ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suche Kontakte aus Neuss/ Düsseldorf u. Umgebung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barbara 78
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 13:21    Titel: Suche Kontakte aus Neuss/ Düsseldorf u. Umgebung Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind eine Familie mit 3 Kindern (5Jahre, 3 Jahre, 1 Jahr) aus Neuss. Unser jüngster Sohn leidet seit seiner Geburt an Epilepsie. Außerdem ist er entwicklungsverzögert, hypoton und hat eine Wahrnehmungsstörung. Bisher haben wir keine Diagnose oder Prognose, obwohl wir schon viele Untersuchungen hinter uns haben.
Wir würden uns sehr über einen Austausch mit anderen Eltern freuen, die auch ein besonderes Kind haben und evtl. ähnliche "Baustellen".
Unser Sohn bekommt zu Zeit Physiotherapie und (leider nur unregelmäßig) Frühförderung und Logopädie. Wir haben Unterstützung durch häusliche Krankenpflege. Außerdem ist er monitorüberwacht, wenn er schläft.

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten.

Barbara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra1978
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

wir kommen auch aus der Nähe von Düsseldorf. Unsere Tochter ist aber schon 8 Jahre alt und ist nur leicht von einer Behinderung betroffen.

Es schränkt sie halt hauptsächlich in der Schule ein.

Im Privaten Bereich ist sie ein ganz normales 8 Jährigen Mädchen was nur ein wenig undeutlich spricht.

Gruß Sandra

Barbara 78
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich freue mich sehr darüber.
Auch wenn unsere "Baustellen" sehr verschieden sind, wäre ich froh, wenn Du mir berichten könntest, welche Angebote Du für kranke/ behinderte Kinder in Neuss/ Düsseldorf kennst. Ich habe bisher kaum etwas gefunden. Hier in Neuss gibt es zwar die Lebenshilfe, aber scheinbar gibt es keine Angebote für kleine Kinder. Kennst Du noch andere Angebote?

Liebe Grüße,

Barbara
anneb
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,
wir kommen aus Moers und ich arbeite in Krefeld.
Was genau für Angebote wünschst Du Dir denn? Es gibt in Krefeld eine Sozialmedizinische Nachsorge (Bunter Kreis), die berät Familien bezüglich Unterstützungsmöglichkeiten und Rechte für betroffenen Familien. Wäre das etwas für Dich?

LG; Annette
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, habe Dir eine PN geschickt... Wink

Gruss
Jutta
Lars und ines
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara.

Wir kommen aus der nähe von Heinsberg. Unsere süße hat auch Epilepsie und ist hypoton. Sie hat leider auch noch einige andere Baustellen. Sie bekommt zur Zeit KG,Logo, Ergo, Hör und Sehfrühförderung und geht Reiten.
Fiona hatte anfangs auch einen Monitor zur nächtlichen Überwachung,jetzt nur noch bei Infekten. Bei uns schlägt der Monitor leider nicht an wenn sie krampft.
Du kannst Dich gerne mal über PN melden.

Gruß Ines

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

wir wohnen ganz in der Nähe..... wo seit Ihr denn mit Fiona in therapeutischer Betreuung?

Gruss
Jutta
Barbara 78
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade ganz begeistert, daß sich so viele auf meine Anfrage melden.

@annette: Danke für Deine Nachfrage. Ich habe in erster Linie Interesse an persönlichen Kontakten mit anderen betroffenen Eltern. Ich möchte mich gerne über die besonderen Themen, die man eben mit besonderen Kindern hat austauschen, wie z.B. Therapien, Frühförderung, SPZ- Termine, Diagnostik, Familienleben,.....Alles was eben so anfällt. Ich habe zwar auch zwei gesunde, fitte Mädchen, doch seit wir den kleinen, kranken Lars haben, fühlen wir uns manchmal doch in ein Paralleluniversum katapultiert. Unser Leben hat sich grundlegend verändert und es wäre schön mit jemandem reden zu können, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und weiß wovon ich rede.

@ Jutta: Danke, ich bin schon ganz gespannt. Smile

@Ines: Heinsberg ist zwar schon ne kleine Ecke entfernt, aber prima. Ja, in Deiner Geschichte sehe ich auch viele Ähnlichkeiten zu unseren Erlebnissen. Ich freue mich schon auf einen Austausch. Smile

Barbara
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Barbara, schau mal hier, vielleicht ist dass eine Anlaufstelle....

http://www.bvkm.de/

VG Jutta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Lars und ines
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@ Jutta. Fiona bekommt Physio im Physiomed Hückelhoven. Seh und Hörfrühförderung aus Aachen. Ergo und Logo im Kiga und Reiten gehen wir in Merbeck. Wo wohnt ihr denn und wo seit ihr in Behandlung?

@Barbara. Ich freue mich auch über einen Austausch.

Gruß Ines

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden