Verfasst am: 09.01.2012, 17:57 Titel: Jacqueline mit Celina 10 Jahre (Asperger Syndrom)
Hallo,
Mein Name ist Jacqueline aus Berlin ich bin 34 Jahre alt und habe einen Sohn (15) mit ADHS (mit 6 Jahren diagnostiziert, man merkt jetzt NICHTS mehr davon)
Meine Tochter wird im Mai 2012 11 Jahre alt und wurde 01/11 diagnostiziert auf Aperger Autismus.
Dazu kommt noch das sie ein ehem. Frühchen aus der 25 SSW ist, sie hat aber keine bleibenden Schädigungen davon.
Ich hoffe hier vor allem auf Austausch mit Eltern von Asperger Mädchen oder von Frauen, da ich festgestellt habe, das es zwischen Mädchen und Jungs gewaltige Unterschiede gibt.
Ich dachte ich komm durch lesen weiter, aber leider ist das nicht so.
Verfasst am: 09.01.2012, 18:35 Titel: Re: Jacqueline mit Celina 10 Jahre (Asperger Syndrom)
Hallo Jacqueline,
herzlich willkommen im REHAkids-Forum.
jacqueline1977 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe hier vor allem auf Austausch mit Eltern von Asperger Mädchen oder von Frauen, da ich festgestellt habe, das es zwischen Mädchen und Jungs gewaltige Unterschiede gibt.
Okay, dann halte ich mich ab jetzt etwas (!) zurück. _________________ Liebe Grüße
Markus
Meine Tochter wird im April 11 und wir stecken zum 2. mal gerade in der Diagnostik - hoffen, dass Ende Januar alles klar ist!
Die erste NICHT - Diagnose wurde letztes Jahr Februar gestellt durch eine ambulante KJP Praxis. Aber IMMERHIN bekamen wir die Diagnose "selektiver Mutismus" nach 7 Jahren nun schriftlich!
Ich hoffe sehr, dass meine Tochter entweder Aspi ist oder irgendwas anderes ... denn die Psychologin meinte selber vor 3 Wochen: wenn wirklich etwas vorliegt, dann bekommt das Kind halt Hilfe/Therapien. OHNE Diagnose muss ich eben schauen, wie ich sie weiterhin unterstütze ...
Und ja, es gibt unter den Aspergern massig Unterschied - klar! Ist daneben auch noch Typenfrage.
Und Mädchen sind dann nochmal speziell ....
LG Svetlana _________________ Liliana - Renée, 01/06, Leberzirrhose durch PFIC III - Syndrom, Muskelhypotonie und taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörungen
Verfasst am: 10.01.2012, 17:41 Titel: Re: Jacqueline mit Celina 10 Jahre (Asperger Syndrom)
jacqueline1977 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte ich komm durch lesen weiter, aber leider ist das nicht so.
Meinem Eindruck nach ist das Geschlechterverhältnis hier gut durchmischt. Wenn sich die Leute jedoch erst einmal vorgestellt haben, spielt die Frage des Geschlechts oft keine so große Rolle mehr. Vielmehr rücken dann spezifische Fragestellungen in den Fokus. Wenn Du Dich an den Diskussionen in der Autismus-Rubrik beteiligst, wirst Du das sicher schnell merken. _________________ Liebe Grüße
Markus
Meine Cousine (13 Jahre alt) hat Asperger. Ich sehe sie regelmäßig und weiß deshalb, dass es viele Möglichkeiten gibt, das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen. Also lass Dich nicht entmutigen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen