| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hammi25 Neumitglied

|
Verfasst am: 07.01.2012, 22:09 Titel: FAS-Syndrom |
|
|
habe ein paar fragen zu meiner kleinen Nichte sie ist 3 Jahre alt und wir glauben das sie FAS Alkoholsyndrom hat da meine Schwester in der Schwangerschaft getrunken hat aber seit dem letzten Jahr verstorben ist ,wollen wir der kleinen so gut wie es geht helfen und groß bekommen lg die Hamm25 wen mir jemand was dazu sagen kann wehre es sehr schön |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra1978 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.01.2012, 22:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann wohl nichts zu dem Thema sagen, aber ich finde es super das du dich so um deine Nichte kümmerst.
Gruß Sandra _________________ Sarah geb. im Dezember 2003; AVWS; Sprachbehindert; Besucht die Förderschule Sprache |
|
| Nach oben |
|
 |
Lumoressie Mitglied

|
Verfasst am: 07.01.2012, 22:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe 3 Pflegekinder mit diagnostiziertem FAS .
Ein Kind besucht die Förderklasse, eins ist nur leicht geistig eingeschränkt und ein Kind ist schwerst mehrfachbehindert.
Ihr solltet euren Verdacht im SPZ oder bei einem Neurologen abklären lassen.
Trotz der lebenslangen Schädigung bei FAS kann man mit Förderung viel erreichen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hammi25 Neumitglied

|
Verfasst am: 07.01.2012, 22:36 Titel: |
|
|
| Danke ,ich hatte sie auch ganz bei mir die kleine ist so super lieb ob wohl sie anders ist .lg Hammi25 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hammi25 Neumitglied

|
Verfasst am: 07.01.2012, 23:04 Titel: |
|
|
| Sie hat am Montag ein Sonder U- Untersuchung ihr Vater hat mich fragt ob mit komme und ich habe ja gesagt. wie weiß ich das ich vom Arzt ernst genommen werde wenn meine fragen stelle sie hat auf jeden fahl Entwicklungs und Verhaltensstörungen .Lg Hammi25 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hammi25 Neumitglied

|
Verfasst am: 08.01.2012, 16:56 Titel: |
|
|
Titel: FAS -Syndrom
habe ein paar fragen zu meiner kleinen Nichte sie ist 3 Jahre alt und wir glauben das sie FAS Alkoholsyndrom hat da meine Schwester in der Schwangerschaft getrunken hat aber seit dem letzten Jahr verstorben ist ,wollen wir der kleinen so gut wie es geht helfen und groß bekommen lg die Hamm25 wen mir jemand was dazu sagen kann wehre es sehr schön |
|
| Nach oben |
|
 |
Hammi25 Neumitglied

|
Verfasst am: 08.01.2012, 17:00 Titel: Re: FAS-Syndrom |
|
|
FAS Alkoholsyndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
sandra8374 Stamm-User

|
Verfasst am: 08.01.2012, 17:55 Titel: |
|
|
Viele Tipps, Hinweise und Hilfen gibt es auch bei FASD-Deutschland.de
Leider kann noch nicht jeder Arzt FASD und seine Unterformen diagnostizieren, aber ein paar Fachleute gibt es. _________________ LG Sandra
S+F mit PT(*00 FAS, ADHS, GB, Z.n.Absencen?, Sehfehler, Lordierung LWS, Skoliose 5%, mit SBA 80 HBG) u. PS (*01 ADS, LB, Enuresis nocturna, Sehfehler, Knick-Senk-Füße, Z.n.Epilepsie, mit SBA 50) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hammi25 Neumitglied

|
Verfasst am: 09.01.2012, 21:03 Titel: |
|
|
danke schön da für, waren auch heute beim Kinderarzt aber die nehmen keinen ernst
sie sagen es ist halt so haben auch keine fragen beantworte ich kann nicht versehen lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sandy29 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.01.2012, 21:13 Titel: |
|
|
hallo,
dann hilft nix als den kinderarzt zu wechseln und vorallendingen sucht euch ein SPZ in der nähe und holt euch da einen termin, dass kann ja manchmal dauern mit der vorstellung im SPZ . viel glück! _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|