Alexander
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sandra8374, Guten Morgen kann ich ja schon sagen: Alexander macht gar nicht erst den Mund auf ,wenn was gemacht werden wuss,geht es bloss in Narkose. Wir werden aber weiter kämpfen. Vieleicht klappt es mal. Denn die Hand im Mund stecken geht ja auch,!!!
Petra und Alexander
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Emil und Jakob, Leider ist wieder ein Tag vergangen ohne richtig Zähne zu putzen. Werde morgen sehen ob ich xylit zu kaufen bekomme.
Petra und Alexander
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anneb, Ich habe schon vieles versucht aber alles ohne Erfolg .Munddiagnostik ist vieleicht nicht schlecht aber da muss er mitmachen,und ich glaube nicht das er es lustig findet.!Bei uns in Sachsen - Anhalt habe ich das noch nie gehört.Werde es mit xylit versuchen.
anneb
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
"Munddiagnostik" nach Castillo Morales bedeutet ja nicht, dass das Kind zu etwas gezwungen wird. Google mal nach Castillo Morales Zentrum Mühlheim, dort kann man auch Intensivkurse machen, die die KK übernimmt. Wenn Du dort anrufst und Dein Problem schilderst, kann man Dir entweder einen Therapeuten in Eurer Nähe nennen, oder Du hast die Möglichkeit dorthin zu fahren. Man hilft Dir auch bei der Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten.

LG, Anne
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich möchte niemanden den wind aus den segeln nehmen,aber ich war mit rick auch bei castillo moralis und das alles nur schlimmer gemacht...

lg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Petra und Alexander
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vanessa1988, Bei meinen Sohn ist es so, er lässt nicht gerne jemanden bei sich ran,Wie machst Du es mit Zähne putzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden