Verfasst am: 08.01.2012, 23:24 Titel: Tee bei ketogener Diät
Hallo!
Welchen Tee bzw. Getränke gebt ihr euren Kindern bei der ketogenen Diät? Die ganzen Fertigtees (Hipp) gehn ja nicht weil da ja Zucker drinnen ist, oder? Macht ihr einen Beuteltee ohne Zucker?
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und hat BNS. Wir machen (noch) nicht die Diät, aber mich würd es interessieren.
Mein Junge hat ein Jahr ketogenes Essen bekommen und in dieser Zeit neben Wasser lediglich Fencheltee aus Beuteln bekommen.
Aber auch da gilt es vorsichtig zu sein. Früchtetee geht z.B. nicht .
Magst Du von Deinem Kind erzählen ? Wo seid Ihr in Behandlung ?
LG Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.
Die Diagnose BNS erhielten wir vor 3 Monaten, nach 6wöchigem Krankenhausaufhalt in 3 Spitälern. Im 1. haben sie gesagt ich habe ein Schreibaby. Im 2 konnten sie ihr nicht helfen und so sind wir ins AKH wien gekommen. Entwicklung??. Bewegungsstörung kommt auch noch hinzu. Die Physiotether. redet von Tetraspastik. Aber sie öffnet noch schön die Hände und die Füße winkelt sie auch ab. Einen hohen Muskeltonus hat sie schon. Aber wird die Spastik nicht mit der Zeit stärker??
Unser Osteopath findet nicht das sie Spastik hat, aber da liegt sie ja eigentlich nur und kann der das wirklich feststellen?
Oder vielleicht hat das doch mit BNS zu tun?
Du siehst ich bin noch ganz am Anfang und hab so viele Fragen.
Sie nimmt z.z. Keppra, ganz anfallsfrei ist sie leider nicht. Ich erkenne aber die Anfälle nicht wirklich. Manchmal kommt mir jede Bewegung komisch vor und schon bin ich unsicher.
Aber positiv ist, das sie aufmerksam ist, und auch schon ein bißchen den Kopf halten kann.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen