ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

meine Tochter hat Probleme mit dem Trockenwerden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanjaJ1972
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

es ist ja ein Unterschied ob tags oder nachts. Nico (8) ist tagsüber wie oben geschrieben seit er knapp 5 ist trocken, nachts trägt er nach wie vor Windeln.
Denke auch, daß es bei ihm hormonell ist, da er noch nie eine trockene Windel morgens hatte. Das macht bei ihm garkeinen Sinn es zu versuchen und deshalb lasse ich es auch.

LG
Tanja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Lisafee
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Kinder mit 4 Jahren noch Windeln brauchen finde ich das normal. Eine Nichte von mir hat erst mit 6 Jahren keine Windel mehr gebracht und sie ist gesund. Die Schwester war mit 4 1/2 Jahren trocken. Meine Tochter Lisa ist 10 Jahre und hat Autismus. Sie war noch nie nachts trocken und braucht Windeln. Auch für längere Autofahrten, Ausflügen oder ähnliches braucht sie auch tagsüber eine Windel.

Liebe Grüße
Katja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lina1601
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke mich herzlich für eure lieben antworten.

das töpfchen mit der musik haben wir schon seid letztem jahr, aber leider hat meine kleine schnell rausbekommen, wenn sie mit dem feuchten finger über den auslöser geht, dass es dann auch musik macht. sie geht allerdings auch freiwillig auf die toilette, nur kommt nicht immer was, je nach dem ob sie bereits in die windel gemacht hat. in diesem jahr hatten wir sie im sommer auch ohne windel gelassen, aber leider störte es sie garnicht wenn sie sich angepieselt hat. ich hatte sie auch schon mal in der vollen windel gelassen, aber das störte sie auch nicht.
in der kita hatten sie auch schon mit bestechungen versucht (wie zB mit gummibärchen) aber das war ihr auch egal. was meint ihr? soll ich einfach noch mal warten oder im sommer noch mal das ohne windel ausprobieren?

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanjaJ1972
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lina,
also wenn es sie so garnicht interessiert, dann würd ich das Thema einfach nochmal ein paar Wochen/Monate begraben und dann im Frühjahr/Sommer einen neuen Versuch starten. Ihr scheint ja für den Moment schon so ziemlich alles durch zu haben und dann würd ich mir und ihr den Stress erstmal ersparen.

Und, wie gesagt, im Sommer hat man dann auch weniger Lagen an, die zu waschen sind....Smile - ne, Spaß beiseite - dann ist man einfach schneller auf der Toilette, wenn man nicht so viel runterzuziehen hat....

LG
Tanja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden