REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Elena mit Jonah (V.a. Impfschaden)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElenaB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 00:37    Titel: Elena mit Jonah (V.a. Impfschaden) Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei mir ist endlich Ruhe eingekehrt und ich möchte uns gerne vorstellen.
Mein Name ist Elena, mein Mann heißt Torsten und zu uns gehören 5 Kinder im Alter zwischen 3 und 21.
Sorgen macht uns der Kleine, Jonah ist 3 und wurde im August 2008 geboren.
Im 1. Lebensjahr war alles super , ausser dem normalen was Babys mal so haben. Impfungen wurden bis dahin auch gut vertragen. Jonah hat sich schnell und gut entwickelt, laufen schon mit einem Jahr gute Gewichtszunahme, schon mehrere Worte gesprochen, schon mit vier Monaten durchgeschlafen.
Wie alle meine Kinder hatte er eine sehr trockene Haut aber eigentlich nicht der Redewert.

Unser Leben hat sich am Tag der Impfung MMRV + Meningokokken schlagartig verändert.
Aus unserem zufriedenen Kind ist innerhalb weniger Tage ein völlig anderes Kind geworden.
Jonah konnte kaum noch laufen ist ständig hingefallen, er hat lange nicht mehr gesprochen, er hat monatelang nachts nicht mehr geschlafen und immer geweint und geweint.
Es hat sich eine schwere Form von Neurodermitis entwickelt und ein Giantti Crosti Syndrom. Wir waren 11/2 Jahre in einer dermatologischen und allergologischen Klinik in Behandlung.
Er hat lebensbedrohliche Allergien entwickelt und hatte einen Anaphylaktischen Schock.
Ständige schwere infekte, Harnwegsinfekte, Lungen, Ohren, Mandelentzündungen usw. begleiten uns schon seit 2 Jahren.
Jonah hat Wahrnehmungsstörungen ist Hyperaktiv und kann sich schlecht konzentrieren, er besucht inzwischen als I-Kind eine entsprechende Tagesstätte. Auf anraten unserer Amtsärztin haben wir einen schwerbehinderten Ausweis beantragt und er hat einen GdB von 50+H.

Die schädigung durch die Impfung wurde von 2 Ärzten dem Pei gemeldet und wir haben vom Pei ein Statement das eine Schädigung durch die Impfung möglich ist.
Eine Pro und Contra Diskussion möchte ich hier nicht lostreten,alle meine Kinder wurden geimpft und es ist immer gutgegangen. Wir stehen nun ziemlich unter Schock das es diesmal nicht gutging und haben uns entschlossen das ganze gerichtlich klären zu lassen. Die Varizellen Impfung wird übrigens nicht zusammen mit der Meningokokken Impfung empfohlen, das wurde uns auch schriftlich vom Pei so bestätigt. Das ist nach allem sehr nervenaufreibend aber wir werden das durchziehen.

Wir haben uns sehr mit dem Thema Allergien, Neuro,Asthma beschäftigt und werden gerne fragen beantworten.

Viele liebe Grüße

Elena und Jonah

Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....86980&highlight=elena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

27ronja10
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elena,

herzlich Willkommen im Forum.

Drücke , ganz fest die Daumen das Ihr vor Gericht erfolgreich seid.

MfG. Ronja

Ernest Hemingway
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elena,

herzlich willkommen bei REHAkids! Smile Was ist denn eine Varizellen-Impfung?

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaUSA
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

Windpocken Wink . Wurde bisher noch als Extraimpfstoff verabreicht (2 malig zur sicheren Immunisierung), ist aber jetzt auch als 4er Impfstoff mit MMR+V zu haben.

Gruß
Sonja

joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elena,

herzlich willkommen bei REHAkids, ich wünsche Dir viele Informationen und einen guten und hilfreichen Austausch.

Dass bei Euch diese Impfung offensichtlich so schiefgegangen ist, tut mir sehr leid.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass das bei meiner Tochter auch alles vier zusammen geimpft worden ist, und ich habe später erst gehört, dass es so nicht empfohlen wird. Bei meinem Sohn stehen wir nun gerade vor eben diesen Impfungen, und ich bin gespannt, wie unsere jetzige KiÄ das so machen will. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Varizellen eh am Überlegen bin, ob die Impfung sein muss, und auch bei den Meningokokken bin ich mir nicht sicher, da sie ja nur vor einem sehr geringen Prozentsatz der Meningokokken-Arten schützt. Andererseits - wenn er nun irgendwann gerade daran schwer erkrankt... Confused Ich finde, es ist immer schwierig zu entscheiden, und wie man es macht, ist es verkehrt. Wobei wir alle anderen Impfungen nach Plan machen und auch nötig finden, da nehme ich die geringe Gefahr gerne in Kauf...

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Euch der Impfschaden anerkannt wird, falls es denn wirklich einer ist, und bei Euch klingt es ja schon danach (das sag ich nicht oft), und vor allem, dass s Jonah bald deutlich besser geht.

Sabine,
Varizellen, sind Windpocken Wink

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
judithodrich
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elena,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir einen regen Austausch.

Wie in meiner Signatur zu erkenn bin ich ähnlich alt und habe auch 5Kinder im Alter zwischen 25 und 3.

Judith

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4080
Olga R.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elena,
herzlich Willkommen hier.
Wir haben eine starke vermutung das unser Sihn durch die MMR Impfung auffrischung Autistisch wurde.Denn einen Tag danach hatte mein Mann Geburtstag und wir feierten in der Garage da konnte wollte Louis nicht reingehen.Weil viele Menschen da waren und es sehr laut war.Das war vorher kein problem.Die Ärzte wollten es uns nicht glauben bis wir ihnen eine DVD von Louis zu sehen gaben.Ich habe ihn von Geburt an gefilmt und da kann man sehr gut drauf sehen das er ein ganz normales Kind war und das es überhaupt keine anzeichen nicht mal die kleinsten anzeichen auf Autismus anzusehen waren.Die waren geschockt.Aber wie soll man nachweisen können das es von der Impfung kam?

Louis (11/08) Autismus- Spektrum- Störung V.a. Frühkindlichen Autismus SBA 80% B,G,H
Milo (12/09) Gesund und frech!
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....&highlight=olga+louis
ElenaB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olga!

Hat dein Sohn nach der Impfung noch andere Krankheiten entwickelt z.B. Allergien, Neurodermitis, Infektanfällig usw.

In welchem Alter wurde er den geimpft und wurde er nur mit MMR geimpft oder hatte er noch andere Impfungen gleichzeitig.

In einem anderen Tread habe ich eine Doku zum Thema Autismus eingestellt. Dort geht es hauptsächlich um Kinder die Autismus später, also nicht von Geburt an, entwickelt haben und auch um das Thema Impfen.

Zum Nachweisen schreib ich dir morgen nochmal.

Gruß Elena

Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....86980&highlight=elena
Tuulia&Lotta
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

liebe Grüße nach Fishtown
meine Heimatstadt Smile

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Leo's Mum
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elena, das ist ja unglaublich....
Es ist immer traurig die Vorstellungen zu lesen und ich finde
da einfach nicht die richtigen Worte...
Aber ich wollte mal einen Gruß dalassen und denke man freut sich
einfach auch über Mitleser wo man weiß man ist nicht allein.....
Wünsche dir viel Kraft das weiter durchzukämpfen....
Lieben Gruß
Marion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden