REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Jacqueline mit Celina 10 Jahre (Asperger Syndrom)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jacqueline1977
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 17:57    Titel: Jacqueline mit Celina 10 Jahre (Asperger Syndrom) Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Name ist Jacqueline aus Berlin ich bin 34 Jahre alt und habe einen Sohn (15) mit ADHS (mit 6 Jahren diagnostiziert, man merkt jetzt NICHTS mehr davon)
Meine Tochter wird im Mai 2012 11 Jahre alt und wurde 01/11 diagnostiziert auf Aperger Autismus.
Dazu kommt noch das sie ein ehem. Frühchen aus der 25 SSW ist, sie hat aber keine bleibenden Schädigungen davon.

Ich hoffe hier vor allem auf Austausch mit Eltern von Asperger Mädchen oder von Frauen, da ich festgestellt habe, das es zwischen Mädchen und Jungs gewaltige Unterschiede gibt.
Ich dachte ich komm durch lesen weiter, aber leider ist das nicht so.

LG Jacqueline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MarkusB.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:35    Titel: Re: Jacqueline mit Celina 10 Jahre (Asperger Syndrom) Antworten mit Zitat

Hallo Jacqueline,
herzlich willkommen im REHAkids-Forum. beck

jacqueline1977 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe hier vor allem auf Austausch mit Eltern von Asperger Mädchen oder von Frauen, da ich festgestellt habe, das es zwischen Mädchen und Jungs gewaltige Unterschiede gibt.

Okay, dann halte ich mich ab jetzt etwas (!) zurück. Wink

Ich bin übrigens der Asperger-Autist, der auf dem Avatar zu sehen ist. Das war ich 1981 im Alter von 6 Jahren.
Weitere Infos in meiner Vorstellung. | Mein Projekt: Infos und Adressen zur Autismusdiagnostik.
jacqueline1977
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus, so war das nicht gemeint;-)

Ich bin über jeden Austausch dankbar, nur bin ich ziemlich traurig, das ich keinen Austausch mit Eltern von Mädchen finde:-(

Also wenn Du was beizutragen hast? Los!!!!!

Dankeschön

Jacqueline

Sveti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hier!

Meine Tochter wird im April 11 und wir stecken zum 2. mal gerade in der Diagnostik - hoffen, dass Ende Januar alles klar ist!
Die erste NICHT - Diagnose wurde letztes Jahr Februar gestellt durch eine ambulante KJP Praxis. Aber IMMERHIN bekamen wir die Diagnose "selektiver Mutismus" nach 7 Jahren nun schriftlich! Rolling Eyes

Ich hoffe sehr, dass meine Tochter entweder Aspi ist oder irgendwas anderes ... denn die Psychologin meinte selber vor 3 Wochen: wenn wirklich etwas vorliegt, dann bekommt das Kind halt Hilfe/Therapien. OHNE Diagnose muss ich eben schauen, wie ich sie weiterhin unterstütze ...

Und ja, es gibt unter den Aspergern massig Unterschied - klar! Ist daneben auch noch Typenfrage.
Und Mädchen sind dann nochmal speziell .... Wink

LG Svetlana

Rebecca - Viktoria, 04/01, Absence - Epilepsie, selektiver Mutismus, Asperger Autistin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
timundvin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich selbst bin Aspie und habe einen ADHS und einen Asperger jungen.

mit...
T '04 (ADHS)
V '06 (Asperger)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusB.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 17:41    Titel: Re: Jacqueline mit Celina 10 Jahre (Asperger Syndrom) Antworten mit Zitat

jacqueline1977 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte ich komm durch lesen weiter, aber leider ist das nicht so.

Meinem Eindruck nach ist das Geschlechterverhältnis hier gut durchmischt. Wenn sich die Leute jedoch erst einmal vorgestellt haben, spielt die Frage des Geschlechts oft keine so große Rolle mehr. Vielmehr rücken dann spezifische Fragestellungen in den Fokus. Wenn Du Dich an den Diskussionen in der Autismus-Rubrik beteiligst, wirst Du das sicher schnell merken. Smile

Ich bin übrigens der Asperger-Autist, der auf dem Avatar zu sehen ist. Das war ich 1981 im Alter von 6 Jahren.
Weitere Infos in meiner Vorstellung. | Mein Projekt: Infos und Adressen zur Autismusdiagnostik.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Anton_D
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Cousine (13 Jahre alt) hat Asperger. Ich sehe sie regelmäßig und weiß deshalb, dass es viele Möglichkeiten gibt, das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen. Also lass Dich nicht entmutigen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden