Verfasst am: 07.01.2012, 21:20 Titel: Kotschmiererei - wie kann ich es unterbinden?
Hallo ,
wie kann ich unserem Sohn das Kotschmieren abgewöhnen ? Er hat durchgehende Schlafanzüge und Schlafsack an . Aber er ist so gelenkig und schlüpft mit seinem Arm in den Schlafsack und dann von unten im Hosenbein rauf . Dann schmiert er .
Anfänglich hatte ich die Hoffnung das es eine "Phase" ist , aber im Moment könnte ich nur Heulen .
Wäscheberge türmen sich -ich komm kaum noch hinterher (Arbeiten geh ich ja auch noch ). Mitunter habe ich 2x einen komplett eingekleideten Buben + Schlafsack,Laken,Kissen , Matratzenschutz zu waschen .
WO bekommt man Schlafanzuge MIT Fuß in 104/110 ???
lg Dani _________________ Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
Hallo Daniela1974, Im Krankenhaus ziehen die Schwestern den Patienten Waschhandschuhe an!Binden sie dann etwas fester zu . _________________ Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
Hallo Karin ,
bei Jako-o hab ich schon geschaut . Die Socken annähen wäre viell, eine Variante .
Trotzallem brauche ich Rat wie ich es ihm abgewöhne . Gibt hier doch bestimmt Mütter die das auch schon durch haben ...
lg Dani _________________ Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
an die Füße oder an die Hände ?
Wenn sie an die Hände gebunden werden ,dann fällt das schon flach . Er würde die Handschuh anfressen und wohlmöglich daran ersticken . Habe schon die tollsten Sachen mit ihm erlebt .
An den Füßen würde er bestimmt abfummeln und dann abschlecken,anfressen etc.
Trotzdem Danke _________________ Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
Hallo Angela ,
Danke für den Tip ! Harzer Käse - wenn es denn hilft . Das probiere ich aus .
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen