Von Louis' Syndrom habe ich bislang noch nie gehört. Wie sieht es denn mit seinem Hörvermögen aus?
Habe selbst eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Meine Mutter brauchte seinerzeit 4 Stunden für eine Mahlzeit. Kann daher gut verstehen, dass es mit dem Essen für Louis schwierig ist . Hat er die PEG immer noch bzw. wie lange wird er sie brauchen? _________________ Liebe Grüße!
Du fragtest ob das Franceschetti-Syndrom mit der Pierre-Robin-Sequenz zutun hat, das kann durch aus sein, denn die Pierre-Robin-Sequenz kann ein Teilsyndrom von einigen anderen Syndromen, wie dem Stickler- oder auch dem Velocardiofazialem Syndrom sein.
Allerdings habe ich vom Franceschetti-Syndrom noch nie etwas gehört.
Es gibt eine interessante Website, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, wo viele Syndrome aufgeführt sind, die mit der Pierre-Robin-Sequenze zusammenhängen.
Am besten ist, wenn du den Suchbegriff Pierre-Robin in die Suchmaschine eingibtst, dann findest du die Seite sicher.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen