LG _________________ Daniela (1981) und H. (1971) mit G. (Sohn, *2001, KISS), C. (Sohn, *2003, Asthma bronchiale), E. (Tochter, *2007) und Mika Leon (*01/2009, globale Entwicklungsstörung, Wahrnehmungsstörung,leichte Leukomalazie, GDB 80 G,B,H, Pflegestufe I)
ja, die haben dort auch gute Sachen! Wir verwenden z.B. auch die Bildkarten vom Serlag von der Ruhr. Sie sind m.E. etwas schöner, etwas stabiler, komplexer (manchmal für meine Zwecke auch noch zu komplex ) - und leider mehr als doppelt so teuer wie die Karten von Lingoplay
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Der Löffel sieht ja interessant aus.... Hat da jemand Erfahrung mit ???
Ich überlege gerade, ob ich für Timo den großen Löffel kaufen soll...
Er spricht zwar inwischen, aber irgendwie habe ich noch immer das Gefühl, dass er mundmotorisch wahrnehmungsgestört ist - mehr, als das er ihn blöd findet, kann ja eigentlich nicht passieren, oder ???
Gruß
Kirsten _________________ Kirsten mit Timo (*2005), frühkindlicher Autismus
ich hab mir den Katalog auch grade bestellt und mich schon mal neugierigerweise bisschen durchgewurschtelt.
Kann es sein, dass das meiste Material erst für Kinder ab 4 ist?
Mein Neffe ist dreieinhalb und hat Probleme mit dem Sprechen.
Weiß jemand, ob auch für ihn was Passendes dabei ist? _________________ Liebe Grüße,
Anita
Hallo,
ich nutze es ja eigenttich für Bene.
Aber meine 24 Monate alte Tochter ist mit Feuereifer dabei und spricht weit besser als man es mit zwei Jahren erwarten würde.
Ich nutze die Materialien aber NICHT als Spiel sondern zur theoretischen Vermittlung von Sprache in Anlehnung an die (spielerische) DOMAN-Methode zum Frühlesen.
Das klingt blöd, aber mein kleiner ist Autist und bei ihm kommt immer erst die Theorie und dann die Praxis.
Er hat auch erst Hunde draußen wahrgenommen, nachdem man sie im xmal im Bilderbuch gezeigt hat.
Ach ja: B. spricht noch keine verlässliches Wort, aber sein Sprachverständnis scheint normal. Er kann die richtigen Lösungen zeigen
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
interessant, habe mir auch den Katalog bestellt.
Haben auch vor kurzem die Diagnose AVWS erhalten und ich haben noch keinen Ahnung davon, wie ich meinen Sohn fördern kann in diesem Bereich. Hoffe die Logopädie reicht aus und übe unsere Logo-Hausaufgaben mit ihm.
Auch für Kids mit AWVS empfohlen. Musst mal gucken, gibt auch eine Profiversion
LG
oh, da war ich nicht klar genug im Ausdruck
Meiner Meinung nach ist es auch für kleinere Kinder einsetzbar, aber dann eben vereinfacht/abgewandelt.
Bene hat als Autist sowieso noch kaum Interesse am gemeinsamen Spiel. Er hat momentan Spaß an den Anlauten, also z.B. vier Bilder finden, deren abgebildete Wörter mit N anfangen. Er legt die richtigen Bilder zusammen - Quartett spielen wie vorgesehen würde er aber nicht. Und Mila liebt es die zusammengelegten Bilder zu benennen: Raupte fängt mit R an, Rutsche fängt mit R. an ... etc.
LG
oh, dann bin ich wohl auf der Leitung gesessen. Sorry .
Mein kleiner Neffe ist auch Autist und hat kein Interesse an gemeinsamem Spiel. Insofern kann ich dich gut verstehen.
Es ist eine gute Idee, die Spiele einfach selbst abzuwandeln, so dass es für ihn passen könnte. Vielleicht kann ich ihn ja irgendwie unter seiner Glasglocke rausholen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt . _________________ Liebe Grüße,
Anita
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen