| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jutta T REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 08.01.2012, 22:55 Titel: |
|
|
Hallo Ines,
ist ja witzig, wir sind bei Physiomed in Wegberg (bei Peter), ab und an fahren wir zur Osteo nach Hückelhoven ... Rest per PN, ok ?
VG Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mikasjuni Mitglied

|
Verfasst am: 08.01.2012, 23:55 Titel: |
|
|
hallo barbara,
es gibt in essen eine elterngruppe,die sich regelmäßig trifft. das ist ja auch nicht so weit entfernt.
es gibt dort sowohl eltern älterer kinder, aber inzwischen auch einige mit kleinen kindern.
wenn du magst,schau mal auf die homepage-dort stehen auch die aktuellen termine für die treffen.
ich selber habe eine 3jährige tochter mit vielen baustellen und auch Epilepsie .
also,bis bald?
lg mikasjuni _________________ www.handicap-essen.org
F. *6/2008 und T. *4/2011(gesund) |
|
| Nach oben |
|
 |
veralein Stamm-User

|
Verfasst am: 11.01.2012, 12:29 Titel: kontakte neuss |
|
|
hallo barbara
ich komme aus Neuss,mein Sohn ist 12 und hat eine bewegungsstörung.
Falls du möchtest können wir uns gerne austauschen.
gruß veralein _________________ alleinerziehend 45 drei jungs 25/15/12
Mein 12jähriger hat eine Choreatiforme Bewegungsstörung mit Myoklonien,Wirbelsäulenverkrümung
Muskelhypotonie,große Koordenationsstörungen
insbesondere schwierigkeiten inder fein und grobmotorik,aufmerksamkeit und arbeitstempo |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara 78 Mitglied

|
Verfasst am: 11.01.2012, 22:05 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen dank für Eure tollen, zahlreichen Antworten. Leider komme ich nicht immer ganz zeitnah zum antworten. Drei kleine Kinder und viele Therapie- und Arzttermine fordern Ihren Tribut .
@mikasjuni: Danke für die Info. Essen ist leider viel zu weit für uns . Ich kann mit meinem Sohn nicht gut größere Strecken fahren. Mein Zeitbudget ist auch extrem beschränkt. Deshalb suche ich auch Kontakte ganz in meiner Nähe.
@veralein: Vielen Dank für Deine Antwort. Wie schön, jemanden auch mal direkt aus Neuss zu treffen. Auch wenn unsere Söhne 11 Lebensjahre trennt. Unser Sohn hat (soweit man das in seinem jungen Alter schon beurteilen kann) kaum/keine Feinmotorik, große Wahrnehmungsstörungen und eine ausgeprägte Muskelhypotonie . Wie wurde Dein Sohn behandelt? Kannst Du mir besondere Empfehlungen geben?
Liebe Grüße,
Barbara |
|
| Nach oben |
|
 |
veralein Stamm-User

|
Verfasst am: 13.01.2012, 18:37 Titel: |
|
|
hallo barbara
mein sohn bekomt von klein auf ergo und kg.des weiteren hat er sprachförder kindergaten und schule besucht,weil er auch eine sprachentwicklungsverzögerrung hatte.in der grundschule hatte er heil pädagodisches voltiieren und schwimmen.medikamentöse therapie versuche mit medikenet,kepra und triapidex,gegen seine motorrische unruhe waren erfolglos.hilfsmittel:therapierad,einlagen und ballsitzkissen. anlaufstellen:zentrum für neuropädiatrie des lukaskrankenhauses, medicoreha kinderwelt, jugendamt neuss,dr. hölscher kinderarzt neuss und kinder und jugend phychatrie des alex.
gruß veralein  _________________ alleinerziehend 45 drei jungs 25/15/12
Mein 12jähriger hat eine Choreatiforme Bewegungsstörung mit Myoklonien,Wirbelsäulenverkrümung
insbesondere schwierigkeiten inder fein und grobmotorik,aufmerksamkeit und arbeitstempo |
|
| Nach oben |
|
 |
veralein Stamm-User

|
Verfasst am: 13.01.2012, 21:00 Titel: |
|
|
hallo barbara
hier noch eine ergänzung zu meiner antwort.
Durch das ZUsammenspiel von Ärzten,therapeuten und sehr guten lehrern,haben wir viel erreicht.jetzt geht er auf Kb Förderschule auf Realschulbasis.Dort bekommt er alle therapien und die noch notwendige Förderung.
Was fam. angeht hat es schon sehr beeinträchtigt,seine Brüder haben sich oft zurückgesetzt gefühlt.Auch war er in der grundschule ein Mobbingopfer.
Ansonsten Hat sich alles eingespielt,und wir gehen nur noch zu kontrolluntersuchungen ins SPZ Düsseldorf.
Gruß veralein _________________ alleinerziehend 45 drei jungs 25/15/12
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara 78 Mitglied

|
Verfasst am: 15.01.2012, 15:48 Titel: |
|
|
Hallo Veralein,
danke für Deine Antwort. Lustigerweise haben wir trotz des gleichen Wohnortes doch ganz unterschiedliche Anlaufstellen. Ich war zwar schon mit Lars überall dort, letztlich haben wir uns dann aber für andere Stellen entschieden.
Ab nächster Woche werde ich mir die ersten I- Kindergärten in Neuss angucken. Am Dienstag steht der Kiga Sternschnuppe auf meiner Liste. Er wurde mir sehr empfohlen. Ich bin ja mal so gespannt. Ich kenne mich ja bisher nur mit "normalen" Kindergärten aus. Ich bin etwas irritiert, daß die meisten I-Plätze wohl nur über Mittag sind. Dabei hätte ich Lars gerne mittags wieder Zuhause (so wie seine Schwestern auch). Hoffentlich findet sich da eine Lösung. In welchem Kindergarten war Dein Sohn? Ward Ihr dort zufrieden?
Viele Grüße,
Barbara |
|
| Nach oben |
|
 |
veralein Stamm-User

|
Verfasst am: 15.01.2012, 21:02 Titel: |
|
|
hallo Barbara
er war in der Sternschnuppe.Wir waren sehr zufrieden.
Er ist im letzten kindergartenjahr meines Sohnes erst zum I-kindergarten geworden.Vorher wars der kindergarten St.Conrad und der Sprachheilkindergarten Schatzkiste aus Meertal,durch die Umwandlung sind beide kindergärten zusammen gelegt worden.Wir waren Schatzkiste,und die damaligen kinder haben den namen sternschnuppe gewählt.
Die über mittagbetreung war damals schon,fand ich sinnvoll da auch Therapie im kindergarten war.Das besondere war damals auch,das der Kindergarten einmal im Jahr nach Holland gefahren ist.
Er wurde morgens immer mit dem Bus abgeholt und nachmittags gebracht.
Übrigens falls du möchtest schreib doch mal wo du in Neuss wohnst.
Viele Grüße veralein _________________ alleinerziehend 45 drei jungs 25/15/12
|
| Nach oben |
|
 |
veralein Stamm-User

|
Verfasst am: 18.01.2012, 12:23 Titel: |
|
|
hallo barbara
wie war dein termin in der sternschnuppe,hat er dir zugesagt?
gruß veralein _________________ alleinerziehend 45 drei jungs 25/15/12
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara 78 Mitglied

|
Verfasst am: 18.01.2012, 14:51 Titel: |
|
|
Hallo Veralein,
der Termin war auf jeden Fall positiv. Genaueres schreibe ich aber lieber per pn.
Gruß,
Barbara |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|