R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Stehtrainer "Move"-Benutzer: Größe der Fußhalter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EmanuelsMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 13:09    Titel: Stehtrainer "Move"-Benutzer: Größe der Fußhalter Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde.

wir haben den Stehtrainer Move (frühder von der Fa. Kidz und CO, wird wohl heute von Schuchmann vertrieben und hergestellt).

Unsere Ausstattung hat einzelne Fußplatten. Diese lassen sich in der Breite ein wenig verstellen, sind aber ansonsten recht schmal. Nun trägt meine Tochter aber seit einigen Monaten Orthesen. Mit den normalen Schuhen von Elefanten passt sie noch (gerade) in die Fußschalen. Mit den (gefütterten!) Orthesenschuhen aber nicht. Das ist ja nun gerade für den Winter sehr doof, weil sie im Kindergarten natürlich auch mit dem Stehtrainer draußen ist und da gut die warmen Schuhe vertragen könnte.

Bei unserem Großen hatten wir damals auch das Problem. Er bekam dann die nächst größere Ausgaben der Fußschalen und wir mussten feststellen, dass diese nur geringfügig breiter war als die kleinere Größe. Damals reichte das gerade noch, weil unser Sohn keine Ortehsenschuhe hatte.

Für die Schuhe unserer Tochter ist auch die nächste Größe definitiv zu schmal.

Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, dass dieses Problem noch nie aufgetreten ist. Viele Kinder, die einen Stehtrainer benutzen, tragen soch Orthesen und sicherlich auch etliche mit den entsprechenden breiten Schuhen.

Unser Sanihaus ist nun ganz erstaunt und wild am rumtelefonieren, was man denn da wohl tun könnte. Auch der alte und der neue Hersteller scheinen ganz überrascht von diesem Problem.
Dabei sind die Füße meienr Tochter wirklich nicht groß (derzeit Größe 24 in den normalen und 23 in den Orthesenschuhen). andere Kinder haben doch ganz andere Schuhgrößen.

Daher meine Frage: Hat hier jemand schon ähnliches Problem gehabt? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Ich habe den Eindruck , es wäre ganz hilfreich, dem Sanihaus ein wenig in der Problemlösung zu unterstützen. Confused

Gruß

Ingrid

Ingrid (Jg. 1968) und Arno (Jg. 1968), Emanuel (*08/2003, +03/2011 nach PEG-Anlage) und Elisabeth (*09/2006). Beide Kinder haben eine massive globale Entwicklungsstörung. Kein Laufen/Krabbeln, keine Sprache, Hypotonie, kein selbständiges Essen. Aber Spaß am Leben. Emanuel war seit 07/2010 I-Kind an einer Regelgrundschule.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

jensemann
Physiotherapeut
Physiotherapeut

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingrid,

das sollte Dein Sanihaus nicht vor Probleme stellen. Im Zubehörhandel sind Fußschalen jedweder Breite/Größe zu erstehen...
Habe mir vorhin einen Move bei uns angesehen, sollte Schuchmann da nichts wesentliches geändert haben, ist die Montage möglich.

Mfg, Jens
EmanuelsMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

doch, leider stellt es unseren Sani-Menschen vor Probleme. Desewegen wollte ich mich ja auch eanderweiteig mal informieren.

Was heißt "Zubehörhandel". Welche Hersteller kämen da in frage? Wie gesagt, die größeren Fußschalen, die der Ursprungshersteller im Angebot hat, sind zwar länger, aber nicht unbedingt breiter.

Ich wunder mich nur, dass das Problem sonst noch nie aufgetreten sein soll.Hsat du mit dem Probem Erfahrungen?

Gruß

Ingrid
jensemann
Physiotherapeut
Physiotherapeut

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingrid,

dies ist ein häufig auftretendes Problem. Alle Hilfsmittel mit Fußschalen ob Stehständer, Therapierad etc sind potentielle Kanidaten für Wechsel der Schalen. Ob wachstumsbedingt oder wg. Orthesenversorgung.
Zu beziehen z.B. hier:
http://www.johngmbh.com/index.php?id=146&L=0
http://www.reha-partner.de/Sitzscha.....halen-Zubehoer.131.0.html
http://www.mclean-rehatechnik.de/in.....sitzschalen-zubehoer.html
etc etc

Die Länge ist eigentlich nie das Problem, da mit entsprechendem Werkzeug zu kürzen.

Und Du hast wirklich mit dem derzeitigem Vertreiber gesprochen?
Vor Kidz&Co war es übrigens Meyra...

MfG, Jens

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
EmanuelsMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

danke für deine Info. Nicht ich selbst habe telefoniert, sondern das Sani-Haus.

Ich war halt nur so erstaunt, weil es mir so vorkam, als wenn das nun unserer superspezielles Problem wäre udn noch niee vorgekommen und KOOOmpliziert zu lösen. DAS kann ich mir irgendwie halt nicht vorstellen.

Möglicherweise liegt es auch am Sani-Haus.

Gruß

Ingrid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden