Ich weis nicht wie es bei Kindern ist, kan nur von mir selber sprechen.
Eine Infektion des Shunt kann auch sehr lange zeit später noch entstehen.
Die möglichkeit sich durch eine Puktion Keime rein zu bekommen ist natürlich da,
aber auch ohne Puntkion kann eine shuntinfektion auftreten.
Wartet erst ein mal ab wie es deinem Kleine nach der OP geht.
Achte auch veränderungen, frage die Ärzte alles was dir einfällt und was du wissen möchtest.
Eventuell schreib es dir vorher auf, damit du es in der Situation wo du beim Arzt bist auch daran Denkst alles ztu fragen.
Meine Tochter ( bald 15 Jahre ) hat mit 4 Monaten wegen Hirnblutung Shunt gelegt bekommen, sie hat sich gut und schnell von der OP erholt.
Rickham bekam sie mit 3 Wochen und hat es immer noch, unsere Ärzte sind der Meinung das die Gefahr, bei Entfernung, was zu verletzten größer wär als wenn alles so bliebe wie jetzt. Sie hat überhaupt kleine Problem damit und wir lassen es jetzt so, sehen kann man es auch nicht mehr.
Kann auch sein das sich im laufe der Jahre was geändert hat, wie schon geschrieben meine Tochter ist schon einpaar Jahre älter.
Hallo zusammen.
Eric hat die op gestern gut überstanden und schäkert schon mit den Krankenschwestern. Heute Nacht war noch ganz blöd weil er vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Das Rickham konnte problemlos entfernt werden. Am Shunt selber ist eins für den Notfall integriert. Der Nerochirurg kam uns Flötend auf dem Gang entgegen und erzählte von einer Bilderbuch op. Jetzt haben wir fast unseren alten Eric wieder,der schläft sich nur noch Narkose und Schmerzmittel aus dem Körper . Wir sind trotz absoluten Schlafdefizit total erleichtert.
Haben wir jetzt einen Halbandroiden???
Viele liebe Grüße und ganz lieben Dank für Eure Info
Jenny
oh wie schön, dass alles gut verlaufen ist.
Sicher ist euch ein großer Stein vom Herzen gefallen.
Dann kann es ja jetzt nur noch bergauf gehen
Alles Gute für euren kleinen "Halbandroiden"
LG Anke _________________ Anke *63 mit Alina *11/97 Dandy-Walker-Malformation, Mikrocephalus, Hydrocephalus (kombinierter VP-Shunt), Syringomyelie,Epilepsie, Intelligenzminderung, Sprachentwicklungsstörung, Lungenteilresektion
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen